Und schon wieder ein neuer, diesmal aus dem Lipperland...

      Und schon wieder ein neuer, diesmal aus dem Lipperland...

      ...Nachdem ich hier seit gut 2 Wochen nur Infos rausgesaugt habe, stelle ich mich mal vor. (Sonst gibt es Mecker vom Lennecruiser habe ich läuten hören :saint: )
      Ich bin der Frank, ende Fünfzig und habe dem Drängen meines Sohnes nachgegeben und ihm einen Rekord P2 aus 1962 gekauft. Eigentlich wollte er einen Ford Taunus P2...aber ein Opel tuts zur Not auch...sagt er :engel1:

      Gesagt, getan, die Umkreissuche ergab nur einen Treffer in der Nähe, hingefahren, angeguckt, probegefahren, für einigermaßen ok befunden und abgeholt.
      ich weiß, Bilder sind immer gern gesehen...bitteschön: (Es ist mir nicht gelungen eine verkleinerte Vorschau der Bilder einzufügen, entweder nur der Link oder die volle Größe)






      P2 1.jpg

      P2 2.jpg

      P2 3.jpg

      p2 5.jpg




      Wie ich gesehen habe, gibt es hier im Forum eine Menge Experten und es ist so ziemlich jedes technische Problem schon einmal...oder mehrmals... beleuchtet und gelöst worden.
      Ich hoffe, auch einmal was beitragen zu können. Wir haben schon 3 Autos mit H-Kennzeichen in der Familie und das Schrauben ist mir nicht unbekannt...

      Viele Grüß
      Frank
      Servus Frank, da wird sich der Dr. Lennecruiser sehr freuen! Vorbildliche Vorstellung, und er muss keinen Eintrag an die Pinnwand schreiben.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Danke für die herzliche Aufnahme.
      Ich hoffe auch das wir Spaß mit dem Wagen haben werden. Habe ja bisher nur eine Probefahrt mit dem Rekord gemacht...sowas fährt sich ja echt wie ein Steinzeitauto. Wir haben noch ein 72er Granada Coupe, der fährt sich im Vergleich modern und komfortabel. Hat aber natürlich auch 125PS und nicht 55 und schon eine Einzelradaufhängung hinten.



      Gruß
      Frank
      Dateien

      Markus G. schrieb:

      Hallo Frank,
      auch von mir ein herzliches Willkommen!!!
      Noch‘n schöner P2, aus welchem Land issen der? Die zusätzlichen Katzenaugen lassen auf eine europäische, nichtdeutsche Herkunft schließen… ;)

      Mit freundlicher Lichthupe
      Markus


      Hallo Markus,

      der Rekord hat neue Papiere da er aus einem Nachlass stammt und die Erben die Papiere nicht finden konnten..oder keine Lust hatten die zu suchen.
      Vorn auf dem Kühler gibt es ein Blechschild mit einer nordisch aussehenden Aufschrift, ich denke es ist dänisch. Da muss ich mal Google Lens drauf ansetzen.

      @ Werner, ich wohne in Sabbenhausen, nahe des Köterbergs.

      Gruß
      Frank
      Moin

      Herzlich willkommen hier bei uns. Wegen den Bildern schaue mal hier nach.
      Anleitungen zur Bedienung des Forums



      Wegen den Stoßstangen wird sich hier auch noch jemand melden. DAS ist so nicht original und geht absolut, nie im Leben, mit allen zugekniffenen Augen und so überhaupt gar nicht.

      Lieben Gruß aus der Stadt mit der größten Opel Oldtimerkonzentration an einer Stelle im Münsterland.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Moin

      Wegen den Stoßstangen wird sich hier auch noch jemand melden. DAS ist so nicht original und geht absolut, nie im Leben, mit allen zugekniffenen Augen und so überhaupt gar nicht.

      Lieben Gruß aus der Stadt mit der größten Opel Oldtimerkonzentration an einer Stelle im Münsterland.


      Hallo Wilm,
      ja, die Stoßstangen...so wie das aussieht sind das nicht die Originalstoßstangen die nachträglich lackiert wurden sondern irgendwelche Nachbauten die wohl so ausgeliefert wurden. War mir im ersten Moment jetzt lieber als durchgerostete oder pickelige Originale.

      Und das mit den kleineren Vorschaubildern hat nur in meinem ersten Post nicht funktioniert, beim Granadapost ist es ja plötzlich drin.
      Die Forumssuche funktioniert seit ein paar Tagen bei mir auch nicht mehr, es werden immer keine Treffer gefunden...sehr eigenartig. Vorher hat das gut funktioniert.

      Gruß
      Frank
      Moin

      Hauptsache er fährt. Die Stoßstangen sind nur Optik und für die Fahrtauglichkeit absolut unwichtig.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Markus G. schrieb:

      Dranbleiben, Frank, vielleicht tauchen die originalen Papiere ja doch noch auf. Mach doch mal‘n Bild von dem Blechschild :)

      Und das Hüftschwung-Granada-Coupé gefällt mir auch! 2,6er mit Automatic?


      Werde mal ein Bild von dem Schild machen.
      Der Granada ist 2,6er aber mit Schaltung. War mir ganz lieb denn diese Dreigangopamatik nähme dem Wagen jegliche Dynamik.

      Gruß
      Frank
      Moin Frank,

      herzlich willkommen hier! Schöne Vorstellung für einen bekennenden Fordfahrer - da kann ich auch zugeben, einen Ford Taunus Mk I (Knudsen) gehabt & gerne gefahren zu haben...
      Weiter so!

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Senior und Junior,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum mit dem P2.
      Ich wünsche allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt.
      Viel Spaß beim Mitmachen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....