14.05.23 Einladung zur großen Alt-Opel-Klassiker-Saisoneröffnung am PS.SPEICHER mit Teilebörse

      14.05.23 Einladung zur großen Alt-Opel-Klassiker-Saisoneröffnung am PS.SPEICHER mit Teilebörse

      Liebe Rekord und Panorma-Freunde,

      anlässlich des diesjährigen Alt-Opel-Klassiker-Saisoneröffnungstreffen und zahlreichen Modellen, die in diesem Jahr ihr Jubiläum feiern und auch in diesem Forum vertreten sind, freuen wir uns sehr über Euer zahlreiches Erscheinen:

      Wir laden Euch alle ganz herzlich ein:

      Nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr, veranstalten wir auch in diesem Jahr am PS.SPEICHER in 37574 Einbeck (Europas größte Oldtimersammlung mit 2500 Exponaten)
      die große Alt-Opel-Klassiker-Saisoneröffnung - jetzt mit großem Teilemarkt - aktives Mitwirken erwünscht !

      13.05.23 Alt-Opel-Niedersachsen-Klassik-Tour 37574 Einbeck / Start am PS.SPEICHER 37574 Einbeck

      10.00 Uhr - Start am PS.SPEICHER, Panoramatour mit interessanten touristischen Highlights, um 15 Uhr Rückkehr auf dem historischen
      Marktplatz in Einbeck

      Teilnahme aus organistorischen Gründen an der Ausfahrt NUR mit Voranmeldung unter info@altopelfreunde.de

      14.05.23 2. Große intern. Alt-Opel-Klassiker-Saisoneröffnung mit Teilemarkt am PS.SPEICHER 37574 Einbeck

      10.00 Uhr - Eintreffen der Teilnehmer - alle Modellreihen willkommen, von den 20er-Jahren bis zu den 80er-Jahren - Keine Anmeldung erforderlich

      Großer Teilemarkt, gewerblich und privat, Kofferraumverkauf möglich, größere Flächen bitte mit Anmeldung unter: info@altopelfreunde.de

      Wir erwarten ca. 500 Klassiker aller Modellreihen von den 20er Jahren bis zu den 80er Jahren - keine Anmeldung erforderlich

      Nur 5 Euro Eintritt für alle Klassiker inkl. Fahrer und Mitfahrer auf das Treffengelände (Verpflegung oder Eintritt in das Museum und Depots sind natürlich separat zu bezahlen)

      Moderation, Sondershow für historische Einsatzfahrzeuge u.v.m.

      In diesem Jahr zusätzliche Jubilarshow für die Baureihen:

      Rekord: Olympia-Rekord 53- 70 Jahre
      Rekord A 60 Jahre

      Kapitän: Kapitän 54 ´70 Jahre

      Kadett: Kadett C 50 Jahre

      Wir werden anlässlich der Jubilare eine schöne Ahnengalerie der Modellreihe generieren

      Jeder Alt-Opel-Klassiker von Kadett bis Kapitän, von Ascona bis Diplomat, von
      GT, Manta bis hin zum Commodore, Senator, Monza ist herzlich willkommen

      In diesem Jahr neben dem gesamtem PS.SPEICHER Gelände mit Vor- und Nebenplatz zusätzliche Ausweichflächen für weitere mehrere Hundert Fahrzeuge auf dem Festplatz

      Moderation: Wir stellen Eure Klassiker vor.

      Erzählt uns Eure Geschichte zu Eurem Schätzchen, Euer Oldie im Mittelpunkt an der alten Rampe des historischen Kornspeicher und jetzigem PS.SPEICHER

      Wir freuen uns mit Euch auf spannende Benzingespräche und einen tollen Saisonstart

      Eure

      altopelfreunde.de

      Mit zuverlässigen Grüßen

      Gerd
      So,
      gleich geht´s los, endlich mal ein Termin, der passt :thumbsup: .
      Vielleicht sieht man den ein oder anderen.

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Schönen Sonntag zusammen,

      war ein gut organisertes Treffen bei den Alt-Opel-Freunden in Einbeck. Sehr gut besucht und mit (vom Veranstalter gezählten) über 550 Auto. Der Schwerpunkt lag gefühlt bei den Autos der 70er/80er, sprich Kadett C, Ascona A, Manta A/B. Da durfte es auch mal etwas lauter und optisch aufgewertet sein. Vielen Dank an die Veranstalter.

      Die Fahrt hierhin hatten wir schon gestern absolviert und auf einem Campingplatz übernachtet. Werden auch erst morgen zurückfahren.
      Der Olympia hat seine erste längere Strecke (207km) gut gemeistert. Wird morgen hoffentlich ebenso reibungslos laufen.

      Gruß aus Einbeck
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      @Koralle60

      Lieber Rudi,

      herzlichen Glückwunsch zur pannenfreien ersten längeren Ausfahrt.
      Prima, dass "Gandalf" schon so zuverlässig fährt.

      Die Heimfahrt wird er auch wieder zuverlässig meistern.

      Ich bin gespannt, wie viel Benzin er auf 100 Kilometer verbraucht und freue mich darauf, den Olympia einmal "life" zu sehen.

      Vielen Dank für die zahlreichen, schönen Fotos.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      So,
      der Rudi war ja schon sehr fleißig . :daumen1:
      Habe dann mal die Autos rausgesucht, die er noch nicht hatte:

      Inked1684083348420.jpg Inked1684083348435.jpg

      Inked1684083371640.jpg

      Alfred habe ich leider nur noch von hinten erwischt, da waren wir gerade bei der Abfahrt:

      Inked1684083371200.jpg

      War eine tolle Veranstaltung, der Weg hat sich dann doch gelohnt, auch wieder ein paar bekannte Gesichter getroffen.
      Leider durfte ich nicht am Lack lecken.... :trinken1: :thumbup: .

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………

      RA63 schrieb:



      Ich bin gespannt, wie viel Benzin er auf 100 Kilometer verbraucht und freue mich darauf, den Olympia einmal "life" zu sehen.


      Hallo HaJo,
      sonst rechne ich ja nicht nach, aber für Dich habe ich das jetzt mal getan. Bin auf 7,5 l/100km gekommen.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Koralle60 schrieb:

      sonst rechne ich ja nicht nac

      Hallo Rüdiger, so ab und an rechne ich das schon mal nach. Zum einen weiß man dann seine Reichweite (mit oder ohne Wohnwagen) besser einzuschätzen, weil ja unsere Tankuhren nicht so exakt arbeiten wie in modernen Autos. Zum anderen lassen aber erhöhter Verbrauch (wenn man mal schnellere Fahrweise bzw. Bergfahrten etc. ausschließen) auch auf einen Defekt (bzw. Fehleinstellung) schließen. Bei Benzinverlust kann das auch mal gefährlich werden.

      So, aber nun zurück zum Thema.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      @Koralle60

      Lieber Rudi,

      dieser klasse Verbrauch lässt darauf schließen, dass der Olympia bestens eingestellt ist und Du kannst, wie Jürgen oben ausgeführt hat, bestens die Reichweite einer Tankfüllung abschätzen, was ich auch bei meinem Willi mache, da die Tankuhr zu ungenau ist.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo zusammen,

      danke für die Tipps.
      Ich bin 259km bis zum Camping in Northeim und von da zum PS-Speicher und zurück zum Camping gefahren. Die Anzeige stand während der Fahrt recht lange bei Voll und fiel nach etwa 80 km zügig auf 3/4, danach kontinuierlich auf 1/2 beim Tanken. Es gingen genau 19,27 l in den Tank, den ich immer bis in den Stutzen befülle.
      Also geht die Tankanzeige bis dahin genau, zumindest bei ebener Straße.
      Ist übrigens bei dem Caravan genauso. Und für den Notfall ist immer der 5l Kanister mit an Bord.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot