Wischwasserbehälter

      Wischwasserbehälter

      Guten Abend,
      als ich den Scheibenwischer überprüfen wollte, dachte ich es sei besser dies mit Wasser zu testen. Leider musste ich feststellen, dass unser P2 keinen Behälter dafür hat. Von der Pumpe neben dem Fernlichtschalter geht auch ein Schlauch nach oben. Auf der rechten Seite ist auch ein Schlauch neben der Wischerachse angeschlossen. Vor der Spritzwand kommt allerdings kein Schlauch heraus.
      Zur Funktion: Ich vermute es sollte ein T-Stück vor den beiden Schläuchen zu den Wischern gebe. Das eine Ende führt zur Pumpe nach unten , das andere durch die Spritzwand in den Behälter mit Rückschlagventil vorn links am Radhaus. Ist das richtig so?

      So, jetzt versuche ich mal ein Foto zu posten. Es ist nicht besonders gut, nur ein Test. Ich sehe gerade, die Datei ist trotz 1MB zu gross...

      Viele Grüsse,
      Bernd
      Moin,

      bei meinem P1 geht ein Schlauch von der Fußpumpe zum T-Stück am Wasserbehälter im Motorraum. Vom T-stück geht ein Stück Schlauch in den Wasserbehälter (Ansaug) und auf der abgehenden Seite des T ein Schlauch zu den Düsen.
      Bei Verteilung auf die 2 orischinalen Ringdüsen muss da dann noch ein T zwischen.

      PS: die Dateien sollten nicht größer als ca. 980k sein. Die 1M sind eher grob ca.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Bei mir ist kein Rückschlagventil. Event. ist das in der Fußpumpe verbaut.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      dä Huäbär schrieb:

      Rückschlagventil ist im ersten T-stück nach der pumpe , meinte ich...

      Gruss Kurt


      @Johannes_P2, @dä Huäbär

      Stimmt, ihr habt recht. Auf dem beteffenden T ist auch ein Pfeilsymbol.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot