Köln 1958 - Wilde Tour mit Papas VW-Käfer

      Köln 1958 - Wilde Tour mit Papas VW-Käfer

      Guten Abend zusammen; das hätte auch sehr leicht mit einem Opel Olympia Rekord passieren können;
      eine wilde Fahrt mit Papas Auto. Der Käfer sieht aus wie unser ehemaliger Ovali :


      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Hehe...den hab ich mir vor ein paar Tagen schon angeschaut und gelacht...ich glaube die Jungs die das "gebracht" haben/hätten wären ganz sicher in einem ganz tiefen Loch verschwunden und das für lange Zeit. Und keiner hätte den Eltern die das getan hätten widersprochen. Wäre sicher anders gelaufen als Heute. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Mein Stiefbruder hat mal am Hang in einem Strich 8 er Benz gespielt, und den Feststellhebel gezogen, den Abhang runter zwischen zwei Bäumen durch, dann wurde es zum glück flacher und er rollte aus. Sein Opa rannte hinterher und hatte einen halben Herzkasper. Die Geschichte war der Klassiker bei allen Familienfesten. Der Benz und mein Stiefbruder, damals 8 Jahre alt hatten riesen Glück, er konnte ja noch nicht mal richtig nach vorne schauen. Den Benz hat später noch lange mein Onkel gefahren, bis die Schweller weg wahren.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Ah, eine Tanksäule von der deutschen Gerätebau.
      Die ist im Nachbarort ansässig, existiert immer noch und heißt jetzt Gilbarco.
      Die Jungs habe nicht umsonst Lederhosen an das schmerzt nicht so dolle wenn der Rohrstock Kontakt mit dem Hinterteil hat.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Schöne Aufnahmen, am Anfang auch Kölner Gaslaternen im Bild! Und der typische Ovali, noch mit original-Heckleuchten, Gasrolle, Benzinnothahn und Blumenvase. Interessant, daß das beim Käfer später obligatorische zweizeilige hintere Nummernschild um 1958 noch nicht üblich war.

      Aber die Handlung so etwas von unrealistisch! Drei Knirpse mit Auto an der Tankstelle und niemand schöpft Verdacht! Und dann Reifen aufblasen mit einem Luftballon - sowas konnte man damals offenbar dem Publikum vekaufen.

      Aber irgendwie erinnert es mich an meine Träume als Kind: Mit Papas Badewannentaunus mit allen Spielkameraden als Höhepunkt vom Kindergeburtstag einen Ausflug machen und jeder darf mal ans Steuer, usw.!

      Tschüß
      Klaus