AHK Westfalia Oly. Rek. 58.-H665 für P1 Limo - Wer hat Anbaufotos, spez. Kofferaum???

      AHK Westfalia Oly. Rek. 58.-H665 für P1 Limo - Wer hat Anbaufotos, spez. Kofferaum???

      Guten Abend!

      Einen befreundeten P1-Fahrer unterstütze ich bei AHK Montage/Einbau der o. g. Anhängevorrichtung. Link zur Einbauanleitung:
      rekord-p2-forum.de/index.php/A…Dt5fIzY7zXVoTQcOReRqKXngo

      Es sind die Anbauteile innen komplett verlustig, und leider kann ich die nicht nach der "Textaufgabe" der Anleitung blind nachfertigen.

      Daher meine eine Bitte, werte P1-Pilotinnen & -Stewards:

      Geht mal raus zu Eurer Limousine, schaut nach, ob hinten ein Agrarhaken von Westfalia dran ist, und lasst mir sehr gerne hier im thread,per whatsapp, PN oder Postbote Fotos, sehr gerne mit Maßen, oder auch nur tröstende Worte für den P1-Fahrer zukommen- er hat ne 2-door Limo, nen niedlichen Wohnwagen, es fehlt Ihm nur die "Verbindung".

      Wer kann hier helfen, damit nicht "gefrickelt" werden muß?

      Beste Grüße von mir als A-Rex Fahrer und P1-Sympathisanten!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DT_OS“ ()

      Hinten an der Tanköffnung ein Flacheisen 30 x 265 mm aus 5 oder 6 mm dick, Bohrungen entsprechend dem hinteren Flansch der vorhandenen AHK.
      Damit habe ich begonnen, dann dort festgeschraubt. Dann mit Wagenheber hochgedrückt, damit die anderen Streben gut auf dem Kofferraumboden aufliegen. Ausrichten und kleine 2-3 mm Pilotbohrungen durch den Wagenboden, um zu sehen, wo die Winkel sitzen müssen.
      Alle Bohrungen 10,5 mm, damit die Schrauben flott durchflutschen. Alle Schrauben (und Muttern) hohe Güte, hießen früher 10K.
      2 Winkel aus 4 mm Material 45 x 100 mm, bei 45 mm abgewinkelt entsprechend der hinteren Rundung des Tankausschnittes. Erst dünneres Blech entsprechend biegen als Vorlage, dann das kräftigere Material danach anfertigen.
      2 Winkel aus 4 mm Material 90 x 130 mm, bei 65 mm abgewinkelt entsprechend der Rückwand neben der Verstärkung für das Heckdeckelschloß.
      Empfehlungen für den Elektrik-Einbau:
      drei zusätzliche Kabel von vorne nach hinten legen:
      Signal links blinken vom vorderen Blinker,
      Signal rechts blinken vom vorderen Blinker
      Bremssignal direkt vom Bremslichtschalter abnehmen.
      Dateien
      • IMG_1610.JPG

        (130,38 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1609.JPG

        (141,29 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1608.JPG

        (87,64 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1607.JPG

        (102,11 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1606.JPG

        (85,2 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Lieber Harry,

      auf so eine Antwort hatte ich gehofft! Vielen herzlichen Dank! Es geht nichts über ein paar Fotos und Maßangaben, die dann hier eine so saubere
      Lösung wie von dir gezeigt ermöglichen. Der hintere Flansch ist bei Dir als Winkel ausgebildet, daher sitzen Schrauben und Muttern elegant im Einbauraum des Tanks (letztes Foto, 1606). Bei der hier vorhandenen Westfalia H665 werden die Schraubenköpfe "nach oben", also zum Kofferraumboden hin zeigen-aber das ist eher eine Kleinigkeit.

      Klasse, dann kanns bei mir weitergehen!

      Bis densen, ich mach `nen Haken dran,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden