Kleine Ausfahrten 2023

      Kleine Ausfahrten 2023

      Hallo zusammen, Sabine (Oscar) und Frank (HK-56) machen ihre erste Tour 2023 an die Mosel.
      Wir konnten nicht mehr abwarten, denn die Temperatur von 12 Grad und kein Regen sind verlockend.
      Lange nicht mehr an der Mosel gewesen. Länge der Tour ca. 350 km. Natürlich war auch ein Fahrerwechsel nötig.
      LG. HK
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Noch ein paar Eindrücke.
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Noch ein paar Eindrücke. Wir sind mit meinem P2 (Frida) unterwegs, denn Oscar hat noch keinen TÜV und El Kapitano hat noch kein Motor.
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „HK-56“ ()

      Hallo,

      ich hatte meine erste Ausfahrt auch schon am 01.01. unternommen, da waren bei uns 11° und es war trocken.



      Der Rekord ist ja auch mein Alltagswagen, also wird der im Prinzip das ganze Jahr über bewegt, solang kein Salz auf den Straßen liegt.

      Habe bei der Neujahrsausfahrt an einem alten OPEL Autohaus angehalten, welches schon immer viel mit Oldtimern gemacht hat, Er hatte mal wieder was sehr interessantes in seinem Showroom stehen.





      Der Manta ist regulär zugelassen ( kein Saisonkennzeichen) und nach den etlichen Steinschlägen auf der Stoßstange zu urteilen, darf er des öfteren kräftig ausgaloppieren. :D

      Man beachte den Namen des Autohauses, und was im Ventildeckel eingegossen ist.

      Gruß

      Harry Vorjee

      Harry Vorjee schrieb:

      Hallo,

      ich hatte meine erste Ausfahrt auch schon am 01.01. unternommen, da waren bei uns 11° und es war trocken.



      Der Rekord ist ja auch mein Alltagswagen, also wird der im Prinzip das ganze Jahr über bewegt, solang kein Salz auf den Straßen liegt.

      Habe bei der Neujahrsausfahrt an einem alten OPEL Autohaus angehalten, welches schon immer viel mit Oldtimern gemacht hat, Er hatte mal wieder was sehr interessantes in seinem Showroom stehen.





      Der Manta ist regulär zugelassen ( kein Saisonkennzeichen) und nach den etlichen Steinschlägen auf der Stoßstange zu urteilen, darf er des öfteren kräftig ausgaloppieren. :D

      Man beachte den Namen des Autohauses, und was im Ventildeckel eingegossen ist.

      Gruß

      Harry Vorjee


      Hallo Harry,

      ich bekomme deine Bilder nicht auf..... ?(

      VG
      Kai-Uwe
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Ich kann sie sehen.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ach so, das stimmt, weil die Bilder von einer Uploadplattform verlinkt wurden. Man kann die Bilder beim Erstellen des Posts auch über "Erweiterte Antwort" direkt hochladen, nur dann kann man sie hinterher beim lesen anklicken, um sie z. B. zu vergrößern.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      ...allerdings dürfen dann die hochzuladenden Fotos eine Maximalgröße von 1 MB haben.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hier noch ausführlich zum nachlesen:
      Anleitung III: Fotos hochladen und verkleinern
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      ...was jetzt aber Harry Vorjee auf keinen Fall dazu drängen soll, seine Bilder auf diese Weise hier hochzuladen. Das soll jeder so machen, wie er möchte.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      ...allerdings dürfen dann die hochzuladenden Fotos eine Maximalgröße von 1 MB haben.


      leider verweigert die Forumsoftware bei mir schon bei 980KB den Upload. Habe ich auch in anderen Kommentaren schon gelesen.
      Im Grunde versuche ich die Bilder bei max. 900KB zuhalten.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo,

      ich hab mir auf mein iPhone diese App geladen, es gibt eine Version mit Werbung und für kleines Geld eine Werbefreie.
      Man kann Fotos herunterskalieren und auch in der App direkt Fotos machen. Bearbeiten ist auch möglich, das meiste habe ich aber bisher nicht genutzt.
      Das Ganze funktioniert bei mir seit Jahren und ich bin sehr zufrieden damit. In den App-Stores gibt es wahrscheinlich etlich andere entsprechende App‘s.


      E89F67AA-DFF4-44B7-B847-FD8DD8EAA655.png
      Schönen Restsamstag!

      Soeben kommen wir vom Gardasee zurück. Bei wolkenlosem Himmel haben wir uns wieder Mal Malcesine zum Ziel genommen. Im Sommer trifft man uns hier nicht, aber im Winter oder Frühling fahren wir gerne die Paar Kilometer. Es sind kaum Touristen da und alles ist sehr beschaulich. Fürs Mittagessen mussten wir fast nach einem offenen Lokal suchen. Ein paar Fotos haben wir natürlich auch im Gepäck und Teil zwei folgt zugleich...

      Es Grüßen Anja und Werner
      Dateien
      • DSC_0965.jpg

        (233,91 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0970.jpg

        (218,32 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0972.jpg

        (245,51 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0975.jpg

        (238,49 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0979.jpg

        (203,44 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0985.jpg

        (183,25 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0990.jpg

        (258,27 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ...und hier Teil 2!
      Dateien
      • DSC_0995.jpg

        (217,76 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0999.jpg

        (179,06 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_1000.jpg

        (273,16 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_1001.jpg

        (165,94 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_1002.jpg

        (167,04 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_1003.jpg

        (306,36 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_1004.jpg

        (172,46 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Werner, vielen Dank für die tollen Bilder! Ich bekomme immer sofort Fernweh nach dem Lago. Wir fahren immer im Oktober, da ist noch fast alles geöffnet, nicht mehr so warm und man kann relativ schnell von A nach B fahren. Nach Bardolino, Garda, Malcesine und Limone werden wir dieses Jahr den südlichen Teil des See`s erkunden.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: