Anmeldung zum Jahrestreffen ist jetzt online

      Moin zusammen, also wir werden so gegen 8.00 Uhr in Fladungen starten. Wir rechnen für die 364 km Fahrtstrecke so etwa 6 Stunden Fahrt, demzufolge sind wir, wenn alles gut läuft, gegen 14.00 Uhr am Ort des Geschehens. Falls jemand schon vor uns da ist und es die Möglichkeit überhaupt gibt zusammen zu stehen, wäre es natürlich super, wenn uns jemand ein Plätzchen aufhebt. Wird bestimmt aber eher schwierig sein, deswegen nur falls es geht. Wenn nicht, dann ist`s auch nicht schlimm.

      Auf jeden Fall wünschen wir allen Teilnehmern und gute, stressfreie und pannenfreie Anfahrt!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Boah, wir werden bestimmt früher da sein. Aber ob das geht?
      Als Veranstalter würde ich "in order of appearance" aufstellen.
      Wie sollen die das auch sonst machen?

      Aber vielleicht spielt der Herr @Admiral wieder den Einweiser.
      Und mit ganz viel Glück macht er das auch noch im Camping-Areal.
      Dann hätten wir vielleicht eine Chance...

      Ich zähle 6 Camping-Anreisen am Donnerstag. Und bis auf @ex-p2-fahrer
      kenne ich auch die dazugehörigen Camping-Fahrzeuge. Schau´n mer mal.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Mark schrieb:

      Gestern war schon das erste Team dabei, das Festzelt auf zu stellen :)

      Habe meinen CarAVan rausgekramt, 4 neue Kerzen und nen neuen Kontakt eingebaut, gewaschen und Probefahrt da hin gemacht :)


      Und was ist mit den Bremsen, Mark? ;)
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!

      Snaily schrieb:

      Und was ist mit den Bremsen, Mark?


      Moin

      War da nich watt mit de Kuppelung?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @Tausi @Rhön-Erbse

      Moin,
      Einlaß ist laut Programm ab 9:00 am Do. - tag. Also >> der frühe Vogel......

      Aber ich glaube das schafft nur Mark, falls er den Wecker hört. :partyboxen002:

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ne, ich komme erst spät Nachmittags rum...
      Kupplung war wie immer fest gerostet, Motor mit 12V überbrückt, warmlaufen lassen, dann Auto ganz leicht angeschoben und den 1. Gang vorgelegt, also bisschen Druck drauf, ganz Kurz Zündung aus, Zündung wieder an, fängt sich, zack war der erste Gang drin und dann einfach fahren, mit getretenem Pedal... Nochmal in den Zweiten Gang geschaltet und nach 800m hats geknallt und die Kupplung ist wieder frei...

      Probefahrt von Marl nach Bottrop, von Bottrop über Recklinghausen wieder zurück, Auto läuft...

      Mark schrieb:

      Ne, ich komme erst spät Nachmittags rum...
      Kupplung war wie immer fest gerostet, Motor mit 12V überbrückt, warmlaufen lassen, dann Auto ganz leicht angeschoben und den 1. Gang vorgelegt, also bisschen Druck drauf, ganz Kurz Zündung aus, Zündung wieder an, fängt sich, zack war der erste Gang drin und dann einfach fahren, mit getretenem Pedal... Nochmal in den Zweiten Gang geschaltet und nach 800m hats geknallt und die Kupplung ist wieder frei...

      Probefahrt von Marl nach Bottrop, von Bottrop über Recklinghausen wieder zurück, Auto läuft...


      Hier repariert der Chef..... :auto1:
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Koralle60 schrieb:

      Mark schrieb:

      Ne, ich komme erst spät Nachmittags rum...
      Kupplung war wie immer fest gerostet, Motor mit 12V überbrückt, warmlaufen lassen, dann Auto ganz leicht angeschoben und den 1. Gang vorgelegt, also bisschen Druck drauf, ganz Kurz Zündung aus, Zündung wieder an, fängt sich, zack war der erste Gang drin und dann einfach fahren, mit getretenem Pedal... Nochmal in den Zweiten Gang geschaltet und nach 800m hats geknallt und die Kupplung ist wieder frei...

      Probefahrt von Marl nach Bottrop, von Bottrop über Recklinghausen wieder zurück, Auto läuft...


      Hier repariert der Chef..... :auto1:


      Ja, ist n Opel, mein Opa hatte ne kleine Werkzeugtasche im Kofferraum und hat damit 35 Jahre lang alles an dem Alltagsauto repariert...
      7er, 8er, 10er, 13, 15er, 17er & 19er Schlüssel, Hammer, Zange, Prüflampe, Draht, Radkappenabzieher und n Lenkradabzieher und damit kann man eigentlich alles an dem Auto reparieren...
      Wenn ihr morgen zum Jahrestreffen kommt, ich bräuchte mal 4 Mann die bei mir zu Hause eben zwischendurch morgen spät Nachmittag nen Stahlträger in die Wand stecken können... Ich habe da ne fehlende Wohnzimmerwand...
      Ich würde den morgen früh mitm Gabelstapler aufn LKW packen und mitm Kran* ins erste OG und bräuchte dann so 3-4 Leute die den eben ins Speissbett in Wand heben könnten...

      Ich würde auch Kaffee kochen :)

      Lg, Mark
      PS: Kann wer nen Kran mitbringen?
      Dateien
      • Temp.jpg

        (136,35 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wir klauen einfach einen Blitz mit Abschleppkran vom Gelände!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin,
      wir sind wieder zurück von Jahrestreffen der AOIG. Es hat uns sehr gut gefallen, von kleinen Ausreißern mal abgesehen. Nette Hobbykollegen, z.T. sehr seltene wirklich klassische Fahrzeuge, kleine Ausfahrten gemacht, viele Gespräche, ein toller Typgruppenabend, ein schöner gemeinsamer Abend im Festzelt. Was will m/w/d mehr? Vielleicht sich auf das für 2024 schon angekündigte 51. Jahrestreffen freuen.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      P.S.: ich war so mit Autos gucken und quatschen beschäftigt, dass ich keine Bilder gemacht hatte. Kein einziges! ;(
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot