Ein nicht mehr so ganz taufrisches Forenmitglied

      Ein nicht mehr so ganz taufrisches Forenmitglied

      So, jetzt wird es Zeit, etwas von mir zu schreiben. Nach 30 Jahren Volkswagen wollte ich mal etwas mehr "bling bling" haben, denn so ein schöner neuer Wagen, der macht schon was her bei den Damen!
      Ich, gerade noch 49, bin Rockabilly- und Fifties Fan liebe das Design dieser Zeit. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis der P1 und ich uns begegnet sind und ich mich in ihn verguckt habe.
      Nach 3 Jahren der Beschtigung historischer Grotten und Tropfsteinhöhlen habe ich im Sommer 2022 endlich "meinen" P1 gefunden, Bj 12/59, 80.000km gelaufen und mit ganz viel originaler Substanz. Entscheidung getroffen: der bleibt, in guten und in schlechten Zeiten...
      Jetzt gibts erst einmal viel zu lesen, Ersatzteile zu bestellen, und dabei viele nette Leute kennenzulernen.
      Zuhause bin ich in Haltern am See am nördlichen Rand des Ruhrgebiets.
      Ganz liebe Grüße in die Runde!
      Dateien
      Hallo Holgermany,

      der Markenwechsel war eine gute Entscheidung und der Beschreibung nach hast ja ein tolles P1-Exemplar gefunden
      Viel Spaß damit und herzlich willkommen hier. Freue mich schon auf ein persönliches Kennenlernen bei einem der
      Treffen...
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92

      holgermany schrieb:

      Nach 3 Jahren der Beschtigung historischer Grotten und Tropfsteinhöhlen habe ich im Sommer 2022 endlich "meinen" P1 gefunden, Bj 12/59, 80.000km gelaufen und mit ganz viel originaler Substanz. Entscheidung getroffen: der bleibt, in guten und in schlechten Zeiten...


      Moin Holger,
      schönes Ding. Du hast ja auch eine Grube. Das ist sehr praktisch, weil die Karren ja doch immer etwas Öl lassen. ;)

      Willkommensgruß
      Christian
      Moin Holger,

      Haltern ist ja fast im diesjährigen Epizentrum der P1/P2 - Bewegung. :thumbsup:
      Naja, fast.... Jedenfalls wohnt der Typgruppenreferent der Alt-Opel IG nicht weit weg von Haltern und am Wochenende Christihimmelfahrt findet in Marl das Jahrestreffen der AOIG statt.
      Solltest dir den Club mal anschauen, der hat auch einen Stammtisch in Bochum. Um daran teilzuhaben musst nicht unbedingt im Club sein.
      Die Geschichte wie dich dein P1 gefunden hat klingt vertraut.

      Wenn du an deinem Auto selbst schrauben willst solltest du dir ein Werkstatthandbuch und den Teilekatalog zulegen, falls noch nicht geschehen.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Zitat Christian: Du hast ja auch eine Grube. Das ist sehr praktisch, weil die Karren ja doch immer etwas Öl lassen.

      Wird aber nicht soviel sein, als das Du die Grube als Auffangbehälter bräuchtest ... ;)

      Herzlich willkommen und ich würde mich auch freuen, Dich und Deinen P1 beim AOIG-Treffen kennen zu lernen.
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750
      Moin Holger,

      schickes Kraftfahrzeug! Sooo weit weg ist Haltern nicht von mir, da wird man sich dann und wann mal über den Weg laufen...
      Zu "P1"-wenn ich mich recht entsinne, hat Forumsmitglied @Maverick ne schicke website gebastelt mit vielen P1 Info und WHB (?)
      Einfach mal anschreiben, fragen kost nix...

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Herzlich willkommen im Forum der netten und hilfsbereiten Opel-Bekloppten.
      Schätzungsweise wirst du hier alle Infos bekommen, die du brauchst.
      Und keine Angst, das Grundprinzip (4-Zylinder 4-Takt) kennst du ja schon.
      Das ist bei Opel genau so, nur anders. :zwinker1:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Willkommen hier im Forum :wink: .
      Sieht richtig klasse aus, Dein P1 :daumen1:
      Hoffe man hört noch mehr zur Geschichte. :popkorn:

      Gruß aus dem Sauerland,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Holger,

      auf was war/ist denn dein "nicht ganz so taufrisch" gemünzt ? Auf dich oder deine bereits abgelaufene Verweilzeit hier im Forum ohne Vorstellung ? Die meisten hier sind nicht mehr ganz taufrisch würde ich mal behaupten. hehe. :)
      Herzlich willkommen im Club der alten Säcke und viel Spaß mit deinem netten Autowagen. Man sieht sich sicher mal auf einem der vielen Treffen,vorausgesetzt du bist ein Treffengänger oder besser Fahrer.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Willkommen Holger
      Bin auch noch nicht lange im Forum.
      Dafür auch noch ein wenig älter wie du.
      Rockabilly ist nicht ganz so mein Ding.
      Meine Frau und ich tanzen gerne Boggie Woggie und fahren zu einigen Festivals .
      Da passt der P2 den ich gerade aufbaue gut dazu.
      Hast du dir schon den Forenbeitrag rekord-p2-forum.de/index.php/S…t/4472/?highlight=cruisen angesehen?
      Ist bestimmt auch was an Musik für dich dabei.

      TomyTausSanderE
      Guten Abend Holger,

      sehr gut gemacht. Herzlich willkommen hier im P2 Forum mit Deinem schönen Opel Olympia Rekord P1.
      Vielleicht werden wir uns bei den Fladungen Classics vom 30.06.2023 bis zum 02.07.2023 sehen.
      Dort könntest Du auch einige Foristi persönlich kennenlernen.



      Fladungen Classics 30.06. - 2. Juli 2023


      Hier mit Fotos von 2022:

      Fladungen Classics 2. - 3. Juli 2022


      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin Holgermany

      Der Opel passt auch besser zu Dir, obwohl Du bestimmt auch viel Freude am VW Oldtimer hattest.
      Vielleicht ist ja auch ein Blaupunkt Radio verbaut. Mit ganz viel Glück hörst Du Carl Perkins.
      Aber höchstwarscheinlich mit "Blues Suede Shoes"
      "Gone Gone Gone" würde natürlich wesentlich besser mit dem Opel harmonieren.

      Hab ne coole Zeit hier

      Gruß Olli
      ... wenn man rechts tritt wird die Landschaft schneller.
      Opel Kapitän 2,6 (Bj.1963) Schalter