Motor schüttelt sich

      Maverick schrieb:

      Oh man.....ihr habt recht.
      Um es mit den Worten von Klau Lage zu sagen
      "Tausendmal berührt , tausend mal ist nichts passiert. Tausend und eine Nacht und es hat zoom gemacht".
      Soll heißen, ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

      Danke

      Sowas passiert nun mal. Die akustischen Probleme sollten dann behoben sein, vielleicht hängt sogar das "Schütteln" damit zusammen.
      Das kann aber auch am Arbeitsverweigerer :) liegen. Sicher bringst du ihn wieder zur Einsicht, nicht nur die übrigen 3 Kollegen die Arbeit machen zu lassen.

      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Hallo Frank,

      also hat sich Deine Vorgehensweise, den Zylinderkopf abzunehmen, als richtig herausgestellt.

      Bitte vergiss nach erfolgter Instandsetzung nicht, ein Funktionieren aller Zylinder sicher zu stellen. Wenn an einem Zylinder der Zündfunken nicht oder nicht zuverlässig kommt, verbrennt der Kraftstoff nicht und wäscht das Motorenöl von der Zylinderwand, was zu einem Kolbenfresser führen kann.

      Man merkt das nicht unbedingt gleich.
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:
      Ja, das habe ich schon gemerkt, als ich den Kopf runter hatte, dass dort auf dem Kolben Benzin war welches nicht verbrannt wurde.
      Darum war der auch schön blank.
      Aber der Motor ist schon wieder draußen. Durch die Routine die ich mittlerweile habe schaffe ich den Audlsbau in zwei Stunden. Das geht ganz gut so aufn Abend nach der Arbeit ;)

      IMG_20230417_173231.jpg
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      So ihr Lieben
      Letzt endlich habe ich es der Beobachtungsgabe von "Royalblau" zu verfanken, dass der Motor jetzt wieder so schön schnurrt wie er soll. Ich habe die Kolben gedreht und dem Motor noch einmal einen Satz Zündkerzen spendiert und er sprang sofort an und lâuft rund wie ein Uhrwerk.
      Danke für eure ,wieder einmal, enorme Hilfe
      Diesen Fehler hätte ich alleine im Leben nicht gefunden. Gut das ich den kopf abgenommen hatte und das Foto hier gepostet hatte.
      Danke euch
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Auf diese kleine ,,Horrorstory,, erstmal ein Schockbier ^^ PROST !
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Das freut mich, dass er nun wieder schnurrt. :) :thumbup:
      Ich habe hier auch schon sooo viel Hilfe und sooo viele Informationen erhalten, da bin ich froh, mal was zurückgeben zu können.
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961