Klassiktreffen Rüsselsheim

      Klassiktreffen Rüsselsheim

      Guten Morgen,

      diese Info habe ich gerade erhalten:

      "Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main will Neustart für das Klassikertreffen

      „Es ist das größte eintägige deutsche Oldtimertreffen unter freiem Himmel: Das Klassikertreffen in Rüsselsheim am Main. Die Stadt steht hinter dem Klassikertreffen, denn die Veranstaltung leistet einen erheblichen Beitrag zur positiven Außendarstellung der Stadt und pflegt das industriekulturelle Erbe unserer Stadt“, sagt Bürgermeister und Kulturdezernent Dennis Grieser.

      Deshalb hat der Magistrat für die kostenfreie Bereitstellung der Flächen im Verna-Park, am Mainvorland, am Parkplatz Landungsplatz, im Bereich rund um die Opelvillen und Rüsselsheimer Festung, um das Rathaus sowie an der Marktstraße bis zum Opelhauptportal grünes Licht gegeben. „Diesen Beschluss hat der Magistrat auch unter Abwägung unterschiedlicher Interessenslagen in seiner Funktion als Untere Naturschutzbehörde und Untere Denkmalschutzbehörde getroffen“, erläutert Grieser.

      Des Weiteren hat der Magistrat beschlossen, Kultur123 Stadt Rüsselsheim mit der Prüfung zu beauftragen, welche Voraussetzungen für die Durchführung des Klassikertreffens geschaffen werden müssen. Auf Grundlage dieser Prüfung soll mit dem Kooperationspartner Opel Automobile GmbH (Opel Classic), der Stadt und gegebenenfalls weiteren Unterstützenden eine Grundsatzvereinbarung (Letter of Intent), über die Form der Zusammenarbeit für das Klassikertreffen getroffen werden. Kultur123 und Opel Classic sollen zudem prüfen, ob die Veranstaltung trotz der kurzen Planungszeit auch noch in diesem Jahr durchführbar ist. Spätestens aber ab 2024 soll das Klassikertreffen wieder stattfinden.

      Die Verantwortlichen müssen nun neben einem neuen Sicherheitskonzept insbesondere auch einen Finanzierungsplan erarbeiten. Im „Letter of Intent“ sollen über die finanzielle Beteiligung hinaus mit allen Beteiligten unter anderem auch die Rahmenbedingungen, Veranstaltungsort sowie Personaleinsatz und sonstige Leistungen vereinbart werden.

      Bei der letzten Veranstaltung im Juni 2019 waren 3.500 Oldtimerfahrzeuge und 45.000 Besucher*innen registriert worden. Doch aufgrund der pandemiebedingten Beschränkungen und weiterer Planungsunsicherheiten konnte die Veranstaltung seitdem nicht wieder stattfinden. Neue Rahmenbedingungen für notwendige Sicherheitsvorkehrungen und die Finanzierung müssen berücksichtigt werden.

      „Mit dem Beschluss des Magistrats wurden die Grundvoraussetzungen für einen Neustart des Klassikertreffens spätestens ab 2024 gesetzt. Die Veranstalter haben jetzt Planungssicherheit und können darauf aufbauend eine neue konzeptionelle Grundlage für die Veranstaltung schaffen. Was 2023 noch umsetzbar ist, müssen nun die Veranstalter ausloten“, sagt Grieser abschließend.

      Quelle: Stadt Rüsselsheim am Main | Foto Miriam Claudi"

      Ist keine reine Opelveranstaltung, aber doch sehr interessant.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin

      Habe ich gestern von Udo gemailt bekommen. Für einen Tag ein wenig weit weg für mich, bleibt aber in der Überlegung.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Kann ich bestätigen, eine schöne Veranstaltung.
      Diese findet üblicherweise am letzten Juniwochenende statt.
      Ein bunter Mix aus historischem Blech, vom Mofa bis zum Bus. Auch Opel Classic lässt ein paar seiner Schätze mal raus. Die Veranstaltung ist moderiert, und man kann den ganzen Tag schauen, fürs leibliche Wohl ist auch gesorgt.
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Jau, für sehr frühe Vögel!!! Aber dann schafft man es auch noch im Park zu stehen. Sehr schönes Ambiente.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Genau darum geht´s ja, öfter schon die berühmten 5 min. zu spät und dann draußen auf der Mainwiese bei 38 ° Grad Celsius den Arsch abgebruzzelt beim wieder nach Hause fahren und den ganzen Tag kein bißchen Schatten am Auto. Aber das kann ja jeder machen wie er möchte. Davon ab ist unsere Fahrt ganz früh morgends durch den menschen und fahrradfahrerleeren Taunus ein Erlebnis. Hehe. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      ..du bist ja auch ein früher Vogel..zumindest was ich so sehe und einschätzen kann..kein Ding,machen wir´n Treffpunkt aus und dann wird angegast. Gibt nix schlimmeres wie da in der superlangen Schlange zu stehen weil man ne Viertelstunde zu spät den Bobbes hochgekriegt hat !! Dann lieber 10 min. als drittes Auto warten bis die Buben die Tore öffnen. Hehe. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Also meist sind wir gegen kurz nach sieben da gewesen...war auch da schon manchmal knapp...Treffpunkt war immer in Braunfels um 6h.dann ne gute Stunde durch´n Taunus nach Rü-heim. Getreu dem Motto Spannung Spiel und Spaß. hehe. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Moin,
      ihr versucht das Fell des Bären zu verteilen, bevor er erlegt ist.
      Es steht doch für 2023 gar kein Termin fest!
      Der Beschluß der Stadt Rüsselsheim sieht vor, das ab 2024 die Sache startdn soll, sofern sich ein Ausrichter findet. Also noch gaaaaanz viiiieel ungeklärte Fragen.

      Demnach einfach relaxed abwarten, was davon wahr wird.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Norbert aus D. schrieb:

      Oh je, da müsste ich ja um 4:30h los. Schaun' wir mal, ob das klappt. Sonst muß ich mich eben mit den "billigen" Plätzen zufrieden geben.
      Gruß Norbert. :wink:


      Kai-Uwe schrieb:

      ....frühe Vögel halt :P


      da könnten die "frühen Vögel" aber auch verhungern.... :P
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ganz viele frühe Vögel machen auch einen Schwarm...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"