Bremen Classic Motorshow 2023

      Marco schrieb:

      Der AOIG Stand war aber dort. Sollte wohl erst ausfallen aber der Eckhardt Bartels hat aber wohl darauf bestanden. Somit etwas kurzfristig und auch ziemlich klein gehalten.


      Moin Marco,
      du meinst sicher den AOIG-Stand in Bremen.
      Stuttgart findet erst Ende Februar statt.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Koralle60 schrieb:

      Marco schrieb:

      Der AOIG Stand war aber dort. Sollte wohl erst ausfallen aber der Eckhardt Bartels hat aber wohl darauf bestanden. Somit etwas kurzfristig und auch ziemlich klein gehalten.


      Moin Marco,
      du meinst sicher den AOIG-Stand in Bremen.
      Stuttgart findet erst Ende Februar statt.

      Gruß aus Werl
      Rudi


      Ja, meine die in Bremen. Sollte auch erst nicht stattfinden.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      "Die VW'ler" hatten den Standdienst sinnvoll genutzt (so eine Aktion gab es schon Mal in Bremen):

      Björn S. hatte die Idee, seinen im langjährigen Besitz befindlichen, viele Jahre von ihm im Alltag gefahrenen und zwischenzeitlich zum Scheunenfund mutierten Käfer während der Messe wieder aufzumöbeln.

      Käfer "Rudi" wurde auf der Bremen Classic Motorshow zerlegt, Motor und Vorderachse neu aufgebaut, die Bremsanlage komplett neu gemacht und auch ein paar andere Dinge wurden aufgehübscht.

      Die AOIG könnte ja zur nächsten Messe die forenbekannte "Koralle" auf ihren Clubstand stellen und... ;)

      Grüße, Jörg
      @Jörg_250SE
      Meine Koralle jedenfalls nicht!
      Aber die von @Dennis könnte es sein.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Alfred. H. schrieb:

      @Jörg_250SE Jörg, das waren eben VW-ler....., wie Du schon richtig bemerkst.

      Gruß,

      Alfred. H.


      Aber auch nur ein Stand von mehreren VW'lern. Die Opels hatten ja nur den einen.....

      Aber gut gemacht war der Käferstand, deshalb fiel die rühmliche Ausnahme ja auch auf.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Jörg_250SE schrieb:

      "Die VW'ler" hatten den Standdienst sinnvoll genutzt (so eine Aktion gab es schon Mal in Bremen):

      Björn S. hatte die Idee, seinen im langjährigen Besitz befindlichen, viele Jahre von ihm im Alltag gefahrenen und zwischenzeitlich zum Scheunenfund mutierten Käfer während der Messe wieder aufzumöbeln.

      Käfer "Rudi" wurde auf der Bremen Classic Motorshow zerlegt, Motor und Vorderachse neu aufgebaut, die Bremsanlage komplett neu gemacht und auch ein paar andere Dinge wurden aufgehübscht.

      Die AOIG könnte ja zur nächsten Messe die forenbekannte "Koralle" auf ihren Clubstand stellen und... ;)

      Grüße, Jörg


      Wenn mein Zombie gemeint ist, dann könnt ihr die gerne mal holen und ausstellen ^^....ich habe fürs Wägelchen noch keine Zeit.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957