Teilebörse in Rüsselsheim März 2023

      Teilebörse in Rüsselsheim März 2023

      Hallo Zusammen,
      die Teilebörse wird am Sa,04.03.2023 auf dem Parkplatz hinter dem Adam-Opel Haus in Rüsselsheim statt finden.
      In einem großem Pavillon werde ich mit meiner Tochter den Alt-Opel IG Clubstand betreuen.
      Wir sehen uns auch als Anlaufstelle und Treffpunkt aller Alt-Opel Freunde.
      Um 12 Uhr soll auch wieder das Forum-Treffen sein.
      Dazu werden wir Kaffee und Gebäck anbieten.
      BITTE EINE EIGENE TASSE MITBRINGEN!!!
      Wir feuen uns schon auf euch :wink:
      Liebe Grüße
      Milli
      Klasse, wieder ein richtiger Saisonbeginn.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      cbxmicha schrieb:

      Verstehe ich das richtig, also nicht mehr im Parkhaus, sondern gegenüber hinter dem Opel-Haus auf dem grossen Parkplatz?


      Moin Micha,

      ich würde den neuen Platz hier verorten.
      Screenshot_20230216_080438_edit_779751148824766.jpg

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Wir wünschen allen Teilnehmern / Besuchern viel Spaß, wir können diesmal nicht dabei sein.
      Ich weile derweil mit meiner Firma zum Après-Ski in Österreich, weil Skifahren kann ja jeder :trinken1:
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Bei der Open Air Geschichte bin ich leider raus, das ist mir bei zwei Stunden Anfahrt zu wackelig.

      Schade, dass man wohl keine Übereinkunft mit dem neuen Parkhaus Betreiber oder einem anderen Parkhaus Betreiber in der Nähe (und da gibt es einige) erzielen kann oder will.
      War für mich und den ganzen Bekanntenkreis eigentlich immer ein Pflichttermin...
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

      pat... schrieb:

      Open Air Geschichte

      Klar, das macht es unsicher, gerade bei der Witterung im März. Ich hoffe, dass die AOIG nach Alternativen Örtlichkeiten Ausschau hält-für mich ist es bei knapp 4 h Anfahrt
      auch ein Teil Überwindung, für nen halben Tag Teilemarkt und Treffen loszudüsen. Es ist auch klar, dass die Attraktivität ggf. nachlässt, wenn der Markt "kleiner" wird, weil
      Standbetreiber es sich überlegen, den Mehraufwand zu treiben (Pavillions, Zelte, Abdeckfolien für Tische) für eine Frischluftveranstaltung. Die Termine März/September und
      der Ort sind an sich gut, es wäre schade wenn wegen den örtlichen Bedingungen der Markt schrumpft-auf Betreiber- und Besucherseite.

      Wir werden sehen, wohin es geht.
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Heute gibt es ziemlich zuverlässige Wettervorhersagen und sogar passende Kleidung für das anngesagte Wetter.
      Ob sich die Anfahrt bezogen auf das Angebot lohnt, bleibt abzuwarten.
      Jedenfalls ist es schon ein Zeichen, welches in die richtige Richtung geht. Das sollten wir durchaus anerkennen.

      Nach älteren Presseberichten in Rüsselsheim plant Stellantis auch das Areal um und mit dem Adam-Opel-Haus zu verkaufen. Mir ist nicht bekannt, ob dies schon geschehen ist, wirft aber auch für den jetzigen Standort ein zukünftiges Fragezeichen auf.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ich war letzten September da, auch um einen Eindruck zu bekommen und abschätzen zu könnnen, wohin die Reise mit den Veranstaltungen gehen könnte.
      Wetter hin, Kleidung her- für Einige, mich eingeschlossen, macht es eben einen Unterschied, ob "Innen- oder Aussenveranstaltung". Für die Termine im
      März/September hat eine Innenveranstaltung größere Attraktivität-für Standbetreiber und Besucher. Ich für meinen Teil hoffe auf eine "Indoorlösung",
      um Ort, Termine und eben die Attraktivität zu erhalten.

      Munter!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Ja leider gibt es da keine positiven Nachrichten...geht wie immer nur um´s Geld. Ich hatte zwischendrin mal gehört das verschiedene Betreiber für ihre Parkhäuser für den einen Tag fünfstellige Beträge aufgerufen haben. Da sind natürlich alle Ideen mit begraben. Leider muß eine Veranstaltung in dieser Größe und Umfang angemeldet werden und unterliegt noch anderen Reglementierungen die so nicht zu erfüllen waren. Und man darf nicht vergessen das alle die daran beteiligt waren oder sind hobbybetreibende Privatleute sind die das ehrenamtlich für ihre Hobbykollegen organisiert haben. Wenn da die Zahlen unverschämt in die Höhe schnellen ist die Luft raus wenn das Werk keine Unterstützung mehr gibt. Aber wir sollten uns nicht beschweren da wir diese ja viele Jahre von Opel hatten und konnten im Gegensatz zu vielen anderen Brot und Butter Marken was draus machen. Guckt mal aus Spaß wie das bei Ford ist...da gibts schon immer garnix bis überhaupt nix. Wir fahren eben keine Daimler oder Porsche wo ein anderer Geldfluß möglich ist. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      cbxmicha schrieb:

      Gestern, Rüsselsheim, am Adam-Opel-Haus: Es wird Frühling :D


      Nach dem Motto:
      Vorfreude ist die schönste Freude.
      Und:
      Besser als nichts.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Auf dem Gelände war ich noch nicht dabei.
      Hat denn mal Jemand eine Wegbeschreibung?
      Oder die Adresse?
      Oder ein Bild, wo das Parkhaus zur Orientierung mit drauf ist.
      Ich werde aus dem Bild oben nicht schlau. :denk1:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      ...ist auf der anderen Straßenseite, also nicht rechts abbiegen zum Parkhaus
      sondern links, Parkplatz ist hinter dem Opel-Haus, ist ein Kreisel, siehste dann
      rechts wo der Teilemarkt ist.....


      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Das Parkhaus, in dem der Teilemarkt früher stattfand, ist auf dem Bild mit drauf. Und zwar links neben der roten Markierung "Opel Besucherparkplatz". Die neue Örtlichkeit müsste in Sichtweite des Gebäudes sein, in dem früher zeitgleich zur Teilebörse die Modellautobörse stattfand.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"