Farbton / Farbnummer ?

      Farbton / Farbnummer ?

      Guten morgen

      Leider ist unsere Suchmaschine außer Funktion...deshalb stelle ich euch diese 2 Fragen direkt ,-)

      In welcher Farbe wurden Ventildeckel und Stößelgehäusedeckel beim Rekord A im Werk lackiert ? War es ein dunkles grau, was man öfter mal bei älteren Modellen sieht, oder einfach schwarz ?

      Und wurde der Bereich hinter dem Kühlergrill auch in Wagen Farbe oder in schwarz gelackt?

      Gruß vom Hein
      Hi Hein,

      Motor wurde kpl. in einem (changierendem) Grauton lackiert (viele OHV), da gibt´s zig Beiträge, Farben, Meinungen &Geschmäcker hier.
      Hinterm Grill ist es ähnlich. Einige behaupten (spez. beim A-Rex) "nie", andere "nur bei helleren Farbtönen", vielleicht gibts welche, die
      sagen "immer, aber nur Rosenmontach inne Spätschicht"...

      Wenn es um Deine Kiste geht-"mach, wie Du willst, is schon okee",

      Munter!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      @Heinbollo

      Hallo Hein,

      beim Rekord A war der Bereich hinter dem Kühlergrill ab Werk in Wagenfarbe lackiert.
      Kann aber jeder so gestalten, wie es ihm gefällt.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Vielen Dank für wieder mal eine schnelle und fundierte Hilfe, inkl. den link von altopel ,-)

      Da mein Block Rostbraun ist und somit nicht lackiert war, werde ich meine Deckel alle in seidenmatt schwarz lackieren, so wie der Lüfter und Lufi schon sind ,-)
      Hinter dem Kühlergrill werde ich ihn auch orchinal ( in patina ) belassen, also in Wagen Farbe...

      Schönen abend euch ...