Das letzte Auto meines Onkel Willi bei YouTube

      Das letzte Auto meines Onkel Willi bei YouTube

      Hallo zusammen,

      ich habe gerade zufällig das letzte Auto meines Onkel Willi bei YouTube gefunden. Er lebte damals in Rhena bei Korbach
      und hatte den Opel Senator A mit 3,0 Liter Motor in karneolrot metallic 1987 gekauft.
      Er fuhr mit dem Senator nur im Sommer bei allerschönstem Wetter und benutzte im übrigen einen Subaru Justy.
      Leider hat er mir den Wagen von Todes wegen nicht zugewendet. Seine Frau verkaufte den Opel Senator bedauerlicherweise an
      ein Mitglied der Alt-Opel-IG, wie ich später erfuhr.
      Denn der neue Eigentümer fand den nicht so häufigen Familiennamen im Fahrzeugbrief und in der Mitgliederliste der Alt-Opel-IG
      und rief mich vor Jahren an, ob ich mit einem Herrn Willi ... verwandt sei, der als zweiter Eigentümer im Fahrzeugbrief eingetragen sei.
      Ich bestätigte ihm, dass ich der Neffe sei und er beschrieb mir den einmaligen Zustand des Senator A.

      Eben habe ich einen kurzen Bericht über diesen Senator A bei YouTube gefunden, fast genau auf den 100. Geburtstag meines Onkels Willi.
      Immerhin lebt dieser Opel meines Onkel Willi auch noch und ist offenbar in guten, pflegenden Händen:


      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Hajo, sag deinem Altopel Freund, er muss die Blauen Wasserschläuche an der Drosselklappe tauschen. Die werden steinhart und brechen im Video zu sehen. Schon oft gehabt, er soll ja pannenfrei fahren.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

      Kai-Uwe schrieb:

      ...ich muss schon sagen, dein Onkel Willi hatte Geschmack, auch eine sehr schöne Farbe, steht dem Senator :daumen1:


      Onkel Willi hat immer darauf geachtet, dass die Autofarbe nach seiner Meinung fotogen war
      bzw. die Opel auf seinen Fotos z.B. mit Landschaft im Hintergrund gut zu sehen waren.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....