Anmeldung zum Jahrestreffen ist jetzt online

      Hier ein erstes Youtube-Video
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      und noch eins....


      Wer aufmerksam ist kann unseren Mark durchs Bild laufen sehen.....
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      sodele....

      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Koralle60 schrieb:

      ein toller Typgruppenabend,

      Dieser Satz erschreckt mich.
      Mir stellt sich der Typgruppenabend eher dar als TypenTreffen, wo man sich zuprostet und von den alten Zeiten schwärmt.
      Echte Fragen gibt es nicht mehr.
      Ich überlege schon, diese Zeit anders zu nutzen beim Jahrestreffen (Kinderbelustigung, Seniorenbetreuung, Bingo...)
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Lieber Harald,
      wer hat denn seinen überholten Vergasersockel der Allgemeinheit vorenthalten und damit Fragen quasi verhindert?
      Ich fand den Typgruppenanbend trotzdem ok.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Leute, meiner Frau Diana und mir hat das Treffen in Marl sehr gut gefallen. Pannenfreie An- und Abfahrt, fast 1.000 km runtergespult. Die Helfer und Einweiser waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, wir konnten in einer Wagenburg zusammenstehen, viele gute Freunde wieder mal getroffen, gute Gespräche geführt, Alltagswehwehchen mit Ossenkämper behandelt (Schluckimpfung rund um die Uhr!), schönen Ausflug ins Eisenbahnmuseum in Bochum/Dahlhausen gemacht (Bilder stelle ich noch ein), lecker gegrillt, Spare-Ribs von Wilm genossen (sehr lecker!), beim Kraoten den Bauch vollgestopft, wieder Ossenkämper, musiziert und gesungen usw. Die kleinen, teilweise unvorhersehbaren Problemchen ließen sich gut meistern bzw. einfach hinnehmen.

      Großes Lob an die Hauptorganisatoren mit ihrem Helferteam, die teilweise bis zur Erschöpfung für uns gerackert haben!

      Alles in allem, ein schönes Treffen mit tollen Fahrzeugen und noch tolleren Menschen. Nächstes Jahr können wir hoffentlich wieder dabei sein!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      So Leute, hier kommen die versprochenen Bilder. Abreise in Fladungen und nach Aufbau in Marl.
      Dateien
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Eisenbahnmuseum Bochum/Dahlhausen, eine tolle Location, wenig Besuch am Freitag, daher viele schöne Bilder ohne Menschen!
      Dateien
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Die Hauptattraktion, die Lok der Adam Opel AG
      Dateien
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Weiterer Nachschlag für den Lennecruiser!
      Dateien
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Und nochmal Nachschlag...
      Dateien
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Ein tolles Wochenende mit kulinarischen Köstlichkeiten war viel zu schnell vorbei!
      Dateien
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Moin

      Die Schlemmerplatte beim Kraoten hätte auch für 2 gelangt. Schade das wir nicht dabei sein konnten.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hmmm lecker, danke, ich liebe Nachschlag! (Sieht man mir vermutlich auch an...)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Guten Abend Jürgen,

      danke für die Eisenbahn-Fotos. Das ist eine tolle Dampf - Technik, vollends ausentwickelt !

      Aus meiner Jugend kenne ich noch die alten Dampfrosse: Imposante Gefährte. Auf dem

      Weg nach Hannover fuhr in den späten 60gern noch eine 01 vor dem Regionalzug (alter D-Zug). In den

      vorderen Wagen war jeder Arbeitstakt zu spüren. Imposante Sache. Wenig später standen

      die alten Loks in Hannover Linden auf dem Abstellgleis und verrosteten, das war ein trauriger Anblick...

      Ist vorbei.

      Gruß,

      Alfred. H.

      Wilm schrieb:

      Die Schlemmerplatte beim Kraoten hätte auch für 2 gelangt.


      Das was die Schlemmerplatte für 2 Personen und die hätte auch für 4 Personen gereicht.
      Wir haben noch auf der Heimfahrt und am Sonntag Abend davon gezehrt!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Wer Spaß an Dampfzügen hat, kann während der Sommermonate in Bochum mit einem solchen fahren...

      Ich habe bei uns in der Zeitung gelesen, dass die Lok gerade wieder die Hauptuntersuchung bestanden hat.

      eisenbahnmuseum-bochum.de/ruhrtalbahn/
      Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.
      War auch für mich ein ganz tolles Treffen, einige nette Leute kennengelernt, auch Foristi, die ich bislang nur vom Schreiben kannte. Vielen Dank nochmals an Dirk fürs mitfahren, wollte mich am "Fest"-abend mit Kaltgetränken bei dir bedanken, hat sich dann irgendwie nicht mehr ergeben, hole ich noch nach.
      Die Loks waren wirklich beeindruckend, mir hats aber der Omnibus angetan, der auch auf die Schiene konnte, sowas hätte ich gerne mal live in Aktion gesehen.
      2 alte Schilder möchte ich auch nicht vorenthalten.
      LG Dieter
      Dateien