Zubehör Rekord A/B

      Auch ich habe ein ähnliches Problem. Diese Zusatzstossstangen sind wirklich sehr schwer zu finden. Auf einer spezialisierten Schweizer Website habe ich einmal eine gesehen. Aber es war wirklich sehr teuer. Am Ende habe ich es nicht gekauft. Man kann sogar maßgeschneiderte Teile für dich erstellen, das ist manchmal billiger als die Suche nach dem Original... Das ist es, was sie in spezialisierten Tuning-Werkstätten tun, sie stellen maßgeschneiderte Teile für dich her. In jedem Tuningshop im Internet oder z.B. auf (XXXX Werbespam von Mod. gelöscht XXXX) kann man fragen. Und es schwieriger, Teile zu finden, wenn man außerhalb von Deutschland lebt. Das ist mein Fall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BenjaminCarney“ ()

      Was soll die seltsame Frage? Hat sich da ein Spammer verirrt?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Der Barny schrieb:


      Neulich ist ein universal Kofferraumgriff für Rekord A/B im Netz aufgetaucht


      Das Teil war am E36 Rekord auch an der Heckklappe montiert. Hatte ich seinerzeit hier for free angeboten, wollte keiner haben. Daher ab in den Schmelzofen...

      fq4lpen2.jpg

      73iaroqm.jpg
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

      pat... schrieb:

      Der Barny schrieb:


      Neulich ist ein universal Kofferraumgriff für Rekord A/B im Netz aufgetaucht


      Das Teil war am E36 Rekord auch an der Heckklappe montiert. Hatte ich seinerzeit hier for free angeboten, wollte keiner haben. Daher ab in den Schmelzofen...

      rekord-p2-forum.de/index.php/A…25b2e89086e84ddb04fc8f833

      rekord-p2-forum.de/index.php/A…25b2e89086e84ddb04fc8f833


      ja, sieht auch recht deplatziert aus... beim B passt das teil ja nun noch weniger ;)
      Moin ,

      ich hatte damals beim Kauf meines A-Coupé auch einen Griff hinten am Kofferraum dran welcher aber eigentlich meiner Meinung nach ganz stimmig war - nicht zu groß und nicht zu klein aber auch nicht original. Woher er aber stammt weiß ich allerdings nicht , kommt aber wieder dran wenn er mal fertig werden sollte :-)). Hab leider gerade kein Bild parat, ist aber im Netz ein blaues Rekord A Coupé mit Rally Beklebung und Nr.65 auf den Türen und dicken Pellen, war damals so beim Kauf . Auf der Rekord A/B Blogspot Seite sind Bilder, dort sieht man den Griff auf dem Heckdeckel.

      Gruß
      Jossi

      Bubru schrieb:

      Bei meinem ist auch der Griff montiert. Sieht nicht nur stimmig aus, sondern ist auch praktisch. Ich benutze den tatsächlich zum Öffnen und Schließen der Kofferraumhaube. Er scheint wie gemacht dafür zu sein. So muss man auch nicht aufs Blech tatschen.

      rekord-p2-forum.de/index.php/A…25b2e89086e84ddb04fc8f833

      Grüße
      Christian


      Zutreffend, ich muss gezielt nach dem Abziehen des Schlüssels am kleinen Kofferraumschloss den Kofferraumdeckel zu drücken, um nicht auf den Lack zu greifen.
      Klappt nach 37 Jahren Übung ganz gut.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....