längere Pause eingelegt

      längere Pause eingelegt

      Hey Leute, nachdem ich einige Monate eine Pause einlegen mußte, ging es vor 5 Fünf Wochen mal kurz weiter. Anschließend hat mich meine Gesundheit, mal wieder ein paar Wochen ausgenockt.
      Aber bin guter Hoffnung.
      Den Motorraum vom Kapitän komplett abgeschliffen, entrostet, grundiert und lackiert.
      Kabelbaum entfernt, denn der wird komplett ausgetauscht.
      Überholten Motor wieder ausgepackt und mit überholten Overdrive Getriebe eingesetzt.
      Naja, zumindest ein wenig weiter gekommen. Seht selber.
      Lg HK
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Was so n Schluck Farbe immer wieder ausmacht. :thumbup:

      Wo kommt denn der neue Kabelbaum her Frank?
      Irgendwann werde ich den auch mal erneuern müssen.
      Bei mir ist das nur noch Zufall, dass alles (mehr schlecht als recht) funktioniert.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Tausi schrieb:

      Was so n Schluck Farbe immer wieder ausmacht. :thumbup:

      Wo kommt denn der neue Kabelbaum her Frank?
      Irgendwann werde ich den auch mal erneuern müssen.
      Bei mir ist das nur noch Zufall, dass alles (mehr schlecht als recht) funktioniert.

      Hallo Dirk, ich hatte das Glück einen neuen alten zu bekommen. Dieser kommt aus einem Kapitän, der so gut wie nichts an km gefahren ist. Somit wirklich wie neu aussieht.
      Er wurde dann auch noch fachmännisch aus dem Kapitän ausgebaut.
      Alle Verbindungen, Stecker und Kabel sehen aus, als wären sie nie eingebaut gewesen.
      Gruss Frank
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      MS-Bordnetze hatten den - wenn ich mich richtig erinnere - früher mal im Programm. Vielleicht können die den immer noch bauen, haben aber keinen mehr auf Vorrat liegen.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Auch in Sachen Kabelbaum kann man Mal über den Tellerrand schauen. Bei 90'er Jahre Mercedes (W202, W124,...) zerbröseln eigentlich alle Kabelbäume nach 20...25 Jahren.

      Da gibt es Spezialisten, die die Kabelbäume 1:1 nachbauen, wie z.B. Frank von der "Kabelbaumschule". Für die dürfte so ein einfacher, oller Kabelbaum wie bei Opel ein Klacks sein. Allerdings braucht man ein Muster!

      Grüße, Jörg

      Tausi schrieb:

      MS-Bordnetze hatten den - wenn ich mich richtig erinnere - früher mal im Programm. Vielleicht können die den immer noch bauen, haben aber keinen mehr auf Vorrat liegen.

      Hallo Dirk, ich habe ihn auf der Teilebörse in Rüsselsheim durch einen Zufall getroffen.
      Er stand auf einmal neben mir und er sprach mich an.
      Wir sind nun so verblieben, dass ich ihm in Kürze einen kompletten zu Verfügung stelle als Muster.
      Nein er hat diesbezüglich noch nichts gemacht. Er wollte mal einen 54-57 Kapitän kabelbaum erstellen.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      So wieder ein kleines Stück weiter, Schaltung, Kupplung, Zündung , Kühler, Overdrive Fußschalter und Zug eingebaut.
      Jetzt kommt bald die große Aufgabe.
      Kaaaabelbaum tauschen... .
      Hat jemand eine Idee, wie man anfangen sollte.
      Den alten habe ich schon nach innen gezogen.
      Lg HK
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de