Lenkradabzieher

      Hab`ich noch nie gebraucht un immer alle Lenkräder abbekommen .
      Mutter lösen ( nich abschrauben , is klar ne ) , Sitz(bank) nach hinten und im Fussraum gegengestemmt . Jetz ein bisschen zerren ( li,re,li,re ... ) und lose isses . Wie gesagt , funktioniert immer .
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      Piff schrieb:

      Hab`ich noch nie gebraucht un immer alle Lenkräder abbekommen .
      Mutter lösen ( nich abschrauben , is klar ne ) , Sitz(bank) nach hinten und im Fussraum gegengestemmt . Jetz ein bisschen zerren ( li,re,li,re ... ) und lose isses . Wie gesagt , funktioniert immer .
      Und wenn es dann nicht will,die Knie drunter stemmen und mit einem weichmetall Dorn und einem Hammer einen ordentlichen Schlag auf die Welle.

      So hab ich das immer gemacht.

      Dann kann mann noch den Kopf einer 8er oder 10er Schraube seitlich wegschleifen in die Ovalen löcher des Lenkrads stecken,ein halbe umdrehung drehen,passendes Flacheisen anfertigen Muttern aufschrauben und fertig ist der Abzieher für das Lenkrad.

      Bis dann
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1:
      sag mal habt ihr alle was gegen lenksäulen. sachte jungs. wenn überhaupt ohne abzieher, was ich nich empfehlen würde weil am ende landet man immer beim abzieher. dann schraube lösen. ordentlich caramba oder wd-40 drauf. 24 stunden warten. mutter wieder drauf und festdrehen bis sie mit dem gewinde abschließt. dann mit einem hammer satt aber sachte schläge auf die mutter und am lenkrad oben und links und rechts von hinten immer schön drauf mit dem handballen. und etwas ruckeln.
      Ich habe eine passende Schraube zurecht geschliffen. Im WHB ist das Spezialwerkzeug abgebildet.

      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „p2-Guenter“ ()

      Ähh , was soll an de lenksäule kaputtgehen ? Denke , auch das Lenkrad leidet nicht mehr als bei " sportlicher Fahrweise " .
      Klar , für die lager isses nicht toll , aber sollten sie abkönnen ...
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...