Dem Harry Vorjee sein Weichblitz

      Hola Stephan,

      Ich glaube dieses Emblem müsste passend für dein Weichblitz sein. Das Teil hängt schon seit Jahren im Schuppen faul Rum und würde es abgeben wenn du Interesse daran haben solltest. Es ist kein NOS, macht aber für seinem Alter einen sympathischen und ansehnlichen Eindruck.
      Achja, tolle Arbeit die du da machst. Es bleibt spannend. Weiter so :)

      Gruß Marco
      Dateien
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Sieht doch geil aus :)

      Zum ,,Stoßstangenproblem,, hätte ich direkt eine Idee die sogar Rückbaubar ist, am We kann ich das ja mal detailierter beschreiben wenn gewollt :)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Es muss doch was Schöneres geben als die "Leitplanke" da vorne dran.
      Das erinnert mich an Stock-Car-Rennen (das hieß noch nicht so) in den Siebzigern.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo zusammen, so zuerst einmal ist der Blitz bei mir eingeschlagen, Dank Marco bin ich nun endlich an ein Haubenemblem gekommen. Das Teil ist in dem perfekten Zustand, wie es gern gehabt hätte, nicht NOS sondern in einem super gebrauchten zustand.



      Das Teil mußte ich gestern natürlich gleich montieren, und ich habe mich echt darüber gefreut.



      Dann habe ich mich in letzter Zeit mit den Türen beschäftigt, mit der Beifahrertür habe ich angefangen. Hier war nur eine kleine Ecke, ein kleiner Streifen durchgerostet.





      Hier brauchten nur ein paar Bleche zugeschnitten und gekantet werden um die Tür wieder in einem guten Zustand zu versetzten.



      Danach ging es wieder einmal ans Schleifen und evtl Rostnester zu entfernen . Grundieren/ Filler war danach angesagt.



      Das Zwischenschleifen war dann wieder nicht so das, wo ich wirklich Lust zu habe, aber das Lackieren der beiden Farben macht mir danach dann wieder um so mehr Freude.



      Bei der linken Tür war dann wesentlich mehr im Argen, das wusste ich aber vorher schon, weshalb ich mir hier im Vorfeld schon Rep-Bleche vom 54er Chevy 3100 besorgt habe.







      Wie ich bei den Rep-Blechen zu den A-Säulen und sonstigen Kabinenteilen gesagt habe, ist hier vielen ähnlich, aber nichts gleich. Man kann die Bleche als Muster nehmen und muß eigentlich an allen Ecken und Kanten, teilweise an Rundungen ect anpassen und zurechtschneiden oder auch mal etwas ansetzen. Aber es ist eben immer noch bei weitem besser, als solche Bleche aus Tafelblech mehr schlecht als recht selber zu dengeln oder zu stückeln.





      So ist aktuell der Stand der Dinge, die Tür werde ich die nächste Woche noch etwas spachteln müssen und dann bekommt sie auch eine Lackkur.

      Bleibt gespannt,

      Gruß

      Harry Vorjee
      Hallo zusammen,

      ich habe jetzt mehrfach versucht einen Bericht zu schreiben, aber ich kann nichts Absenden, was einen Dateianhang hat, es kommt immer die Fehlermeldung:

      Service UnavailableThe server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.


      Gibt es hier ein Forenproblem ?

      Gruß

      Harry Vorjee
      Ein Schritt vor und drei zurück !!!

      Aber von Anfang an. Die Tür habe ich die letzten Tage noch gespachtelt und auch noch einmal in die Kabine gesetzt um zu schauen, dass sie nachher nach dem Lackieren auch wirklich passt .




      Und dann wollte ich mit den Lackierarbeiten eigentlich dieses Wochenende abschließen. Darum habe ich gestern die Tür grundiert damit sie heute geschliffen werden kann und morgen sollte der Lack drauf.

      ABER



      Die neue Rostschutzgrundierung, die ich auf die Tür gebracht habe, scheint sehr reaktionsfreudig mit nitrohaltigen Beschichtungen.

      Also, alles wieder bis auf das Blech runter schleifen, einmal auf Los, keine 4000,- Euro einsammeln und neu anfangen.

      Ansonsten geht es halt mit vielen Kleinigkeiten Stück für Stück weiter ans Komplettieren.Scheibenwischer, Wasserkasten und die dazugehörige Lüftungsklappe vor der Windschutzscheibe und so weiter.Der Tank ist auch mittlerweile eingebaut.





      Den Tankdeckel habe ich extra nicht aufpoliert, er bleibt in diesem gewachsenen Zustand mit echter Patina, genau wie auch andere Dinge wie Lenkrad, Tacho, Schaltknauf usw. Ich möchte schon noch, das man die Vergangenheit des Fahrzeugs erkennen kann.Bis dahin erst einmal.

      Gruß

      Harry Vorjee
      So, endlich hatte ich mal etwas Zeit, ich weiß es ist nicht so besonders gelungen, aber ich habe auch kein Programm dafür ,aber ich hoffe das man versteht, wie ich das meine und ich darauf gekommen bin.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Harry Vorjee schrieb:

      reaktionsfreudig mit nitrohaltigen Beschichtungen

      Positiv denken. Es hat zum Glück schon reagiert BEVOR der Decklack drauf war.
      Doof ist, wenn das erst drei Monate später hoch kommt. :motz002:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Norbert aus D. schrieb:

      Ja, das Gefühl kenne ich auch, wenn sich nach stundenlanger Vorarbeit und gewissenhaften Lackierens dein Werkstück in ein modernes Kunstwerk verwandelt. Niederschmetternd! Mein Beileid.
      Gruß Norbert. :wink:


      Ja, da war ich Donnerstag Abend auch wirklich erst einmal pappe satt und ziemlich bedient.
      Aber was willste machen,
      Gestern habe ich mich dann bei gemacht und alles wieder runter geholt und die Tür neu Grundiert, dieses mal ohne überraschendem Ergebnis.
      Dann geht es morgen ans Zwischenschleifen.

      Tausi schrieb:

      Harry Vorjee schrieb:

      reaktionsfreudig mit nitrohaltigen Beschichtungen

      Positiv denken. Es hat zum Glück schon reagiert BEVOR der Decklack drauf war.
      Doof ist, wenn das erst drei Monate später hoch kommt. :motz002:


      Ja, das stimmt, wobei ich das Gott sei Dank noch nie hatte.

      Gruß

      Harry Vorjee
      Hallo zusammen,

      Anfang der Woche habe ich mich also gleich dabei gemacht und habe alles von der Tür wieder runtergeholt.
      Am Montag dann gleich noch einmal grundiert.
      Am Dienstag habe ich die Grundierung zwischen geschliffen und habe den grünen Hauptteil der Tür lackiert. Am Mittwoch dann abgeklebt damit der Fensterrahmen seine weiße Farbe bekommen kann.



      Gestern habe ich die Tür dann noch in Ruhe durchtrocknen lassen und heute Nachmittag habe ich sie dann in den Blitz verbaut.





      Mein Gott sieht so ein Blitz klasse aus, wenn er so optisch fast komplett vor einem steht. :party002:
      Ich gebe ja zu, trotz dem ich auf einen Weichblitz schon über etliche Jahre scharf bin, habe bis jetzt nur einen abgeranzten Blitz wirklich live gesehen und habe für einen Augenblick mal drin gesessen.

      Und wenn da jetzt so ein Weichblitz, auferstanden aus Ruinen vor einem in der Werkstatt steht,... das waren schon ein zwei Bier wert. :beer:

      Jetzt folgen noch ein ganzer Haufen Kleinigkeiten, die zu erledigen sind. Und ich warte sehnsüchtig auf die Kardanwelle, die mein Stahlbauer noch fertig schweißen muß, dann kann er auch endlich mal aus eigener Kraft rollen.

      Gruß

      Harry Vorjee
      Ja mit so einem Gefährt das man selber auf die Beine gestellt hat, schwillt einem schon das Herz an vor Freude, das kann ich voll nachempfinden :)

      Damit wäre eine Kohl, Mai oder Vatertagstour auf der Ladefläche bestimmt cool :)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Ja, am Vatertag 2021 haben ich das Puzzle ja mit einem Kumpel geholt, das war an dem Tag unsere Bollerwagentour. :chor002:



      Der Plan war damals, das ich mich beim Wiederaufbau nicht stressen wollte und deshalb mit 2 Jahren gerechnet habe.
      Der Blitz sollte aus zum Vatertag in diesem Jahr auf der Straße sein.

      Dann kam aber eben ein Rohrbruch in unserem Haus dazwischen, was uns veranlasst hat den halben unteren Bereich unseres Altbaus zu kern-sanieren.

      Das brachte den Zeitplan für den Blitz halt komplett durchneinander.

      Ob ich den Blitz bis zum Mai tatsächlich offiziell auf der Straße habe, mag ich noch nicht abschätzen, aber im laufe des Sommers denke ich schon, dass das klappt.

      Gruß

      Harry Vorjee
      Auf DEN Bollerwagen passt aber reichlich "Treibstoff".

      Ich habe für unseren Bollerwagen gerade vier neue Räder bestellt,
      damit der Sohn mit seinen Kumpels damit wieder losziehen kann.

      Er war ja noch soo süß, als wir ihn damit schlafend vom Strand
      bis zur Ferienwohnung transportiert haben.
      Nicht nur die Bollerwagen-Reifen sind älter geworden.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C