Osthesse verleiht seinen Opel Manta für Kinofilm

      Osthesse verleiht seinen Opel Manta für Kinofilm

      Hallo zusammen,

      ein interessanter, kurzer Bericht über einen jungen, sympathischen, opelbegeisterten Hessen,
      der seinen geliebten Opel Manta für den Film Manta, Manta zwoter Teil zur Verfügung
      gestellt und sogar in eine andere Farbe umlackiert hat (leider nur außen); aber jeder so, wie er möchte:



      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ich finde es cool.

      Der Junge hat eine tolle bodenständige Begeisterung für sein Auto ohne diese übertriebene gespielte Coolnes, die man heute oft sieht.

      Ich würde mich wohl nicht für eine Filmrolle eines meiner Fahrzeuge bewerben, aber wenn mich jemand fragt und die Bedingungen passen, würde ich ihn wohl auch zur Verfügung stellen.

      Gruß

      Harry Vorjee
      Ganz großes Kino, ich freue mich sehr auf den Film, die Preise für die Wagen werden jetzt nochmal nach oben gehen .^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      [/attach]

      Harry Vorjee schrieb:

      Ich würde mich wohl nicht für eine Filmrolle eines meiner Fahrzeuge bewerben, aber wenn mich jemand fragt und die Bedingungen passen, würde ich ihn wohl auch zur Verfügung stellen.

      Gruß

      Harry Vorjee


      Bei uns stand im Frühjahr 2019 eine Requisiteurin vor der Tür und fragte ob wir die Autos auch verleihen würden....
      Wir waren dann im August mit dem A-Rekord und der Heckflosse an drei Tagen zum Dreh vom „Goldenen Handschuh“ in Hamburg vor Ort ! Hat wahnsinnig viel Spaß gebracht das ganze Drumherum mal mitzuerleben, mit „Honka“ in der Schlange vorm Catering zu stehen, mit der Flosse immer wieder vor der Kamera längs zu fahren ....(die Szene hat es aber nicht in den Film geschafft....Auto war zu laut!)
      Reich sind wir nicht geworden aber Spaß hat es gebracht... gerne wieder!

      0EF4E9CB-6C1B-4D87-A1D9-93EA86511BED.jpeg
      2E325B72-604A-4C59-B7B1-F74A0183C400.jpeg

      Gruß Lars
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
      @dreigang

      Hallo Lars,

      es sind sogar -erfreulicherweise- die zeitgemäßen amtlichen Kennzeichen auf Euren Autos montiert worden.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Jo, die haben sich da ganz viel Mühe gegeben. Das bekommt man wirklich erst alles mit wenn man dabei ist. Zuerst werden die Autos natürlich „verdreckt“.... Dann z.B. haben sie eine ganze Szene mit jugendlichen Mofa Rockern gedreht - war im Film nix von zu sehen aber die Geräusche im Hintergrund und man hätte ja eine Spiegelung in irgendwelchen Fensterscheiben haben können...
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
      Ein Freund von mir hat sein Auto mal verliehen, Ein Benz. Im Film die Kirche bleibt im Dorf. Die haben dann eine Urne auf das Dach vom Auto gestellt, die Kratzer sieht er immer noch. Aber dafür ist er im Film zu sehen.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Da kann ich auch noch einen liefern,ein sehr guter Freund von mir hatte seine 55er Cabriolimousine an die Filmcrew "Labyrinth des Schweigens" verliehen und mit fetten Schrammen zurückbekommen. War dann nicht so nice aber die Arbeiten des Lackys wurden anstandslos bezahlt. Mich hatten sie damals auch gefragt...hab mein Auto aber nicht verliehen...selber fahren ja aber irgend so´n Mogli der sowas noch nie gefahren da ran lassen übersteigt meine Hemmschwelle doch etwas. Die meisten beim Film haben andere Prioritäten als da schondend und pfleglich mit umzugehen...ist zumindest meine Wahrnehmung.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: