Stosstangenhalter!

      Stosstangenhalter!

      Moin Moin
      nur mal ne kurze Frage!
      bin gerade dabei meine beiden vorderen Stosstangenhalter ein wenig zu überarbeiten.
      und dabei stellt sich mir die Frage: sollten die beiden nicht identisch sein??

      der eine macht ja nun nen eindeutigen Knick!
      es sieht allerdings nicht so aus als wenn da was gestaucht wäre :rolleyes002:
      und die vordere Stosstange hing auch recht ordentlich am Wagen.
      wer weis da mal näheres?
      MfG
      Stephan
      Wie ist das denn gemeint: der untere ist krumm??
      Die abgelichteten Teile sind doch für rechts und links!

      Ich hab mal im Teilekatalog nachgesehen.
      Die Teile haben unterschiedliche Nummern (14 06 000 und 14 06 001). Laut Zeichnung sind die aber absolut symmetrisch und weisen keine Kurven auf. Unterschiedliche Teile für links und rechts würde ja auch nur dann Sinn machen, wenn die linken und rechten Stoßstangen oder die Befestigungspunkte unterschiedlich wären....
      Ich hab grade heute unter dem Vorderwagen gelegen-aufgefallen ist mir nicht, hab aber auch nicht explizit drauf geachtet.
      Kann aber erst am Samstag nachsehen, da ich momentan kein Licht in der Garage habe
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen
      Hallo.

      Links und rechts sind unterschiedlich da die Äussere befestigung von unten geschraubt ist-würde anders herum sonst von oben verschraubt werden müssen.

      Ich würde die Hälften aneinander schrauben-auf einem alten Teppich z.B-gerade ausrichten und dann schauen ob die Halter ordentlich fluchten,wenn nicht nachbiegen.

      Dann am Fahrzeug montieren und aus der Ferne sehen ob sie nicht hängt.Fertig.
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1:
      Moin Moin
      die untere hatte wirklich nen heftigen Knick!
      Das Blech war da doch ganz fein gestaucht.
      (schwer zu erkennen)
      habe die jetzt mal an die andere angeglichen und werde heute mal schaun ob sie noch passt!
      also in die Stosstange selber! ;)
      wenn der Wagen dann geschweisst wird kann man ja mal den Rahmen checken.
      nicht das der Träger auch noch nen Bogen macht! :eek002:
      MfG
      Stephan