Fragen zum P1 Schnell Lieferwagen...

      Fragen zum P1 Schnell Lieferwagen...

      Moin Gemeinde
      Wie vllt der Ein oder Andere schon mitbekommen hat, habe ich Zuwachs im Rennstall bekommen. Ich habe den norwegischen Schnelllieferwagen aus Holland gekauft (keine Sorge nicht zu dem Preis wie er angeboten wurde ;) ).
      Der Wagen steht schon bei mir im Ort und wenn das Wetter wieder etwas freundlicher wird, geht es ans Zerlegen.
      Da ich noch nie vorher einen Schnelliegerwagen in Augenschein nehmen durfte weiß ich natürlich auch nicht, wie er im original von Innen aussieht. So gibt es ja unterschiede zwischen den deutschen und den export Fahrzeugen. Auch wenn auf meinen Typenschild steht, dass er in Rüsselsheim gebaut wurde, hat ja meiner zB die hintere Sitzbank drin. Usw. Hier möchte ich also om Laufe der Zeit sämtlichr Fragen speziel zum Lieferwagen stellen die sich mir auf tun.
      Aber jetzt erstmal die erste Frage zum Thema chrom oder nicht.

      Ich gehe davon aus, dass die Binkergehäuse, die Rücklichter und die Katzenaugen nicht verchromt waren so wie beim Nackten Spatz oder doch?. In welchem Farbton wurden diese Teile lackiert? Ich habe zB auch auf einem Prospekt von dem Pickup gesehen das dort die Teile in Wagenfarbe lackiert waren. Was ich persönlich aber nicht leiden mag.
      Weis da jemand Näheres?
      Dateien
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Hallo Frank

      Toll , wieder ein Lieferwagen mehr in der gemeinde .

      Wahrscheinlich weiss der Stephan Dietz am meisten darüber , er hat ja selbst einen .

      Die hintere sitzbank wurde eigentlich in Kopenhagen in die CarAvan Combi eingebaut . Der bekam bei der auslieferung seitenscheiben mitgeliefert . Die durfte man aber erst 5 jahre später montieren , wegen steuerbegünstigung .

      Hintere sitzbank in D ist eigentlich nicht erlaubt , da keine fenster . Aber frag deinen TÜV Heini , der weiss sicher mehr dazu .

      Viel spass mit dem gerät und gruss , Kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Hallo, und Glückwunsch zu dem Wagen.

      Ich kann dir bei deinen Fragen leider nicht helfen, aber wenn ich den Blitz nicht gerade in der Mache hätte, ich hätte mich auch sehr stark für den Wagen interessiert.
      Ich finde den auch cool.
      Du schreibst, du willst in auseinander nehmen, kann man den Zustand außen nicht retten ?

      Gruß

      Harry Vorjee
      Der Wagen ist lieblos überlackiert worden und ich möchte auch ein paar Blecharbeiten durchführen. So wie er zur Zeit da steht, würde er bei uns kein H bekommen. Dafür ist der Lack zu schlecht. Ich möchte ihm ein anderes Aussehen geben.
      Wie er aber zum Schluß aussehen wird ist noch nicht in Stein gemeißelt. Nur das typische hellblau wird er nicht bekommen ;)
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Die Rücksitzbank gabs als Extra, unterscheidet sich aber m.W. von der "normalen" Rücksitzbank.
      Die Anbauteile die du angesprochen hast, waren ziemlich genau "Felgensilber". Wenn du den ton höherwertiger als Spraydose haben willst, nimmst du Mercedes Benz Grausilber, das passt, hätte ich auch noch in konventionellem Basislack da, zusammen mit mattem Klarlack.
      Klingt gut Mark
      Danke. Die Rücksitzbank ist eher eine Notbank. Zwar auch gepolstert aber es fehlt zum beispiel die Arretierung für die Rückenlehne so wie beim Caravan. Wenn ich wüsste wie der original Lieferwagen von innen aussieht würde ich sie sogar ausbauen. Aber ohne Vergleichsmöglichkeiten ist das schwer fur mich.
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Moin,

      hier wurde ja schon Stephan @rekord59 erwähnt.

      Der hat erst letztes Jahr einen Lieferwagen im Originalzustand fertiggestellt. Da hättest du die Infos aus "frischer" Erinnerung.
      Schreib Stephan mal an oder du kommst zu einem der Treffen (JahrestreffenAOIG, KAD-Treffen, Panoramatreffen etc.), falls Stephan dort mit dem Lieferwagen aufläuft.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Maverick schrieb:


      Wie er aber zum Schluß aussehen wird ist noch nicht in Stein gemeißelt. Nur das typische hellblau wird er nicht bekommen ;)


      Ja, das verstehe ich gut, ging mir bei meinem Weichblitz aktuell genauso. Gefühlt sind 80% aller Blitze mit Pritsche in Taubenblau mit roten Akzente lackiert. Das sieht ja auch nicht schlecht aus, aber ich finde es gibt halt einfach schon zu viele in der Farbkombi.

      Und bei Nutzfahrzeugen finde ich, ist es eh nicht schlimm, wenn man sich nicht im originalen Farbkatalog bedient, Nutzfahrzeuge wurden ja schon immer und oft auch in eigenen Firmenfarben lackiert und hatten deswegen oft keinen original Herstellerlack.

      Gruß

      Harry Vorjee