Suche Lenkradbezug

      Kai-Uwe schrieb:

      Moin,
      ist doch perfekt @Heinbollo , musst
      dann nur die Nadel schwingen :thumbsup:
      .....was ganz individuelles, von dir hergestellt......


      :popkorn:
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Morning

      Markus...wie hat das denn mit dem Griffumfang geklappt, das sind ja 10 cm.und unsere Lenkräder sind doch viel schmäler ??
      Egal, ich bestelle heute mal so eine Hülle, kann man ja zurück schicken ,-)

      Kai Uwe...da hast d recht, am liebsten hättet ihr noch einen Clip von meinem Nähkurs, stimmts ,-))

      Euch ein schönes We und danke für eure Info's !

      Heinbollo schrieb:

      Morning

      Markus...wie hat das denn mit dem Griffumfang geklappt, das sind ja 10 cm.und unsere Lenkräder sind doch viel schmäler ??
      Egal, ich bestelle heute mal so eine Hülle, kann man ja zurück schicken ,-)

      Kai Uwe...da hast d recht, am liebsten hättet ihr noch einen Clip von meinem Nähkurs, stimmts ,-))

      Euch ein schönes We und danke für eure Info's !


      Also ich habe der Länge nach abgeschnitten, was an Breite zuviel war, Löcher gestanzt und dann entsprechend um den Kranz herum zusammen genäht. Hab‘ ich auch nicht gelernt, das kommt von ganz allein, man muss sich nur drangeben :)
      ....unsere lieben Kollegen im Haus Bentley haben eine lange Erfahrung in der handwerklichen Anfertigung von

      Interieur-Teilen für die Luxusautos. Die möglichen Individualisierungen sind vielfältig, besonders in den Bereichen

      Leder + Holzarbeiten. Das ist Spitzenklasse.....und deshalb hab ich mir das mal angesehen, vor einigen Jahren.

      Der freundliche Kollege, der das Lenkrad sorgfältig mit Leder bezog, hatte einen verblüffenden Trick, um die Nahtlöcher

      absolut gleichmäßig hin zu bekommen. Er hatte sich aus der Kantine eine einfach GABEL mit 4 Zinken entliehen und mit

      dieser Gabel auf dem Leder markiert, dann 3 Stiche mit Faden ausgeführt, die Gabel in den noch nicht vernähten Stich eingesetzt

      und die nächsten 3 Markierungen gesetzt. ABSOLUT PRÄZISE ! Unglaublich, ich kann es aber als selbst gesehen bezeugen.

      Vielleicht hilft diese Beobachtung.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Solch einer "Gabel" ähnliches Werkzeug gibt es in der Lederbearbeitung, genau zu diesem Zweck.

      IMG_20230211_134215_copy_1331x1198.jpg

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Heinbollo schrieb:

      ...danke für d info, aber das wird hoffentlich meine letzte Wahl, da bestimmt die teuerste ,-)
      Werde aber trotzdem mal beim Sattler vorbei schauen, hab ja einen im Dorf ,-)

      Gruß Hein


      Was nennst du teuer? Es muss zu deinem Oldie passen, da dürfte es auch mal was kosten.
      Die werden so gut gemacht, daß diese dich dann überleben.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de