2035

      RexA-Fahrer schrieb:

      Step 3: Gemäß immer noch gültigem Lastenausgleichsgesetz ist "der Staat" berechtigt, 50 % Deines Wohneigentums zu konfiszieren. Also, gib' schon mal in Gedanken die Hälfte ab. Kein Witz!

      Gruß
      Dieter


      Sorry Dieter,
      aber diese Aussage ist nicht korrekt und gehört ins Reich der Verschwörungstheoretiker.
      Das Lastenausgleichsgesetz hat keinerlei Zugriff auf deine oder meine oder sonst jemanden Immobilie.
      Das Lastenausgleichsgesetz stammt aus dem 50er Jahren und soll Lasten des 2. Weltkriegs von Unverschuldeten abfedern. Zuletzt wurde das Gesetz geändert um die Betroffenen der alten DDR ebenfalls zu erfassen.
      Davon abgesehen ist dieses Gesetzt durch eine CDU/CSU/FDP-Koalition verabschiedet worden, die kaum in Verdacht der Enteignung steht.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Guten Abend Rüdiger,

      ob das alles so , oder anders ist, scheint mittlerweile Auslegungssache. Spaß am Rande und Witz heute:

      Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer Verschwörungstheorie einerseits und der "Wahrheit" andererseits ??

      Antwort: Ungefähr 12 Monate. Das ist nicht Opel-P2-mäßig.... aber inzwischen doch hin + wieder auffällig (meine ich..).


      Gruß + bleibe MUNTER !!!

      Alfred. H.
      Rudi,
      Verschwörungstheorien zu folgen liegt mir fern.

      Lesenswert:
      jensen-und-doering.de/blog/ein…ermoegensabgabe-fuerchten

      Ich wünsche mir, dass Du recht hast. Enteignung ist mir aus meiner Familiengeschichte jedenfalls nicht fremd. Tatsache ist in jedem Fall, dass Enteignung, egal ob teilweise oder vollständig, nicht angekündigt wird, sondern "passiert". Heutzutage muss wohl mit allem gerechnet werden - es gibt auch für alles eine Begründung. Oder ist der veröffentlichte geplante Schwachsinn mit der Lebensplanung und dem Erlernten, Bewährten zu vereinbaren?

      Gruß
      Dieter
      Fährt der alte Lord fort, fährt er im Rekord fort :)
      Moin Alfred,

      sicher bleibe ich munter, wie du doch hoffentlich auch.

      Ich sehe viele Sorgen und Ängste doch 2025 ihrer Grundlage enthoben. Zur dann fälligen Bundestagswahl hat sich die Ampel doch selbst entsorgt und damit das eine oder andere Vorhaben. Zumindest in der angedachten Art und Weise.
      Also braucht man sich doch nicht in fakes flüchten, sondern sollte der Wahrheit und Realität die Hand halten.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      @RexA-Fahrer
      Hallo Dieter,

      ja, diesen Text findet man sehr häufig im sog. Immobilien-Blogs, auf Seiten von Immobilienmaklern und Seiten für sog. Auswandererhilfe. Da werden Zusammenhänge konstruiert, um die angebotene Leistung interessant zu machen.
      In der Tat wurde das Lastenausgleicbsgesetz 1948 angewandt, indem wohlhabende Hausbesitzer eine Art Zwangshypothek für den Staat aufnehmen mussten. Diese Zahlungen konnten über 30Jahre verteilt erfolgen. Ob diese Zahlungen tatsächlich durchgezogen wurden ist mir nicht bekannt. Diese Art der "Staatsfinanzierung" ist für die Zukunft nicht unmöglich, aber doch nicht sehr wahrscheinlich. Dennoch muss diese vage Möglichkeit für viele Theorien und Geschäftemacher herhalten.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Rudi,

      die Realität werden wir erfahren, wenn sie eintreffen wird und nicht vorher.

      "Die Wahrheit" hat nie existiert und es ist auch zukünftig nicht davon auszugehen, dass sich das ändern wird. Es gibt die verschiedensten "Wahrheiten".

      Das, was nach der Ampel kommen kann oder wird, könnte der Regel "Schlimmer geht immer" folgen. Grund zu einer gegenteiligen Annahme sehe ich keinen. Veranlassung zu diesbezüglichem Optimismus sehe ich ebenfalls nicht.

      Und zu glauben, durch Ausübung des Wahlrechts irgendetwas ändern zu können, ist Augenwischerei.

      Tatsachen sind, wie jedermann weiß:

      - Sachverstand wird nicht mehr belohnt.
      - Leistungs- und Wissensträger verlassen resigniert das Land.
      - (Politische) Gier frisst Hirn, soweit vorhanden.
      - Die Bevölkerung der Erde nimmt stetig zu und damit die Probleme.
      - Die Erde überhitzt und das Trinkwasser wird zunehmend knapp.
      - und
      - und
      - und

      Gruß
      Dieter
      Fährt der alte Lord fort, fährt er im Rekord fort :)

      Koralle60 schrieb:

      In der Tat wurde das Lastenausgleicbsgesetz 1948 angewandt, indem wohlhabende Hausbesitzer eine Art Zwangshypothek für den Staat aufnehmen mussten. Diese Zahlungen konnten über 30Jahre verteilt erfolgen. Ob diese Zahlungen tatsächlich durchgezogen wurden ist mir nicht bekannt.

      Das würd mich jezt auch mal interessieren, wenn ich mal Zeit habe schau ich mal in den alten Unterlagen meines Opas nach. Mein Vater ist leider vor kurzem verstorben, der wüsste so was. Mir ist nur in Erinnerung das unsere Bleischrift für Munition mit 30000 Reichsmark abgefunden wurde, mein Opa nach dem Krieg dafür wieder Schrift kaufen wollte, was aber nichts mehr wert war. Mein Vater musste als kleiner Bub Batterien erbetteln, sammeln, damit die Schriftgiesereien überhaupt wieder Bleischrift für uns herstellten. Keine schöne Zeit.
      Aber er hat auch ca. 1700 DM Ausgleichszahlungen für verlorenen Hausrat bis in die Endfünfziger ausgezahlt bekommen, soweit meine Recherchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ex-p2-fahrer“ ()