Schluss mit dem Euro Kennzeichen

      Schluss mit dem Euro Kennzeichen

      Hallo, tolle Nachrichten fuer Oldiefreunde. Bremen bietet ab sofort fuer eine Gebuehr fuer 100 Euro eine Genehmigung an mit der man mit den alten Kennzeichen sein Auto wieder zulassen kann. Also ohne Eurofeld. Hessen wird demnaechst folgen. Es duerfen dort nun auch Autos in die Umweltzone einfahren die kein H Kennzeichen hatten um das alte Kennzeichen zB wegen alter landkreisnummern zu erhalten WAT zB.  Ich schaetze die anderen Bundeslaender werden nachziehen wegen des Gleichheitsgrundsatzes. Und dann heissts schnell sein bis Bruessel den Lausbubenstreich ein Ende setzt. 

      Quelle. Oldtimerpraxis 4/10
      Was soll daran denn so toll sein, wenn dafür schon wieder 100,- EUR (+ des Betrages für neue Schilder und wahrscheinlich noch weitere Verwaltungsgebühren für's Anbringen der Siegel und TÜV-Papperl) zu berappen sind. Im übrigen bekommt man ja trotzdem keine originalgetreuen Schilder, weil sie ja - ob mit oder ohne Eurofeld - nicht mit dem alten Schriftbild geprägt werden.

      Ich bin der Meinung, solange das 100,- Euro kostet (das waren mal knapp 200,- DM!!!), sollte man so etwas boykottieren. Ist in meinen Augen wieder einmal blanke Geldmacherei - lasst Euch nicht veralbern!
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      zumal die originalität eh mit h nicht gewährt ist.

      und fzge aus den frühen 50ern müssen dann auch wieder schwarze tafeln mit den besatzungszonen drauf bekommen dürfen...
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Die Nummernschilder in den 60er Jahren waren auch nicht reflektierend und die Zulassungssiegel waren ja auch nicht bunt wie heute, sondern ebenfalls weiß mit schwarzer Schrift und nicht silbern wie zuletzt vor der Einführung der farbigen Siegel. Wenn man's genau nimmt, wird das ganze sowieso nicht sonderlich originalgetreu :evil002: .
      Mir ist es mittlerweile wirklich wurscht, was ich da für Bleche spazierenfahre.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Hmm , wär`s mir auch nicht wert . Hab`eh alles Autos auf roter 07er . Und der Alltagskadett darf ruhig die neue Nr. haben . Is mir egal .

      Bin nur mal gespannt , was das mit den Wechselkennzeichen wird . Da binnich dabei ! Mal abwarten .
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Ich glaub die Devise der Stunde heisst ,,,,drangewöhnen,,,denn ändern kannst Du,s auch mit Unterschriftensammlung und Bittbriefen nicht wirklilich.
      Und ich glaub das wir es mit Oldtimerregelung betreffs Steuer und Vers. sowie der Plaketten hier in D. gan nicht so schlecht getroffen haben.
      Mein Onkel in GB zahlt für seinen Morris mit 1000qcm ungefähr soviel Vers.und Steuer wie ich für meine 2 Alltagsautos mit Vollkasko.
      Also lächeln und winken... ,,und wenn ich das ...wetter schon wieder seh könnte ich sowieso alles zerhacken
      Opel fahrn is wie wenn de fliechst!
      100 Euro sind schon heftig. Was die sich so alles einfallen lassen, um an Geld zu kommen. Nun, die Kreise und Kommunen brauchen Geld, da kommt noch mehr. Mich geht das nichts an, dafür zahle ich dann die hohe Kfz-Steuer, weil meiner ja noch die ersten und originalen Schilder seit der Anmeldung von Juli 1961 hat. Er war ja noch nie abgemeldet, noch nie still gelegt ...
      Wolfgang
      sehr geil. aber ich bin mir sicher, dass irgenwann die tafeln ab müssen, weil die nicht reflektierend sind.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)

      Piff schrieb:

      Hmm , wär`s mir auch nicht wert . Hab`eh alles Autos auf roter 07er . Und der Alltagskadett darf ruhig die neue Nr. haben . Is mir egal .

      Bin nur mal gespannt , was das mit den Wechselkennzeichen wird . Da binnich dabei ! Mal abwarten .


      Da bin ich auch gespannt, das wär mal was! Was bisher so zu hören ist, ist allerdings wenig vielversprechend. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen damit Elektro- oder evtl auch Hybridfahrzeuge gefördert werden. Soll (überspitzt) heißen: Du kannst neben der S-Klasse ein Elektroauto steuerfrei auf dem Kennzeichen des Benz mitbetreiben.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu