Rekord springt nicht an

      Rekord springt nicht an

      Servus !

      An was kann es liegen dass mein Rekord nicht mehr anspringt?

      Das Problem was ich habe ,wenn dieser ein paar Tage steht verweigert er mir den Dienst.

      Das letzte Jahr habe ich dieses Problem schon mit einem Startpiloten -Spray- lösen müssen was auf die dauer nicht die Lösung ist bzw war. :popo:

      Kann es an der Benzinpumpe liegen ?

      Was mir allderings diesbezüglich komisch erscheint wenn das Auto warm ist habe ich diese Probleme nicht !?

      Benzinpumpe Saugrohr

      Hallo eiszwerg,

      nach meinem Erfahrungswert solltest du mal nach deiner Benzinpumpe und dort im speziellen nach der Deckeldichtung schauen-oft ziehen die Pumpen dort Luft und der Sprit reicht nicht aus beim Kaltstart oder das Saugrohr hat eine defekte Dichtung.

      Als kleinen Tip kann ich dir noch durchgeben das du Überholsätze bekommst wo eine Gummirechteckdichtung drin ist-die braucht nicht erst aufquellen durch den Sprit-die ist immer dicht und die Pumpe zieht auch keine Falschluft mehr.

      Was man noch prüfen kann oder sollte ist die Pumpleistung der Benzinpumpe-natürlich nach Überprüfung der Deckeldichtung.

      Vielleicht hast du ja einen Treffer damit.

      Gruß aus WZ

      Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Danke für die raschen Antworten ! :daumen1:



      Also an der Verdichtung liegt es nicht , diese habe ich letztes Jahr messen lassen und da war alles i.O

      - Hab ja erst auch erst 59.000 km auf dem Tacho :grins1: -

      Gestern hab ich mal die Zündkerzen nach dem Startversuchen rausgedreht und da war nicht die Spur von Sprit auf den Kerzen zu sehen....ist doch nicht normal oder ?

      Mit der Kontrolle der Pumpdichtung versuche ich es heúte mal wo allerding das Saugrohr ist bzw wie ich die Pumpleisung überprüfen kann da braucheich wohl noch eure Hilfe

      Tüvtler schrieb:


      Hab dir eine PN gesendet.

      Ist ein Link zum Download eines WHB.

      Gruß Hubertus[/quote



      Großes DANKESCHÖN !!! :daumen1:

      Hab auch bereits mit der analyse laut whb begonnen .....

      soviel ich jetzt gesehen habe wird der vergaser auch mit sprit beliefert ....

      bevor ich jetzt allerdings etwas falsches mache hab ich mich nun doch enschieden - zum wohle meines autos und wohl auch mir :floet002: - einen mechaniker ins haus zu holen

      wenn "wir" das problem gelöst haben lasse ich es euch wissen :alt002:
      so, am samstag war es nun so weit

      nach diversen kontrollen an den zündkerzen schläuchen usw

      wurde das augenmerk des mechanikers relativ rasch auf den vergaser gerichtet.

      Wie sich rausstellte war der behälter in dem sich der schwimmer befindet

      mit ablagerungen verschmutzt die wohl die hauptdüse verstopfte .

      warum sich das allderdings im vorraus beim fahren nicht durch ruckeln des motors zeigte ...keine ahnung

      zumindestens springt er jetzt mit viel bitten und geduld an ... :mecker1: