Von Patina, Ratten und Wracks

      Moin,

      ja also so eine ehrliche wirkliche " Ratte" finde ich ja auch ganz cool und haben für mich auch Charm. Also Fahrzeuge mit einer starken Patina, die aber echt und über Jahrzehnte gewachsen ist, dazu darf auch gern der obligatorische Dachgepäckträger mit der Kühlbox montiert sein, aber technisch muß das Fahrzeug immer gepflegt sein und der Rest sollte auch konserviert sein, so das der Zustand erhalten bleibt und sich nicht verschlimmert.

      Diesen ganzen künstlichen Ratten, denen der Lack mit der Flex bis aufs blanke Blech abgeschruppt wird um dann mit Essig-Bremsflüssigkeit ect den Rost zu beschleunigen, und die allen möglichen Krempel behangen werden und bei denen immer, wirklich immer mit Absicht das Kennzeichen schief montiert wird, damit kann ich auch nichts anfangen.

      Der B Rekord ist für mich leider in einem bedauerlichen Zustand, so wie er jetzt da steht ist er vom Zustand nicht erhaltenswürdig für mich, aber um ihn komplett wieder schön zu machen ist er auch schon zu doll verhunzt, da gibt es wohl bessere Fahrzeuge bei denen das lohnt.

      Gruß

      Harry Vorjee
      Wirklich echte und "von selbst, durch den Lauf der Zeit entstandene "Ratten", gibts so gut wie gar nicht!! Ist meine Meinung, denn wenn ein Auto mal sooo aussieht ist´s mit der Technik und der Verkehrssicherheit nicht weit her! Die ist dann gewiss in dem gleichen jämmerlichen Zustand wie die Optik, alles andere ist doch nur "fake"!!! ?( :examen002:

      Alt Opel Fan schrieb:

      Wirklich echte und "von selbst, durch den Lauf der Zeit entstandene "Ratten", gibts so gut wie gar nicht!! Ist meine Meinung, denn wenn ein Auto mal sooo aussieht ist´s mit der Technik und der Verkehrssicherheit nicht weit her! Die ist dann gewiss in dem gleichen jämmerlichen Zustand wie die Optik, alles andere ist doch nur "fake"!!! ?( :examen002:




      Guten Tag Peter;

      grundsätzlich teile ich Deine Meinung vollkommen; aber es gibt auch - wie immer- Ausnahmen:

      Du musst Dir unbedingt die "Lenorflasche" (nackter Spatz bzw. Opel Olympia) von unserem Floridaboy, Stephan Dietz (
      @rekord59
      ) , einmal anschauen. Von außen pfui und innen (Technik und Mechanik) hui. Praktisch außen und im Innenraum nichts gemacht -Originalzustand- nicht einmal gewaschen, so dass die Leute einen großen Bogen um das Fahrzeug machen, um sich nicht schmutzig zu machen, aber die gesamte Technik und Mechanik perfekt.
      Hat der Alt-Opel bei vielen Treffern samt An- und Abreise sowie Ausfahrten unter Beweis gestellt.
      Renate ist mit Stephan in dem nackten Spatz zum Forumstreffen auf den Ahorn gefahren und berichtete später u.a.: Die Beschleunigung des Wagens sei unglaublich.

      Ich habe noch nicht erlebt, dass der nackte Spatz einmal liegen geblieben ist. Der fährt und wie der fährt, einfach zuverlässig und unglaublich diese Kiste.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      So sollte es sein.Man kann sein Auto ja gestalten wie man will,aber an Technik und Mechanik darf man,schon im eigenen Interesse,keine Kompromisse machen.Glaube,mancher Verkäufer verwendet den Begriff Ratte nur,um eigene unzulänglichkeiten und /oder Desinteresse zu kaschieren, "Der soll so sein".
      Ich hab' mal angefangen Bilder zu sammeln, wo Autobatterien mit Spanngurten befestigt sind. Hier ein kleiner Auszug.... :S
      Dateien
      • spanngurt001.jpg

        (135,19 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • spanngurt002.jpg

        (319,56 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • spanngurt011.jpg

        (120,21 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ...wenigstens kein Panzerband...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Überspannt mal den Bogen nicht.

      Hier mal ein Opel, bei dem auch nur der Lack ( Optik) original gelassen wurde, der Rest ist Top.
      Dateien
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Also ich bin auch der Meinung das man nicht pauschal sagen kann das eine "used" Optik gleichzusetzen ist mit Schrott. Den hatten zwar schonmal hier im Forum aber jeder der da eine einseitige Meinung hat sollte sich diesen Film von Anfang bis Ende anschauen. Evtl. ändert sich dann die Wahrnehmung oder Meinung etwas ! :)



      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      trashman schrieb:

      Bilder zu sammeln, wo Autobatterien mit Spanngurten befestigt sind


      Möchtest du für deine Sammlung noch ein Bild von meinem Batterie-Spanngurt-Motorraum?
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C


      Einer meiner besten Schrauberkumpels, hat in meinen Augen die perfekte "Ratte" wie sie sein soll.
      Der Det hatte uns vor ein paar Jahren mal besucht.
      Ab 6:30 Minuten wird es interessant und um den Käfer geht es.

      Bei 12:30 Minuten ist meine Persönlichkeit übrigens auch kurz zu sehen. :whistling:

      Meinen Breitbau C Rekord Caravan habe ich übrigens mit ihm zusammen gebaut, genau wie einen OffRoad Buggy mit 120PS Typ4 Motor, den wir leider nicht fertig gestellt haben.

      Ach ja, unser etwas ausgefallener Schrauberstil gefällt nicht jedem, muß es auch nicht. :cool1:

      P.S. der dritte Kandidat aus dem Video hat nichts mir uns zu tun und diese Ratte ist auch wieder nicht mein Fall.

      Gruß

      Harry Vorjee
      Guckt euch doch einfach mal bei Youtube unter "Waldkäfer" dem Florian seine Projekte an.

      Das sind richtige Patina Autos

      Zudem ist der Florian auch hier mit seinem Patina Opel vertreten.
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68