Ein nicht mehr so ganz taufrisches Forenmitglied

      Hallo Holger, vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen hier bei uns. Wir kennen uns ja schon aus der Panorama-Facebookgruppe vom anderen Holger. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Du ihm Dein Auto abgekauft hast? Er teilt ja gerne seine Polierorgien... :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Markus G. schrieb:

      Hallo Holger,
      auch von mir ein herzliches Willkommen hier in dieser Runde.
      Très chic, Dein P1! Welche Farbe ist denn das? Gefällt mir sehr gut, besonders mit den weißen Blinkergläsern :)

      Hinter der Panoramascheibe grüßt
      Markus


      Der P1 ist birkengrau und abgesehen von den vorderen Kotflügeln auch nahezu komplett im Erstlack. Auch die grün-graue Vinyl-Ausstattung ist sehr gut erhalten. Bis auf einen Zeitraum von 6 Monaten, die er bei einem älteren Ehepaar in Holland verbracht hat, war er in Schweden immer in einer Hand und ist gemäß der mitgelieferten Papiere dort mindestens bis 2020 fahrbereit zugelassen gewesen. Jede Wartung und Reparatur ist in meinem Ordner dokumentiert, vom Tag des Kaufs bis 2020, nur halt leider auf schwedisch, was das lesen ansträngend macht :D . Und die weißen Blinkergläser hatte er auch noch, nur die eigens gelb gefärbten Soffitten habe ich ihm eingesetzt.

      rekord59 schrieb:

      Hallo Holger,

      auf was war/ist denn dein "nicht ganz so taufrisch" gemünzt ? Auf dich oder deine bereits abgelaufene Verweilzeit hier im Forum ohne Vorstellung ? Die meisten hier sind nicht mehr ganz taufrisch würde ich mal behaupten. hehe. :)
      Herzlich willkommen im Club der alten Säcke und viel Spaß mit deinem netten Autowagen. Man sieht sich sicher mal auf einem der vielen Treffen,vorausgesetzt du bist ein Treffengänger oder besser Fahrer.

      Gruß aus WZ Stephan


      Hallo Stephan,
      zum "nicht mehr ganz taufrisch" kam ich, weil ich mich schon vor Ewigkeiten, als ich noch gar keinen Opel hatte und gerade auf Besichtigungs-Tour war, hier angemeldet habe. Leider konnte ich damals noch gar nix zeigen und habe deshalb auch die Vorstellung jetzt irgendwie verschlafen :/ . Aber jetzt bin ich dabei :D !!!
      Hallo Holger,
      was soll ich sagen. Eine klasse Entscheidung, die Opels waren und sind einfach aus den Jahrgängen sooooo schön
      Wenn ich mir es leisten kann, möchte ich auch meine letzte Fahrt in meinem Leben mit einem Opel gefahren werden.
      Das Jahr ist gerade angefangen und der Kalender ist schon wieder voll mit Terminen, um so schöne Oldies wie deiner es ist auf Treffen zu sehen.
      Viel spass damit
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      HK-56 schrieb:

      Hallo Holger,
      was soll ich sagen. Eine klasse Entscheidung, die Opels waren und sind einfach aus den Jahrgängen sooooo schön
      Wenn ich mir es leisten kann, möchte ich auch meine letzte Fahrt in meinem Leben mit einem Opel gefahren werden.
      Das Jahr ist gerade angefangen und der Kalender ist schon wieder voll mit Terminen, um so schöne Oldies wie deiner es ist auf Treffen zu sehen.
      Viel spass damit
      Gruss HK


      Lieber Frank,

      Wie meinst Du das: "Letzte Fahrt in meinem Leben?"

      Ich vermute Du meinst die Fahrt als Leiche zu Deiner Beerdigung, die allerdings genau genommen nicht mehr zu Deinem "Leben" zählt.
      Da könnte ich wahrscheinlich helfen, da ich schon bestimmt habe, in einem Opel Rekord C Leichenwagen zu meiner Beerdigung transportiert zu werden.
      Der Leichenwagen gehört einem Bekannten, dem Matthias, aus Frankfurt am Main.
      Er hatte mit einem Freund an einer Teilbörse am Clubstand zwei Rekord C Leichenwagen ausgestellt gehabt, als Renate und ich noch den Clubstand betreuten.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Johannes_P2 schrieb:

      das Testament ist der falsche "Ort" für so etwas. Das Testament wird meist erst nach der Beisetzung berücksichtigt, und dann war es doch ein Benz für die letzten Meter :(


      Zutreffend, in seinem Testament regelt der Erblasser schriftlich die Verteilung seines Vermögens nach seinem Tod.
      Könnte dann genauso passieren, wie Johannes geschrieben hat.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Lennecruiser schrieb:

      Hallo Holger, vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen hier bei uns. Wir kennen uns ja schon aus der Panorama-Facebookgruppe vom anderen Holger. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Du ihm Dein Auto abgekauft hast? Er teilt ja gerne seine Polierorgien... :D

      Tsts...Frankie...watt schmeisste da wieder durcheinander...... :D meinen Ex Schweizer hat der Kevin..
      Holger und Holger haben beide eine Birke...unterschied iss lediglich Holgers grüne innenausstattung,derweil meine in koralle iss...und...uns beide eint die 30 Jahre VW vergangenheit...auch da hatten wir fast die gleichen Autos... :D und...auch sonst...Rockabilly...50er... :D
      Warum das ganze? :D

      Holger schrieb:

      Tsts...Frankie...watt schmeisste da wieder durcheinander...... :D meinen Ex Schweizer hat der Kevin..
      Hach, ich bin aber auch verwirrt... Langsam verliere ich den Überblick...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"