Jetzt geht es los

      Jetzt geht es los

      Ich hatte ja in meiner Vorstellung schon geschrieben, dass ich im letzten Herbst einen Opel P2 Baujahr 1962 als angefangene Restauration gekauft hatte. An dem Auto scheinen sich schon mehrere Leute versucht zu haben. Mein Kumpel, von dem ich das Fahrzeug gekauft habe hatte ihn schon 5 Jahre in der Werkstatt zu stehen ohne was daran zu machen. Karosserie ist geklempnert, Lackiert und versiegelt. Sieht bis auf ein paar Kleinigkeiten recht gut aus. Fahrwerk und Bremsen sind auch überholt, aber teilweise noch nicht komplettiert .Motor ist eingebaut. Ich weiß aber nicht ob und wie erläuft. Der Rest ist in 3 Plastewannen mit dabei.Aus zeit und Platzgründen hatte ich ihn erst einmal bei meiner Nachbarin in der Garage untergestellt. Letztes Wochenende war es dann endlich soweit. Jetzt geht es los,



      und die Probleme fangen an.Kofferraum geht nicht auf, Tankschlüssel nicht vorhanden.Mit 6 Verlängerungen und 10er Nuss den Verschlussbügel gelöst , den Tankeinfüllstutzen und Tankanzeigengeber ausgebaut. Außen hui , innen Pfui. Der Tank ist von außen neu lackiert und am Unterboden mit Wachs versiegelt. Innen Rost, Schmodder und altes Benzin.Also Tank ausbauen reinigen und versiegeln.Als erstes möchte ich den Motor zum laufen bringen, bevor ich weitermache.Batterie bestellt. Kommt morgen.Damit ich mit den Nachbarn keinen Ärger bekomme Auspuff anbauen. Der liegt ja in den 3 Plastikwannen verteilt.Die 3 Wannen durchsortiert und geordnet.



      2 verschiedene Auspufftöpfe 1x alt 1x neu. Der Neue scheint vom Rekord A zu sein. Der Alte P2 ?


      Das lange Rohr P2 ?


      Das Kurze Rekord A und das Gebogene ?
      Sämtliche Schellen, Dichtring, Halteband und Flansch zur Befestigung am Krümmer fehlen. Kann mir da jemand weiter helfen? Eventuell tauschen der Rekord A Teile gegen P2 Teile?
      Passt eventuell ein Flansch von einem andere Fahrzeug, den ich mir vom Autoverwerter holen kann?
      Kolbenstange und Gabelstück vom Hauptbremszylinder suche ich auch noch.

      Vielen Dank im Voraus für eure nette Hilfe
      TomyTausSanderE
      Dateien
      Hallo Tomy
      Wie ist denn der Auspuffkrümmer? ein flutig oder 2 fluterer Auslass.
      Und das vordere Auspuffrohr 1 oder 2 flutig?
      Rekord P ist immer ein flutig, Rekord A ist 2-Flutig.
      Die kleinen Rohrbögen sind nicht vom P2.
      Hast du ein WHB oder Teilekatalog?
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Du solltest in Deinem Profil in der Rubrik "über Mich" angeben, wo Das Auto logiert. Angebote in der Nähe lassen sich meist einfacher anbieten, als wenn man Objekte aufwendig verpackt verschicken muss. Wie z. B. der Haltebügel für den Auspufftopf, den ich dir anbieten könnte.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),