Versierter Schrauber für P II gesucht!

      Hallo Rack, ich habe Dir etwas an Deine Pinnwand geheftet, schau doch dort mal nach! Zu Deiner Pinnwand gelangst Du, indem Du auf Dein Avatarbild klickst.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Jawoll! :admin004: ;)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Guten Abend @DT_OS Dein Beitrag ist jetzt geliked, weil: Unter normalen Umständen ist das o.k.

      Ich versuche mal eine realistische Sichtweise:

      - ein alter Opel ist die Restaurierungskosten nicht wert
      - viele Opel-Fritzen könnten sich das Hobby nicht leisten, wenn sie nicht einiges selber erledigen könnten oder freundliche Hilfe erfahren
      - die derzeitigen Lebensumstände (war heute Einkaufen) weisen nicht gerade in eine optimistische Richtung
      - Geld ist nicht alles, man kann auch einen Gefallen tun, oder tauschen

      Da werden einige (immer mehr) Leute Ausweichmöglichkeiten suchen + finden. Das ist so.

      Der Grund liegt (m.E.) nicht in der persönlichen "Schlechtigkeit", sondern einfach im Befund: ES geht gerade nicht anders.

      Und: Das betrifft nicht nur alte Autos (Luxusproblem).....sondern inzwischen die "normale Lebensführung".

      Das ist ganz einfach so: Jeder muß sehen, wie er klar kommt.

      Ob das richtig, oder falsch ist, ist eine andere Frage, die zwar schon lange bürokratisch einerseits geregelt wurde,

      andererseits an der Lebenswirklichkeit vorbei geht. Da ist etwas faul, vermute ich mal.

      ....ist etwas despektierlich, meine Praxiskontakte belegen das aber....

      Gruß,

      Alfred. H.
      Ob aus der Anfrage oben was wird steht auf dem einen Blatt...ob es ein richtiger Rep.Auftrag mit möglicher anschließender Rechnungsstellung wird oder einfach nur eine Hilfestellung steht auf einem anderen, man kann hier und jetzt mit den Infos die vorliegen m.E. doch garnicht beantworten. Klar ist und bleibt natürlich das so gut wie jeder versucht und geneigt ist Geld zu sparen oder an kostengünstige Möglichkeiten zu gelangen...ich denke das ist hier niemandem fremd. :) Laßt den guten Mann sich erstmal richtig vorstellen und seine Geschichte erzählen alles weitere ergibt sich dann..meine ich !

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Alles gut, Mädels und Jungs...
      Wer will, kann sich auch nur einfach an meinem Reim erfreuen-
      sprecht meine Antwort mal laut für Euch aus und erratet,
      an welchen deutschen humoristischen Dichter ich dabei gedacht habe.

      Antwort besser per PN, da auch mir hier ein Rüffel des Beitrags-Schutzmanns droht!

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden