Der Autokult - Zeichen der Zeit 1964

      Der Autokult - Zeichen der Zeit 1964

      Der Autokult [Zeichen der Zeit 1964]

      Ein schönes Zeitdokument von 1964.

      Leider verbreitet der Sprecher in dem Film eine pessimistische Anti-Auto-Propaganda.
      Ich wusste nicht, dass es das damals auch schon so gab.

      Für mich als Münchner ist natürlich die damals vor dem Bau der S und U-Bahn noch befahrene Kaufinger Straße (heutige Fußgängerzone) interessant.



      ! VIDEO IST SCHON - AUF YOUTUBE ANSEHEN - VERFÜGBAR !

      Gruß Peter

      P2_Peter schrieb:

      ch wusste nicht, dass es das damals auch schon so gab.


      Oh doch, das gab es. Man kann vieles so oder so sehen. Manche Formulierungen sind ja ganz witzig, doch der Autor dieses Filmbeitrags verstösst gegen eine goldene Grundregel jeden seriösen Journalismus: Er flechtet seine eigene Meinung in die Berichterstattung mit ein, dazu noch mit krasser Polemik. Würde heute kaum ein Sender mehr so bringen.

      Tschüss
      Klaus

      altopelfreak schrieb:

      Würde heute kaum ein Sender mehr so bringen.


      Würde ich nicht sagen, es gibt auch heute immer wieder kritische Beiträge (oder auch Glossen, Kommentare) zu verschiedensten Themen. Das bewegt sich natürlich abseits einer bloßen und meinungsfreien Berichterstattung, wie sie etwa in Nachrichtensendungen stattfindet, ist durchaus wichtig und kann bei Menschen mit einer gewissen Medienkompetenz, die nicht alles plump und stumpfsinnig konsumieren, durchaus zur Meinungsbildung beitragen oder auch einfach mal zum Nachdenken anregen. Und: Man muss dazu nicht mal die Meinung des Verfassers teilen.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu