Schweizer Winter(Wert-)arbeit

      aquamarin mit alabastergrau

      hallo zusammen

      leider hat es mit den updates ein bischen sehr lange gedauert . nachdem sie in der lackiererei diverse personalprobleme zu bewältigen hatten ( obwohl am pick up immer der gleiche lackierer gearbeitet hat ) , hab ich dann auch noch zoff mit dem meister gekriegt . das hat am schluss die ganze sache auch nicht wirklich beschleunigt und so stand meine karre geschlagene 16 monate in der lackiererei ( wenigstens muss ich keine stellplatzgebühr beim lackierer zahlen :floet002: ) . jetzt konnte ich das pick up am letzten freitag endlich abholen .


      001.jpg


      das ganze wurde standesgemäss mit meiner alltagskiste abtransportiert . zum glück musste ich mit dem gespann nicht über alle berge , da der commo mit dem dicken anhänger doch ein bischen am limit lief .


      DSCI3501.jpg DSCI3503.jpg DSCI3504.jpg DSCI3505.jpg

      nach abladen und hänger zurückbringen , musste ich mich zuerst einmal mit einem kühlen blonden hinsetzen und einfach nur gucken und geniesen . als dann auch noch alles fotografisch festgehalten war , wurde das ganze in die werkstatt verfrachtet und auf zwei massive gerüstböcke vom bau gestellt .

      da ich seid montag urlaub habe , geht es jetzt doch wieder einigermassen zügig voran . bin gespannt , wie weit ich bis in 3 wochen mit dem zusammenbau voran komme . es liegt zwar alles zum einbau bereit , aber trotzdem fehlt immer wieder ein kleinteil oder die benötigte schraube ist 10 mm zu kurz und man kommt nicht so vorwärts , wie man eigentlich gedacht hat .



      gruss aus der schweiz , kurt huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Hallo Kurt,

      ich habe mir die Bilder auch genüsslich reingezogen. Das Ergebnis ist echt beeindruckend. :daumen1:
      Jetzt kommt der schönste Teil der Resto, alles zusammenbauen. :chor002:
      Bin auf weitere Bilder gespannt.

      Gruß Günter
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Sauberer Arbeit!!

      Auch von mir ein Kompliment! Sehr saubere Arbeit! Selbst Restauriere Ich auch diverse Fahrzeuge in mein kleiner Restaurierungsfirma, und weiss aus eigener Erfahrung wie viel Arbeit es ist. Schön dass du die Mühe machts um diesen Seltenen Pick-Up zu Retten.



      Gruss aus Holland, Louis. :daumen1:
      Super geil gemacht!!

      Ich freu mich total, dass der Pickup wohl nicht ganz aussterben wird, zumindest dieser Wagen dürfte ja für ne kleine Ewigkeit gerettet sein :daumen1: :daumen1:

      Wär auch schön, wenn noch das ein oder andere Auto ebenfalls in der Qualität restauriert würden. Ich krieg's leider nicht hin, aber die Bilder machen schon ziemlich Lust auf gute und vorzeigbare Arbeit!!

      Hawaiiblau schrieb:

      Super geil gemacht!!

      Ich freu mich total, dass der Pickup wohl nicht ganz aussterben wird, zumindest dieser Wagen dürfte ja für ne kleine Ewigkeit gerettet sein :daumen1: :daumen1:

      Wär auch schön, wenn noch das ein oder andere Auto ebenfalls in der Qualität restauriert würden. Ich krieg's leider nicht hin, aber die Bilder machen schon ziemlich Lust auf gute und vorzeigbare Arbeit!!


      Es muß nicht alles so aufwendig restauriert werden. Wenn sich ein Fahrzeug ohne Restaurierung, bzw. im Rahmen von geringfügigeren Instandhaltungsarbeiten erhalten läßt, dann hat das schon was. Der Charme eines patinierten Originals ist mit keiner Restaurierung zu erreichen Natürlich ist bei manchen Fahrzeugen nichts mehr zu retten, so daß nur noch eine Vollrestaurierung hilft. Trotzdem - original ist original!
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      dann paß mal auf

      Hallo Kurt,

      wolltest du nicht nach Griechenland im Urlaub ?? Na dann paß mal gut auf beim Zusammenbau-das ist das schlimmste wenn man abrutscht oder irgendwo gegen rennt und Kampfspuren hinterläßt und man kann niemanden anschreien weil man selber schuld hat.Deine abgelieferte Qualität ist mir und anderen schon lange bekannt und muß nicht weiter besprochen außer gelobt werden.



      Ich wünsch dir viel Glück und Spaß beim Zusammensetzen.



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      bavaria-blue schrieb:

      Es muß nicht alles so aufwendig restauriert werden. Wenn sich ein Fahrzeug ohne Restaurierung, bzw. im Rahmen von geringfügigeren Instandhaltungsarbeiten erhalten läßt, dann hat das schon was. Der Charme eines patinierten Originals ist mit keiner Restaurierung zu erreichen Natürlich ist bei manchen Fahrzeugen nichts mehr zu retten, so daß nur noch eine Vollrestaurierung hilft. Trotzdem - original ist original!

      Da stimme ich dir 100 % zu! Finde es auch viel sinnvoller, Originalität zu erhalten, so viel wie nur eben geht. Und wenn die Sitze oder der Lack etwas Abnutzung bzw. Patina haben, ist das doch vollkommen ok. Gerade das das macht ja den Charakter des Oldtimer aus. Wäre auch langweilig, wenn alle 50 Jahre alte Neuwagen fahren würden.

      Suche für meinen barariablauen Rekord P2 auch noch einen Restaurierer. Wenn den jemand vernünftig machen möchte, kann er ihn jederzeit haben.

      Viele Grüße
      Stefan
      seeeeehhhhhr schön geworden!

      bin weiterhin gespannt, wies weiter geht!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      hallo zusammen

      also erst mal danke für die blumen :floet002: . nach einer woche schrauben ist mittlerweile das komplette armaturenbrett eingebaut . am meisten arbeit gab der kabelbaum , bis da wieder alles angeklemt war .

      IMG_0638.jpg



      vorne im motorraum ist auch alles montiert , bis auf den motor .

      IMG_0641.jpg



      nun kommt der motoreinbau , wie im werk , bau ich ihn von unten ein . dazu hab ich die carrosserie zuerst vorne hochgehoben und den motor auf dem wagen druntergeschoben .

      IMG_0643.jpg



      dann die ganze sache wieder runtergelassen und zwar so tief , dass das frontblech nur noch ca. 8 cm über boden war . so kann man die motorhalter problemlos mit dem motor verschrauben . der getriebehalter ist zwar ein bischen arg tief zum montieren , aber wenn man ohne liegebrett am boden liegt , geht auch dass .

      IMG_0645.jpg



      nacher die karrosse wieder hochgehoben und gut ist :cool1: .

      IMG_0647.jpg


      gruss aus der schweiz , kurt huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dä huäbär“ ()

      Restaurieren!

      Hawaiiblau schrieb:


      Na, dann geb Ihm mal hier! Wass möchtest du denn Restauriert haben an dein P2?



      Gruss, Louis.


      bavaria-blue schrieb:

      Es muß nicht alles so aufwendig restauriert werden. Wenn sich ein Fahrzeug ohne Restaurierung, bzw. im Rahmen von geringfügigeren Instandhaltungsarbeiten erhalten läßt, dann hat das schon was. Der Charme eines patinierten Originals ist mit keiner Restaurierung zu erreichen Natürlich ist bei manchen Fahrzeugen nichts mehr zu retten, so daß nur noch eine Vollrestaurierung hilft. Trotzdem - original ist original!

      Da stimme ich dir 100 % zu! Finde es auch viel sinnvoller, Originalität zu erhalten, so viel wie nur eben geht. Und wenn die Sitze oder der Lack etwas Abnutzung bzw. Patina haben, ist das doch vollkommen ok. Gerade das das macht ja den Charakter des Oldtimer aus. Wäre auch langweilig, wenn alle 50 Jahre alte Neuwagen fahren würden.

      Suche für meinen barariablauen Rekord P2 auch noch einen Restaurierer. Wenn den jemand vernünftig machen möchte, kann er ihn jederzeit haben.

      Viele Grüße
      Stefan
      Hallo,

      saubere Arbeit. :daumen1:

      Ich meine jedoch die Zündspule muss am Motor befestigt werden und nicht an der Spritzwand. hmm

      Bin mir aber nicht sicher da in meinem ein Rekord A Motor werkelt.

      Gruß Günter
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      hallo günter



      natürlich ist beim p2 die zündspule orginal am motor befestigt . aber erstens ist sie genau oberhalb des verteilers , so dass man da nicht wirklich gut rumschrauben kann ( unterbrecher wechseln und so ) , und zweitens wird die zündspule im betrieb warm , da braucht sie nicht unbedingt noch eine zusätzliche heizung . opel hat dann ja auch bei späteren baureihen die zündspule auf den radeinbau versetzt . bei mir hört dort die orginalität auf , wo es sinnvoller und praktischer ist . aber wie schon gehabt , es wird immer verschiedene meinungen geben zum thema orginal .



      gruss , kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen