Anmeldung zum Jahrestreffen ist jetzt online

      Rhön-Erbse schrieb:

      möglichst einen Stellplatz in der Nähe des Dr. Ossenkämper zu ergattern


      Moin

      Da stehen wir schon, sonst ruht der Herr mit der Medizinversorgung doch tatsächlich bis weit in den Vormittag so gegen 7:30. Leider können wir erst ab dem Freitagspätnachmittag kommen. Da mein Kumpel und ich beide keinerlei dort angebotenen Medikamente vertragen bringe ich zur Entschuldigung einige Sparerips mit.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Die Tausis werfen mit ihrem Wohnklo auch wieder Schatten.
      Aber die Höhe hat auch Vorteile, man ist weiter weg vom
      "Weck-Ritual" anderer Teilnehmer. Ich will keinen Namen nennen.
      :arrow: "Oooh what a beautiful morning..."
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Wilm schrieb:

      Da stehen wir schon


      Sorry Wilm, aber wenn du erst am Freitag kommen kannst, werden die Ossenkämper-Vorräte schon stark dezimiert sein.
      Vermutlich werden wir um das WoMo des Herrn L. eine Wagenburg gebaut haben, um weitere trinkfreudige Eindringliche abzuwehren!
      Du weißt ja, der frühe Vogel ...äh ... das frühe Vögelchen ...äh ... ich lass es lieber!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Mark schrieb:

      ich komme diesmal nicht mit dem Camper.
      ...sondern mit dem Fahrrad?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Rhön-Erbse schrieb:

      werden die Ossenkämper-Vorräte schon stark dezimiert sein


      Rhön-Erbse schrieb:

      Sorry Wilm, aber wenn du erst am Freitag kommen kannst, werden die Ossenkämper-Vorräte schon stark dezimiert sein


      Moin Jürgen

      Es sollte bekannt sein das ich Bezugsquellen habe wo man schon das neue Flaschenmodell mit Füllung bekommen kann bevor es in irgendeinem Getränkemarkt zu bekommen ist.Hier mal ein Beweis vom Forumstreffen in Kevelaer.Ich selber lebe aber schon seit ewigen Zeiten 0,00%

      ossenkämper.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Es sollte bekannt sein das ich Bezugsquellen habe wo man schon das neue Flaschenmodell mit Füllung bekommen kann bevor es in irgendeinem Getränkemarkt zu bekommen ist


      Ja wenn das so ist, dann werden wir dir vielleicht doch Zutritt zur Wagenburg gewähren :thumbsup:
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Ich bin natürlich auch dabei...wie immer als kleines Helferlein :D . Aber ohne Wohnwagen. Ist mir zu ein großer Aufwand, mit dem hinbringen ,abholen, Oldi holen.... Reise direkt mit dem Oldi an und bette mein Haupt in einen Hotelchen...zwar nicht ganz so lustig, naja ich weiß ja wo der Dr steht :P
      Ahoi aus Hagen
      dem Tor zum Sauerland...und in der anderen Richtung zum Ruhrgebiet
      Bernhard

      ...und wenn mir mal viel Geld zufällt, fährt der Admiral mal ein 1938 Werkscabriolet mit gleichem Namen ^^ 8)
      So, die Anmeldung fürs Jahrestreffen in Marl ist raus :daumen1: Nachdem die Inflation auch bei der AOIG angekommen ist (80 € Fahrzeug mit Fahrer, Beifahrer 40 €, Camping 80 €) :respekt1: haben wir uns gegen den Festabend entschieden (haben den damals in Ebern erlebt und für nicht gut befunden) und werden stattdessen unseren Grill befeuern sowie die Getränke-Reste :beer002: (falls vorhanden) vernichten!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Moin Jürgen

      Lieben Dank für den Zutritt zur Wagenburg. Geil auf Sparerips, wa? Meine Anmeldung ist noch nicht raus ( Rente kommt erst noch, wird aber knapp weil ich das Forumstreffen und das P Treffen schon angemeldet habe), geht ja noch ermäßigt eine Zeit lang. Die Inflation beim Camping hat mich auch gewundert. Wenn man bedenkt das nicht unter 60 Camper kommen müßen, ist das schon mächtig. Aber wenn man mal überlegt sollte das in Ordnung sein. Da es ja schon recht viel Arbeit ist die Stromversorgung zu organisieren, da wird es schon einen Elektrobetrieb benötigen.Dann ist das auch alles abgesichert. Das schafft das Orgateam es nicht alleine. Ebenfalls müßen vermutlich Duschmöglichkeiten geschaffen werden. Alles nicht ganz billig. Da ist 80 € dann akzeptabel.Auch das Nenngeld geht in Ordnung. Da ich beabsichtige mit 2 Fahrzeugen teilzunehmen hört sich 160 € erstmal viel an, sind aber nur 35 € mehr als wenn mein Kumpel als Beifahrer bei mir teilnehmen würde.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      ich finde es auch etwa viel Geld, aber ich denke es ist dem geschuldet daß alles zentral am einem Platz statt findet.
      Ahoi aus Hagen
      dem Tor zum Sauerland...und in der anderen Richtung zum Ruhrgebiet
      Bernhard

      ...und wenn mir mal viel Geld zufällt, fährt der Admiral mal ein 1938 Werkscabriolet mit gleichem Namen ^^ 8)

      Admiral schrieb:

      ich finde es auch etwa viel Geld, aber ich denke es ist dem geschuldet daß alles zentral am einem Platz statt findet.


      Hallo Bernhard, nachdem in Altusried zuletzt keine Camping-Möglichkeit angeboten wurde (werden konnte), ist es nun eben an den Campern mit ihrer Teilnahme zu signaliesieren, dass man auch weiterhin an den Treffen teilnehmen möchte. Nur so wird auch in Zukunft auf die Camper Rücksicht genommen werden. Deswegen haben wir uns auch angemeldet.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Moin,
      wer das Nenngeld für eine 3-tägige Veranstaltung (An- und Abreisetag mal zusammengenommen) als zu teuer empfindet, sollte mal den berühmten Blick über den Tellerrand wagen.
      Ein paar Beispiele:
      MSC Werl Klassikerfahrt am 18.6.23 (ein Tag) pro Auto 85€.
      ADAC Börde Klassik am 5.8.-6.8.23 (2Tage) pro Auto 130€ €
      und das sind im Grunde nur Rundfahrten.

      Der Veranstalter des AOIG Jahrestreffen muss sich auch den gestiegenen Preisen für das benötigte Equipment beugen und diese Kosten weitergeben. So ein Festzelt mit Ausstattung bekommt man nicht für Hosenknöppe. Die Sanitärenanlagen für Camper und Besucher sind auch nicht "eh da", sondern müssen angemietet werden. Ja, und ein Abendprogramm zur allgemeinen Bespaßung soll es ja auch noch sein. Weiter muss ein Veranstalter auch Unvorhersehbares einplanen (in meiner Berufszeit waren das pi*Daumen 10% von allem).
      Das alles in Summe betrachtet ist es eine günstige Veranstaltung. Wer es billig möchte, muß sich mit Gleichgesinnten auf nem Aldi-Parkplatz treffen, denn ein alternativer Campingplatz würde in Summe nicht deutlich preiswerter als das Jahrestreffen.
      Nur meine Meinung.

      Ich finde es jedenfalls toll und lobenswert das sich jemand gefunden hat und das Jahrestreffen ausrichtet.
      Wir freuen uns darauf!

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ich wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass die Inflation auch beim Jahrestreffen angekommen ist. Selbstverständlich sind mir als Kaufmann und Vereinsvorsitzender die gestiegenen Kosten und der Aufwand mit der Ausrichtung eines solchen Treffens bewusst. Ich will hier auch nicht jammern, nur es werden halt langsam Gesamtkosten für ein Wochenende fällig (inkl. Sprit und Verpflegung) die bei weiterer Anfahrt schnell mal 500 € erreichen. Wenn man dann noch mehrere solcher Treffen im Jahr besuchen will (P-Treffen, Forumstreffen, Fladungen Classics usw.) kann sich das der ein oder andere wahrscheinlich schon jetzt schlichtweg nicht mehr leisten, was wirklich schade ist :(
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rhön-Erbse“ ()

      Koralle60 schrieb:

      Ich finde es jedenfalls toll und lobenswert das sich jemand gefunden hat und das Jahrestreffen ausrichtet.


      Moin

      Ich vermute mal das die Organisatoren danach eine Woche relaxen müßen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      RexA-Fahrer schrieb:

      Zwischen Leistenkönnen und Leisten w o l l e n ist noch ein Unterschied. Nicht jedes Geschäftsmodell ist förderungswürdig. Viel Spaß jedenfalls.


      Vielen Dank :daumen1:
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: