Opel Kapitan,Admiral Diplomat-A Werkstatthandbuch Bremsen Nr

      Opel Kapitan,Admiral Diplomat-A Werkstatthandbuch Bremsen Nr

      Betrifft den Umbau von Bremsanlagen mit dem Bremskraftverstärker ATE T 51.Das Heft umfasst 26 Seiten.Ausgabedatum Dezember 1964.

      marktplaats.nl/v/auto-diversen…kplaatshandboek-remmen-nr
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Hallo,

      wäre in der Tat interessant gewesen- Glaube aber kaum, daß es sich hier um eine Werksveröffentlichung von Opel gehandelt hat, denn eine Nachrüstung von Bremskraftverstärkern für ältere Modelle war werksseitig nicht vorgesehen.

      Unter heutigen Gesichtspunkten halte ich solch einen Bremsenumbau zudem für zulassungsmäßig fragwürdig.

      Tschüß
      Klaus

      Kapitaen 74 schrieb:

      Hab einen 58er Kaiptän - siehe mein Bild. Wird restauriert jetzt.
      Hallo Hermann, bitte stelle Dich doch dem Forum vor. Das winzige Avatarbild macht neugierig auf Deine Geschichte!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Kapitaen 74 schrieb:

      Hallo Kai-Uwe!

      Hab einen 58er Kaiptän - siehe mein Bild. Wird restauriert jetzt. Würde den gerne mit einem T50 oder T51 nachrüsten. Schön wäre auch eine 2-Kreis Bremsanlage am BKV.
      Ist das oben beschriebene Buch so ein Umbau? Link geht nicht mehr...

      Gruß!
      Hermann


      Moin Hermann,

      das wurde auf der niederländischen Kleinanzeigen Seite angeboten.
      Und wie es scheint verkauft. Wegen dem Buch musste dann mal Mister Google fragen.
      Und wie "Lennecruiser" schon geschrieben hat, bitte mal vorstellen.

      VG
      Kai-Uwe
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Servus Hermann, ist das auf dem Bild ein Kapitän? Ist meines Erachtens ein 56er Modell, habe auch so einen in schwarz mit weissem Dach.
      Habe meinen schon gut 20 Jahre!! Schraube meist selbst an meinem Auto und kenne ihn eigentlich schon recht gut!
      Habe auch die entsprechende Literatur wie WHB und Teilekatalog dazu.
      Gruß aus Bayern, Peter
      Servus Peter!

      Ja das ist ein Kapitän Modell 56, meiner ist Bj-1958. Da haben wir ja den gleichen. Viel ist ja nicht dran an so einem Auto, hab gerade den Motor ausgebaut zum Überholen und den Innenraum lass ich mir neu tapeziern, das modert alles.
      Ich habe den Mitte April mit 2 Kollegen aus Schweden geholt. Hingefolgen, gekauft, runter gefahren bis nach Tirol zu mir :thumbsup:
      War eine riesen Gaudi über 4 Tage.

      Hast du den Teilekatalog als PDF? Ist der vielleicht auch mit Explosionszeichnungen? Wäre nett, wenn du mir den mailen könntest!
      Hier meine e-mail adresse: h.wegscheider@wkt.or.at