Dem Harry Vorjee sein Weichblitz

      In den letzten Tagen habe ich die Beleuchtung hinten verbaut und angeschlossen, Außerdem bin ich dabei die Dichtungen für die Türen in die Kabine zu ziehen, was für ein Frickelkram, aber was solls.

      Heute habe ich mich zur Mittagsstunde mal getraut mit dem Blitz vom Hof zu fahren, um hinterm Dorf ein paar Probefahrten zu machen. Man weiß ja nie, wann dann doch mal die Polizei ihre Runde auch durch Nebenstraßen ziehen. Und wenn man dann nen scharfen Jungspund dabei ist, der sich noch Sterne verdienen will, wird es schnell unangenehm mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug. ( Ach Gott, früher war alles viel einfachen und unkomplizierter :confused002: )

      Aber alles gut gegangen und ein paar Bilder habe ich auch gleich geschossen.











      Seid diesem Samstag ist bei uns im Ort die Schützenfestsaison eröffnet, diese dauert bis zum 16.05. In der Zeit wird in der Werkstatt nicht viel passieren, aber danach werde ich wohl mal so langsam beim Tüv anfragen.

      Gruß

      Harry Vorjee
      Zitat: Heute habe ich mich zur Mittagsstunde mal getraut mit dem Blitz vom Hof zu fahren, um hinterm Dorf ein paar Probefahrten zu machen.[/quote]

      Sei froh, nicht in einer Großstadt zu wohnen. Hier kämst Du ohne Kennzeichen kaum aus Deiner Ausfahrt raus. Und wenn's ein Rollerfahrer vom Ordnungsamt oder ein selbsternannter Verkehrswächter ist, der Deine Probefahrt beendet, bevor Du in den zweiten Gang geschaltet hast. :nein:
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750
      Hallo liebe Gemeinde,

      lang nichts geschrieben. Ich habe viel um die Ohren mit Haus und Hof und so weiter. Am Blitz ist es mit einige Kleinigkeiten wie Türdichtungen einziehen und solch Dinge. Im Prinzip ist das Große und Ganze soweit fertig. Darum habe ich beim TÜV/ DEKRA auch mal wegen einer Prüfung vorgefühlt.
      Fazit, eigentlich ganz ok, aber die Pritsche ist dem Prüfer für eine Vollabnahme mit H nicht tauglich. auch nicht als Übergangslösung. Auf Grund dessen, dass er alles mit Bildern belegen muß und gelegentlich auch intern nachgeprüft wird, möchte er eine Pritsche, die optisch auch dem original nahe kommt. :(

      Also werde ich die nächsten Tage noch einmal eine Pritsche mit Flachten ect bauen müssen.

      Gruß

      Harry Vorjee
      Hallo liebe Gemeinde,

      ein kleiner kurzer Zwischenbericht, der neue Aufbau kommt ganz gut voran, die Hobelbretter habe ich mit Leinenöl behandelt , was denke ich ganz gut zum Konzept passt.
      Auf die Arbeit hätte ich eigentlich verzichten können, ( der Grund steht ja im vorherigen Beitrag) aber gefallen tut es mir so auch ganz gut.












      Ich denke, zum Ende der Woche werde ich mit der Pritsche fertig sein.

      Gruß

      Harry
      Was die Unterkonstruktion angeht, kenne ich nur abgeschrägte wie diese...
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      ... und ich kenne nur Metall-Rahmen, wie diese (siehe oben bei Dennis).
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo zusammen,

      nun ja, nur weil man eine Sache kennt, heißt es ja nicht, dass es nichts anderes gab.
      In den 50er und 60er Jahren gab es noch soooo viele kleine Firmen die z. B. Aufbauten für Lkw's oder Anhänger für Traktoren ect gebaut haben.
      Hier mal ein paar Beispielbilder mit anderen Hokzaufbauten.

      Gruß Harry Vorjee
      Dateien
      Stimmt! Und wenn du deinen Segen kriegst ist ja auch alles gut.
      Holz ist halt nicht so mein Werkstoff (kann man nicht schweißen - doof).
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo liebe Gemeinde,

      es ist schon wieder etwas her, dass ich was geschrieben habe, aber der Familienurlaub und ein paar andere Dinge standen in der Zwischenzeit im Vordergrund. 8)

      Nun gibt es aber wieder etwas zu berichten, dazu hatte ich mir letzten Freitag wieder den Anhänger meines Freundes geliehen, mit dem ich damals auch meinen Blitz ( also eher die Teilesammlung ) geholt hatte.



      Dort habe ich den Blitz dann wieder aufgeladen.





      Es ist also der selbe Anhänger mit der selben Beladung. Dazwischen liegen ziemlich genau 800 Tage.

      Und dann ging es mit dem Gespann zu Besuch zu meinem Prüfer.



      Ich war die Tage zuvor noch einmal im regen Kontakt mit dem Prüfer, und so dauerte es vor Ort nur 20 Minuten und die Paragraph 21 inkl HU und H Abnahme war erledigt. Anmerkung des Prüfers:
      " Hervorragend perfekte Arbeit, die sie da abgeliefert haben ! "

      Nächste Woche bekomme ich die Gutachten, und dann schaue ich mal, wann ich einen Termin bei der Zulassungsstelle bekomme.





      Schöne Grüße

      Harry Vorjee
      Glückwunsch, jetzt kommt noch schöne Patina ans Holz und es ist perfekt :)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Genial, Glückwunsch!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Glückwunsch ! :first002:

      Ich finde auch den kann man als Kleintraktor durchgehen lassen.

      :zwinker1:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C