Kleine Ausfahrten 2023

      Heute haben wir eine kleine Tour gemacht. Wir bekamen gestern einen Tip, das es eine alte Tankstelle gibt, die haben jede menge Opel original Teile aus den 60gern von a bis z.
      Was soll ich sagen, wir haben diese gefunden und die alte Dame hat uns glatt eine kleine Führung gegeben.
      Wir haben gestaunt und direkt eingekauft weil wir vermuten........
      Dann sind wir weiter gefahren nach Runkel. Dort die Burg Runkel besucht. Kann ich nur empfehlen, wunderschön. Man kann vom Kerker bis in den Turm alles besichtigen.

      Gruss HK
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo Leute,

      anbei ein paar Bilder von einem Oldtimer event in Boppard. Schöne bunte Mischung, auch wenn ein paar Plätze wegen des schlechten Wetters unbesetzt blieben. Hat Spass gemacht. Einige andere Opel waren auch da. :)
      Dateien
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd
      Ich war heute mal wieder in Einbeck im PS Speicher, dieses mal wieder im LKW und Bus Depot.
      Einbeck sind von mir 130km entfernt, da fahren wir mehrmals im Jahr ganz spontan hin.







      Wie auch alle anderen Ausstellungen des PS Speichers ist auch der LKW und Bus Depot sehr sehr umfangreich .







      Ich bin da auch eher immer etwas faul wenn es um Bilder machen geht, aber die Blitze habe ich natürlich alle geknipst .







      Beste Grüße

      Harry Vorjee
      Moin

      Bei uns regnet oder stürmt es seit gut 3 Wochen ununterbrochen. Heute ist es mal für ein paar Stunden trocken und nur ein wenig windig. Zeit mal wieder auf eine Tasse Kaffee zum Monatstreffen Klassieker op de Koffie zu fahren. Bei dem Wetter ohne Oldtimer.

      flickr.com/photos/naaldenberg/albums/72177720310141488/page2
      Dateien
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hi Leute,
      am Wochenende waren wir bei der ADAC Mittelrhein Classic gestartet.
      Leider waren wir schon kurz nach dem Start gezwungen aufgrund eines technischen Defekts aufzugeben... :/

      Der Wagen ist bei langsamer Fahrt eine steile Steigung hinauf abgesoffen.
      Das ganze noch zwei weitere Male, da hat auch kein Gas geben mehr geholfen... Zum Schluss ging gar nix mehr. Entweder wir haben Trouble mit der Benzinpumpe oder irgendein Brösel von einer Dichtung sitzt im Vergaser oder beides...
      Der Wagen konnte immerhin noch in die Werkstatt meines Vertrauens geschleppt werden und es ist nix weiter was passiert. Dinner am Abend und Hotel konnten wir natürlich in den Wind schießen. Alles in Allem ziemlich frustrierend, wenn die Kiste immer bei solchen Veranstaltungen Probleme macht. ;( ;( ;(

      Naja. Hoffen wir mal, dass irgendwann mal alle Probleme behoben sind. :/
      Dateien
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd1970“ ()

      Also, mal folgendes zum ADAC an diesem WE.

      Der gelbe Engel, der bei der Ausfahrt für die Begleitung gebucht war, guckte sich mein Auto an und sagte dann: "Ja mit 6 Volt kann ich nicht mal Starthilfe geben.."
      Da waren dann auch Teile des OrgPersonals überrascht.
      Immerhin hat er messen können, dass ich noch einen Zündfunken hatte, also lag das Problem bei der Spritversorgung.
      Dann hat der mit Starthilfespray rumgenebelt, bis ich dann eine Colaflasche mit Sprit befüllte, ein kleines Loch in den Deckel geschnitten haben und dann mal ordentlich Sprit in den Vergaser geträufelt habe.
      Danach ging der Wagen auch noch mal an und wir konnten noch 15 Minuten fahren, bevor er dann endgültig streikte..

      Ich habe dann einen Abschleppwagen per App bestellt, weil mit Telefon an dem WE kein Durchkommen war und von den Organisatoren (ADAC Mittelrhein) auch keiner was machen konnte.
      Also insgesamt habe ich mir den Pannensupport bei dieser Rallye anders vorgestellt.

      Aber ich bin ja auch selber Schuld, wenn ich mit einem Auto teilnehme, dass nicht fit ist. Es haben ja auch ältere Fahrzeuge die Strecke geschafft... :denk1:
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd

      Bernd1970 schrieb:

      Also, mal folgendes zum ADAC an diesem WE.

      Der gelbe Engel, der bei der Ausfahrt für die Begleitung gebucht war, guckte sich mein Auto an und sagte dann: "Ja mit 6 Volt kann ich nicht mal Starthilfe geben.."
      Da waren dann auch Teile des OrgPersonals überrascht.
      Immerhin hat er messen können, dass ich noch einen Zündfunken hatte, also lag das Problem bei der Spritversorgung.
      Dann hat der mit Starthilfespray rumgenebelt, bis ich dann eine Colaflasche mit Sprit befüllte, ein kleines Loch in den Deckel geschnitten haben und dann mal ordentlich Sprit in den Vergaser geträufelt habe.
      Danach ging der Wagen auch noch mal an und wir konnten noch 15 Minuten fahren, bevor er dann endgültig streikte..

      Ich habe dann einen Abschleppwagen per App bestellt, weil mit Telefon an dem WE kein Durchkommen war und von den Organisatoren (ADAC Mittelrhein) auch keiner was machen konnte.
      Also insgesamt habe ich mir den Pannensupport bei dieser Rallye anders vorgestellt.

      Aber ich bin ja auch selber Schuld, wenn ich mit einem Auto teilnehme, dass nicht fit ist. Es haben ja auch ältere Fahrzeuge die Strecke geschafft... :denk1:



      bei einer Classic Rally nicht auf 6V Fahrzeuge vorbereitet zu sein ist schon schwach -ok- viele sind mittlerweile auf 12 V umgerüstet bzw. seit vielen Jahren werden keine neuen 6V Fahrzeuge mehr hergestellt, dass dann ein "normaler" Pannendienst da nichts machen kann ist schon in Ordnung

      Was heißt nicht fit ist? Bis zur Veranstaltung hat es doch wohl prima geklappt. Ich glaube da kann man sich nichts vorwerfen, es sei denn so etwas trat vorher schon mal auf.
      Gruß
      Johannes
      Hi Bernd,

      ähnliche Symptome hatte ich unlängst bei meinem Olympia Rekord. Da war die Dichtung der Benzinpumpe undicht und hat dann nicht richtig Förderleistung gebracht. Hat ausgereicht bei Vollgas aber (lange) im Standgas isser ausgegangen. Das in Kombination mit dem Austausch der 2 Flatterventile (aus dem Reprosatz den Alfred mal empfohlen hatte - VW Munga glaub ich) hat dem Spuk ein ende bereitet. Seitdem läuft er wieder einwandfrei und springt auch ohne zu murren gerne an ....

      schöne Grüße
      Harry aus Mainz
      “Ja mit 6 Volt kann ich nicht mal Starthilfe geben…“ ist meinerMeinung nach eine sehr schwache Vorstellung!
      Mit 2 Leuten überhaupt kein Problem, der Fahrer hält den Schlüssel in Startposition und der 2. Mann gibt 3-5 Sekunden 12V an den Pluspol der6V-Batterie. Sind Sprit und Funken in ausreichender Menge vorhanden, springt der Bursche in der kurzen Zeit auch an, ohne das etwas durchbrennt…

      mit freundlicher Lichthupe
      Markus

      Markus G. schrieb:

      Mit 2 Leuten überhaupt kein Problem, der Fahrer hält den Schlüssel in Startposition und der 2. Mann gibt 3-5 Sekunden 12V an den Pluspol der6V-Batterie. Sind Sprit und Funken in ausreichender Menge vorhanden, springt der Bursche in der kurzen Zeit auch an, ohne das etwas durchbrennt…


      So ähnlich habe ich jahrelang "länger stehende" 6V-Fahrzeuge gestartet. Da ich immer alleine bin, habe ich das mit Starthilfekabeln gemacht. 12V-Batterie an die Pole der 6V-Batterie angeklemmt, gestartet, nach dem Starten Minus sofort abgeklemmt. War problemlos, bis zu dem einen Tag: angeklemmt, es kam ein wichtiger Handyanruf, kurz gesprochen, und dann gestartet.

      Mit einem ordentlichen Schlag ist die 6V-Batterie explodiert. Beim VW sitzt sie ja im Innenraum unter der Rückbank (die dazu angehoben bzw. draußen ist). Die Säure war im Innenraum verteilt, und auch in meinem Gesicht. Ein Nachbar hatte den Schlag gehört, der hat mir dann in seiner Wohnung geholfen beim Augen auswaschen etc.

      Ich nehme an, durch das kurze Telefonat hatte sich durch die miteinander verbundenen Batterien bereits ordentlich Knallgas gebildet.

      Eine schöne Sauerei war das, und es hätte auch anders ausgehen können. Seitdem habe ich einen Heidenrespekt vor solchen Aktionen...

      Nur mal so als Anmerkung.

      Schnittbild P2

      Bevor ich gestern wegen dem defekten Türschloss geschaut habe, war ich noch wegen einem Paket in der Postfiliale.

      Geliefert wurde ein sehr schönes Schnittbild, ein Kunstdruck einer P2-Limousine, in Postergröße - 100x63cm.
      Den Platz dafür habe ich an einer Wand noch frei.

      kleinanzeigen.de/s-anzeige/ope…x63cm/2203677036-223-2683

      Vor ein paar Tagen hatte der Verkäufer auch noch das Schnittbild für das P2 Coupe im Angebot.

      Danach ging es noch zum Hornbach Baumarkt um einen Bilderrahmen zu besorgen.

      Gruß Peter
      Dateien
      • 1.jpg

        (499,94 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P2 Limousine.jpeg

        (77,48 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (307,68 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Haben heute mal wieder eine Tour gemacht, nachdem die Radlager der Vorderachse gewechselt sind. Der Autoskulpturenpark Neandertal und Schloß Benrath bei Düsseldorf standen auf dem Programm:

      K640_2023-09-17, Autoskulpturenpark Neandertal (2).JPG K640_2023-09-17, Autoskulpturenpark Neandertal (4).JPG K640_2023-09-17, Autoskulpturenpark Neandertal (6).JPG

      K640_2023-09-17, Schloß Benrath (3).JPG K640_2023-09-17, Schloß Benrath (5).JPG K640_2023-09-17, Schloß Benrath (6).JPG
      Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.
      Heute bei schönstem Frühherbstwetter einen Ausflug ins Nachbartal gemacht. Über den Mendelpass nach Fondo und Cles und über Mezzocorona der Weinstrasse folgend wieder heim. Heute vor 23 Jahren war auch ein Samstag und dasselbe Wetter! Wissen wir aus einem ganz bestimmten Grund.

      Beste Grüße in den Norden,
      Werner
      Dateien
      • CSC_0531.JPG

        (184,87 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0505.JPG

        (228,4 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0507.JPG

        (195,23 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0509.JPG

        (286,76 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0518.JPG

        (262,04 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0519.JPG

        (207,85 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0522.JPG

        (291,92 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0524.JPG

        (239,4 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gestern kleiner Ausflug incl. Wanderung in Hagen: Der 3 Türme Weg, hier sind alle drei für Alle, die keine Wandersleute sind... 8)

      K640_2023-09-27, Hagen 3 Türme Weg (2).JPG K640_2023-09-27, Hagen 3 Türme Weg (7).JPG K640_2023-09-27, Hagen 3 Türme Weg (9).JPG K640_2023-09-27, Hagen 3 Türme Weg (13).JPG
      Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.