Mythos Auto – wirklich unser liebstes Kind?

      Alt Opel Fan schrieb:

      @Johannes_P2
      ....ist das ein Buchstabenrätsel?? :D
      Wenn ich von früher rede, denke ich an die Zeit als mein Auto neu war, also 1956 und da gabs keine Mitsubishi, Land Rover und Konsorten und wenn, dann waren´s "richtig" Geländeautos und keine verweichlichten Boulevardcruiser bei denen die überdimensionierten Reifen nicht dreckig werden dürfen!! :thumbdown:


      da konnt ich nix für
      ich wollte einen Fipptehler beseitigen und dann wars Buchstabensalat :(
      Gruß
      Johannes

      altopelfreak schrieb:

      Das Elektromobil ... ... wird nie ein Prestigeobjekt sein.


      Das beobachte ich aber völlig anders!!!
      In unserer total verarmten Nachbarschaft ( :ironie002: ) gehört das mittlerweile zum guten Ton.
      Natürlich haben die alle noch den Benziner-Porsche in der Garage stehen,
      aber nach außen hin muss man sich ja als Gutmensch zeigen.
      Außerdem kann man dem Nachbarn ja noch die letzte Anschlussmöglichkeit einer Wallbox wegschnappen.
      Da sind bei uns mittlerweile die Stückzahlen pro Straße begrenzt.
      Also: Wer hat = Prestige (wer nicht hat = schade schade)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Tausi schrieb:

      Da sind bei uns mittlerweile die Stückzahlen pro Straße begrenzt.


      Moin
      Wir sind ja nun auch schon nur ein Städtchen mit mehreren Dörfern. Unser alter Elektriker der sich nun wirklich auskennt sagte kürzlich wenn in den alten Siedlungsbereichen mehrere Fahrzeuge gleichzeitig geladen werden bricht die Stromversorgung dort komplett zusammen. Selbst unsere an sich kleine Kirmeß mit maximal 7 großen Fahrgeschäften schafft die Stadtversorgung nicht mehr selber. Seit einigen Jahren kommt dafür eine große Elektrofirma mit mehreren großen Stromaggregaten.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1