Neuvorstellung

      Hallo Roman, schöne Vorstellung. Herzlich willkommen bei uns :welcome003:
      Hier haben sich schon einige kennengelernt, bei diversen Treffen und selbstorganisierten Stammtischen. Ich habe jetzt nicht alle Kommentare hier gelesen, es werden sich einige am Samstag auf der Opel Teilebörse in Rüsselsheim treffen. Wir sind ein eine lustige und unterhaltsame Gesellschaft mit Benzin im Blut und altem Eisen in den Genen :wink:
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Willkommen.

      Der Warnblinkschalter ist ein "Klassiker" beim Opel mit der Zweikreisblinkerschaltung (gemeinsame Blink-/ Bremsfunktion). Das wurde hier im Forum schon zigfach durchgekaut. Wenn Du eine Werkstatt beauftragst, weise die von Anfang an darauf hin und bringt einen passenden Schaltplan mit . Findet sich alles hier im Forum, oder bei den Treckerfreunden.

      Beim Rückfahrlicht gucken, was eingebaut ist. Tachowellenschalter? Getriebeschalter? Schalter am Schaltrohr? Und eventuell funktioniert der planmäßig nur bei Abblendlicht, hatte man früher so geschaltet.

      Grüße, Jörg

      Barbarian schrieb:

      Hat noch jemand einen Tipp wie ich mein Profilbild anhänge? Finde unter Profil bearbeiten nichts.


      Moin

      Einfach das 0/8/15 Bild in deinem Profil anklicken. Dort gibt es weitere Infos dazu.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Heinbollo schrieb:

      Wilm schrieb:

      Barbarian schrieb:

      Hat noch jemand einen Tipp wie ich mein Profilbild anhänge? Finde unter Profil bearbeiten nichts.


      Moin

      Einfach das 0/8/15 Bild in deinem Profil anklicken. Dort gibt es weitere Infos dazu.


      Ich habs auch bis heute nicht geschafft ,-))


      wie Wilm schon schrieb, klick einfach auf dein Profilbild, dann öffnet sich dein Profil, dann wieder auf dein Profilbild klicken (Avatar verwalten),
      dann eigenen Avatar hochladen. FERTIG :thumbsup:
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Roman,
      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum mit Deinem schönen Opel Olympia Rekord P2.
      Ich wünsche Dir allezeit unfall- und pannenfreie Fahrt und viel Spaß beim Mitmachen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Roman,

      herzlich willkommen hier im Forum-viel Spaß beim Mitmachen. Drücke die Daumen das du einen fähigen Mechaniker/Werkstatt findest. Da du ein Altenkirchener Kennzeichen trägst wird man dich sicher bei unserem Forumstreffen im Westerwald im Sept. antreffen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Roman,
      herzlich willkommen in unserem schönen Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung! Sehr hübsch, Dein P2. Ich wünsche Dir allzeit gute und sichere Fahrt und viel Spaß mit Deinem Oldie!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Tach Roman, herzlich willkommen.

      Deinen Vorsatz, mal auf Treffen ein paar der Leute hier kennenzulernen, kann ich nur bestärken.
      Grundsätzlich sind das hier eher nette Menschen.
      Und wenn man die teilweise persönlich kennenlernt,
      kann man den einen oder anderen Kommentar auch besser einschätzen.
      Bei dem ganzen dummen Zeug das ich schon mal schreibe,
      wäre ich wahrscheinlich auch sonst schon rausgeflogen.
      Für mich ist das hier auch Unterhaltung/Ablenkung,
      der Alltag ist oft ernst genug.

      Viel Spaß mit Auto und Forum.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Tausi schrieb:

      .......
      Bei dem ganzen dummen Zeug das ich schon mal schreibe,
      wäre ich wahrscheinlich auch sonst schon rausgeflogen.
      .....


      stimmt :zunge: :trinken1:

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Allerdings! Aber dann guckt der Tausi wieder so niedlich und macht ein Schnütchen und - schwups - isser wieder drin...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"