Teppichboden!

      Teppichboden!

      Moin Moin
      Ich dachte mir mal so, das ich den P2 innen mal komplett mit Teppich ausschlage.
      original hin oder her - egal! :floet002:
      nur was für einen Teppich nimmt man da am besten?
      habe da nen Shop gefunden der welchen anbietet.
      adms-warenkorb.de/index.htm?ht…nkorb.de/k005u001s001.htm
      (der vorletzte in Tiefschwarz!)
      da steht das der per "Erwärmung" formbar sei.
      hat jemand mit sowat evtl. Erfahrung?
      MfG
      Stephan
      Moin Moin
      und wie bekommt man den ohne Falten um die ganzen Biegungen?
      bei dem Shop von mir da oben steht halt dabei, das der mit "Erwährmung" "formbar" sei!
      ich möchte ja nicht nur nen paar Fussmatten reinlegen (die habe ich ja eh schon!)
      sondern den gesamten Boden komplett ausschlagen ;)
      MfG
      Stephan
      ich habe den letzten aufbau wie folgt gemacht, allerdings bei einem 190 sl (innen- & kofferraum), sah klasse aus:
      - mit pappe schablonen fertigen. die masze auf ~10mm filz übertragen und mit dem kstl-kleber eingekleben
      - kardantunnel einzeln einkleben. als erstes, vorne wie hinten
      - von der stirnwand bis zum querträger unter der sitzbank geht ein teil. die teile bündig auf die karadntunnelabdeckung stoszen laszen
      - einstieg und sitzschemel keinen filz
      - entstehende falten ausschneiden
      - dann, das gleiche mit dem teppich. unbedingt auf die webrichtung achten
      - da gibt es zwei möglichkeiten: einkleben oder einlegen
      - beim einkleben musz man keine einfaszung anbringen, aber die gefahr kann trotzdem bestehen, dasz die sache nach jahren nach mäuserandfrasz aussieht
      - beim einlegen sind kardantunnel, einstieg und sitzschemel zu verkleben
      - immer die längsten strecken auslegen und die falten wegschneiden (rand laszen!) und auf links vernähen. dann sollten die nähte in den kehlen liegen und nicht stark aufstehen (erfahrung hast du ja von den sitzen. der teppich ist eigentlich recht stabil und benötigt nicht einen breiten überstand). man kann auch in den bereichen in den filz eine nut schneiden
      - wenn du den teppich verklebst kannst du auch noch teilstücke als matten obenauf legen. bei genauer arbeit fällt diese nicht auf und die beanspruchten teile können ausgetauscht werden
      - an dem kardantunnel, im bereich des gaspedals, eine zweite lage teppich oder leder aufsteppen

      mit diesen formbaren teppichen habe ich keine erfahrung und möchte ich auch nicht haben.- ist das zeug erstmal gelängt wird es dünner. wie bei der blechbearbeitung entstehen dann an anderer stelle auch noch beulen. jetzt kommt doch die schere und es sieht aus wie ein 10 jahre alter küchenfilzteppich nach dem auslaufen der waschmaschine. dann hat man allerdings endlich den authentischen look

      grusz jörg
      Moin Moin
      das nenn ich mal ne Anleitung! :daumen1:
      da werde ich mich erstmal ein wenig schlau machen über nen Teppich.
      vieleicht bestell ich auch mal einfach so Ding aus dem Shop und probier dat mal aus.
      schau wa mal. ;)
      direkt verkleben wollte ich nicht, da der Wagen ja eh nicht mehr janz dicht hält.
      und Staunässe unterm Teppich kommt nicht jut.
      erstmal noch a bissel drüber nachdenken.
      zudem muss der Wagen ja eh noch geschweisst werden und dann sehen wir mal weiter.
      MfG
      Stephan
      Hey Stephan,

      haste bezüglich Teppich noch was unternommen?

      Was liegt denn momentan auf dem Boden?

      In unserem P2 liegt diese hellgraue Gummimatte (nur vorne, hinten ist nur das lackierte Bodenblech). Es muß also irgendwas zum Schutz der Gummimatte und für die Optik rein. Ich dachte, ich könnte mir bei Dir was abschauen... :lol002:
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen
      Moin Moin
      aha! stibitzen will er! :lol002:
      hat sich noch nichts ergeben bei mir!
      Morgen gehts auch erstmal zum schweissen :cool002:
      die Gummimatte hatte ich auch drin, musste die aber nach nem Wassereinbruch rausnehmen.
      Das Rosshaar hatte sich vollgesaugt.
      zuletzt hatte ich immer nur einfache Fussmatten aus dem Baumarkt drin liegen.
      Ich wollte ja nach dem schweissen den kompletten Fussraum mit Teppich ausschlagen und die orig. Gummimatte bleibt drausen.
      die sieht mitlerweile eh schon zum :kotzen002: aus!
      aber wenn sich was ergibt werde ich es hier schon schreiben! :cool002:
      MfG
      Stephan
      aloha zusammen!
      also ich hab mich gestern auch mal daran begeben meinen innenraum neu zu gestalten!
      hab die alte gummimatte die voll am arsch war rausgeholt und mit blauem kunstrasen,ja ihr lest richtig ausgelegt.!


      bin in baumarkt:der fiel mir sofort ins auge und hab ihn dann gekauft für 35 euro!
      dann hab ich nochmal insgesammt 9 std. arbeit reingesteckt und fertig ist der innenraum!!


      rekord-p2-forum.de/galerie.php?action=show&pic=72&sid=

      rekord-p2-forum.de/galerie/images/pic40_1208445476.jpg

      rekord-p2-forum.de/galerie.php?action=show&pic=74&sid=

      ..so siehts nun aus!
      werd bei zeiten noch ein schöneres bild reinstellen!!

      hab den teppich auf stoß gelegt damit es ordentlich aussieht!!

      hat jemand noch ne passende fußmatte für die fahrerseite???
      heart and soul for rock'n'roll
      Hey Leute,

      mit welchem Bodenbelag wurden denn die P2 damals ausgeliefert? Die graue Gummibodenmatte liegt bei unserem Opel noch. Aber was war darunter? Nacktes Blech?

      Und wie schauts mit den hinteren Fußräumen aus?
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen
      Moin Guido,

      Auslieferungszustand Bodenbelag P2:

      2-türige Limo: vorne Gummimatte, hinten Teppich (jeweils grau oder braun)
      4-türige Limo (kein "L"): vorne Gummimatte, hinten Teppich (jeweils grau oder braun)
      Caravan: vorn und hinten Gummimatte (grau oder braun)
      4-türige Limo "L": vorn und hinten Teppich (blau, rot oder schwarz)
      Coupe: vorn und hinten Teppich (blau, grün oder schwarz)

      jeweils auf der Unterseite, wie Tüvtler schon sagt, mit etwas beklebt, was auch Kokusfaser sein könnte, ca. 1cm dick, Vorsicht bei Schweißarbeiten, brennt sehr schnell und glimmt noch ewig.
      Beim Ausbau der Gummimatte und bei anschließender Lagerung die Matte möglichst nicht knicken, das alte Gummi bricht sehr leicht, und wenn die Matte noch recht gut ist, wär's schade drum. Brauchbaren Ersatz gibt's nur für Leute, die eng mit Fortuna verwandt sind, und Teppichlösungen sind bei den Standardmodellen Geschmackssache.

      Grüße aus der Lüneburger Heide

      Stephan
      Danke Euch!

      Puh, die Fasermatten kenn ich noch von meinem ersten Peugeott 104, Sauzeugs.

      Oben auf die Gummimatte kamen dann noch die hübschen geflochtenen Kokosmatten. Davon ist gerade ein Satz in der Bucht für 134 EUR weggegangen.

      Ach, hätte man doch rechtzeitig eingekauft, so vor 20 - 30 Jahren
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen