Klassiktreffen Rüsselsheim

      Hallo Norbert, dann paß mal gut auf daß sich nicht so ein naturgeschützter Vogel versehentlich in Deinem Wohnwagen einnistet und Du aus Vogelschutzgründen Deinen Wohnwagen stehen lassen mußt.
      Dieses Land wird immer bescheuerter und es macht immer weniger Spaß hier zu leben.

      Grüßle Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Günther,

      ich fahre ja nicht "auf" die Mainwiesen, sondern einfach nur auf den öffentlichen Parkplatz und in unserem Wohnwagen waren schon gaaaanz seltsame Vögel drin..... hab aber keinen "nisten" lassen.
      Wenn mich da ein "Grüner" anmacht, könnte es sein, dass er seine Farbe verändert. :popo: :grins1:
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:
      Interessant, seit 2020 wusste die Stadt bereits Bescheid. Naja, nur drei Jahre Reaktionszeit sind natürlich viel zu wenig für eine Behörde, sooo schnell kann man ja nun wirklich nicht tätig werden...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Du verlangst aber auch Sachen!!?!
      3 Jahre Zeit für ein neues Sicherheitskonzept,
      ... das wahrscheinlich die Stadt abnehmen muss.

      Ob sich da wohl jemand selbst im Weg steht??? :denk1:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Wir sollten lieber den Ball flach halten und aufpassen, das zur aktuellen politischen Situation das Thema "Oldtimer" nicht in den Medialen Focus kommt.
      Der Bundesrechnungshof hat schon im April die Besteuerung gerügt...

      Wenn nun die Medien dahinter kommen, das wir mit alten, dreckigen und unsicheren Autos Steuerbegünstigt durch die Umweltzonen fahren dürfen in denen die Luft eh schon so schlecht ist, dann kann die Stimmung da schnell kippen...

      Mark schrieb:

      Wir sollten lieber den Ball flach halten und aufpassen, das zur aktuellen politischen Situation das Thema "Oldtimer" nicht in den Medialen Focus kommt.
      Der Bundesrechnungshof hat schon im April die Besteuerung gerügt...

      Wenn nun die Medien dahinter kommen, das wir mit alten, dreckigen und unsicheren Autos Steuerbegünstigt durch die Umweltzonen fahren dürfen in denen die Luft eh schon so schlecht ist, dann kann die Stimmung da schnell kippen...


      ??? Langsam glaube ich tatsächlich im falschen Verein zu sein!
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      ....@Mark,

      wenn die Politclowns mal dahinter kommen, dass sich die "Menschen" nicht jeden Spaß verbieten lassen, dann werden sie vorsichtiger werden müssen.

      Eine erste (wenn auch späte) Lektion gab es gestern. Man kann sich das anders wünschen, es IST ABER SO, und die Clowns haben selbst alles für Ihren eigenen

      Mißerfolg getan ! Heute herrscht Aufregung ??

      Andere Sache:

      Gestern, ist Jens mit mir zusammen BMW gefahren. Nicht zur Erreichung eines Verkehrszwecks, sondern nur so, zum Spaß. Fahrtroute: Wendland,

      Elbuferstraße, (Fähre Darchau, 6,90 €, Benzinverbrauch um 16l) und dann im ehemals demokratischen Teil Deutschlands (Elbe) zurück: DÖMITZ, Dannenberg,

      Lüchow, SALZWEDEL... Das ist eine sehr schöne Gegend.

      Das hat Spaß gemacht. Davon werden wir nicht abrücken. Und wenn da mal eine Wahlentscheidung zwecks Erhalt des persönlichen Spaßes ansteht, dann

      werden wir entsprechend reagieren, versprochen !

      Gruß,

      Alfred. H.
      Mark hat nich so ganz Unrecht: Gegen so schöne Sachen wie Oldtimer und Gaslaternen ist J e d e Partei! Aber wirklich jede!!

      Wir haben mengenmäßig keine Lobby, an unserem Hobby hängen keine Großkonzerne mit Arbeitsplätzen und die Zahl der Oldtimer-Besitzer ist als Wählerstimmenpotental vollkommen uninteressant. Umsomehr aber der willkommene Sündenbock für alle Umweltprobleme!

      Bei den Gaslaternen ist es schon seit einigen Jahren so; siehe den rasanten Abbau in Berlin und Frankfurt. Städte wie Bonn, Worms und bald auch Mainz sind schon weg, Münster/Westf. soll im August folgen und selbst die bislang letzte Bastion Baden-Baden ist schon längst ein Wackelkandidat. Geld ist auf einmal auch da!

      Tschüß
      Klaus
      Ein weiteres Problem ist doch, dass der ganze Kram auf beiden Seiten hochkocht, sowohl bei den "Umweltschützern" als auch bei den "Oldtimerliebhabern". Letztere sind stinksauer über die Absage, die anderen freuen sich gerade. Führt dazu, dass sich beide gegenseitig beharken (und beschimpfen).

      Besser wäre gewesen, die Stadt hätte nicht die Augen verschlossen, sondern die Mainwiesen ausgeklammert. Das ganze im Dialog an einem Tisch sitzend. Dann wäre der Kompromiss gewesen, dass die "Oldtimerliebhaber" ein schönes Treffen gehabt hätten, und die "Umweltschützer" wären zufrieden, dass die Wiesen nicht zertrampelt werden.

      Ich bleibe dabei: die Stadt hat's gründlich vermasselt. Schon zum zweiten Mal ("Love Park").
      Über eine Million Oldtimerbesitzer haben keine Lobby? Aber 80.000 Veganer schon?
      Wir haben doch Interessenvertretung durch unsere Vereine und deren Dachorganisationen, zumindest habe ich das gedacht. Wenn allerdings alle Positionen in vorauseilendem Gehorsam aufgegeben werden, dann ist das so. Selbst in der AOIG wird ja offiziell das H- und rote Kennzeichen schon zur Disposition gestellt
      Wir brauchen eine Medienberatung.
      Jedes ein paar tausend Menschen betreffende Genderthema wird gepusht, nur wir sollen uns verstecken?
      Ich verstehe das leider absolut nicht.
      PS. Ja, du hast bei den Gaslaternen aber doch recht.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Habe mir schon mal einige Kubikmeter glasklares Kunstharz bestellt. Werde meinen A-Rekord darin eingießen und dann in's Regal stellen.

      Damit kann man auch ungelegte Eier dekorativ umhüllen - oder z.B. Hinkelsteine. Das haben damals schon die alten Gallier so gemacht - für den Fall, dass der Himmel einstürzt.

      Nein, nun mal im Ernst: Wer den Kopf einzieht, hat verloren.

      Gruß
      Dieter
      Fährt der alte Lord fort, fährt er im Rekord fort :)
      Jungs,

      in unsrem System wird jede Lücke schnell gefüllt, das ist sehr gut so, weil dann eben nix "offen" bleibt.

      Jede Reaktion führt zu Gegenraktionen. Ob die gefallen, oder nicht, oder nicht korrekt begründet werden,

      oder nicht nachvollziehbar sind (oder doch) ....ist völlig WURST, es gibt sie eben und dem Einen gefällt es,

      dem anderen nicht. Ist so. Nach meiner Kenntnis kann man das Fach "Politik" studieren. Ob das Studium nutzt,

      weiß ich nicht. Es geht jedenfalls u.a. immer um ein Abwägen von Interessen (kenne ich). Wenn das Ergebnis aber

      so aussieht:

      a) enttäuschte Oldie- Freunde

      b) beglückte Naturschützer


      c) afd-fraktion-hessen.de/gruene-…rbietet-oldtimer-treffen/

      Dann glaube ich einfach mal, gut bezahlte Leute hätten eine befriedigende Lösung finden sollen

      So: Punkt für c), leicht gewonnen, verkürzte Argumentation, egal + Trallala > PUNKT !

      Später: Wir konnten nicht, wir hätten doch, es ging doch nicht.... auch Trallala.

      Noch später, was dann ???

      Gruß.

      Alfred. H.
      Die Zeiten haben sich geändert. War es vor 3 Jahren noch cool, mitm Oldtimer zum Golfclub zu fahren, fahren da heute alle mitm E-Auto vor.
      Die Energiewende ist gesetzt, die Weltuntergangsszenrarien sind medial in die Köpfe einiger Bundesbürger eingeimpft.

      Die "Umweltbelastung" und seih es nur eine Geruchsbelastung von Oldtimern kann jeder der nicht so dumm ist und sich Bleistifte in die Nase steckt, riechen... Grade bei alten Benzinern und vor allem bei alten Dieseln...
      Dann reden wir über das Thema Verkehrssicherheit, Insassenschutz, Fahrassistenzsysteme die Unfälle verhindern sollen wie Bremsassistenten, Totwinkelwarner, Fußgängerschutz, etc. da hilft auch das Argument das Oldtimer kaum in Unfälle verwickelt sind ggfls. nur wenig...

      Ich denke, hier in unserem kleinen Forum wird das keinen interessieren, meine Meinung ist auch keine Clubmeinung, aber ich würde mir wünschen das die Oldtimerfahrer die Kröte schlucken, die Klappe halten und "elegant" durch das mediale Thema durch gehen und nicht auf fallen...

      Der Vorstoß vom Bundesrechnungshof bzgl. der Versteuerung von Oldtimern ist an das entsprechende Resort weitergegeben worden und dafür zuständig ist der gelbe Teil der Bundesrepublik der dort derzeit keinen "Handlungsbedarf" sieht. Vielleicht ein Erfolg unserer Lobbyvertretung? Hoffentlich.

      Ich rein persönlich würde jetzt aber nicht im Nachhinein groß auf die Barrikaden gehen und ggfls. noch Medialen TamTam machen und die Politik heraus fordern, es kann sein dass man dann zur Versöhnung des Volkes Randgruppen opfert und die Randgruppe, die sind wir...

      Besser ist, wenn wir durch die aktuelle Zeit geräuschlos durch kommen und nicht groß auffallen...
      Screenshot_20230626_185002.jpg Quelle: de.statista.com

      soviel zum Thema Randgruppe! Aber wenn wir schweigen sind wir eine Randgruppe, weil wir dazu gemacht werden
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot