Harry Vorjee sagt Hallo

      Harry Vorjee sagt Hallo

      Moin zusammen,

      ich bin der Stephan, 42 und komme aus Uetze zwischen Hannover und Wolfsburg.


      Altblech ist schon seid je her meine Leidenschaft und auch alte Opels waren schon immer dabei. Meine Einstellung ist bei meinen Fahrzeugen immer:
      " Fahren geht vor Perfektion "

      99% der Arbeiten an den Fahrzeugen mache ich selber, vom Buchsen der Fahrwerke tauschen bis hin zur Lackierung.
      Das reicht halt optisch immer nur zu einer 2, dafür ist die Technik 1A und läuft immer zuverlässig. Ich lese hier schon einige Zeit mit im Forum und finde die Mischung hier sehr gut, und vor allem, weil es sich hier nicht streng nur um die wunderschönen P2 Modelle dreht, sondern die Bandbreite hier sehr weit in die 50er und 60er Baujahre gefächert ist.

      Hier mal zwei Altopels, die mich mittlerweile schon wieder verlassen haben.

      Opel Rekord C Caravan Breitbau.
      Hier war das Blech leider in einem so schlechten Zustand, dass wir uns dazu entscheiden mußte, das wir da einfach mal was ganz anderes draus baue, aus etlichen Tafelblechen. Ein Kumpel hatte mit dem Projekt angefangen, und ich habe ihn fertig gestellt.







      Die Technik kam komplett neu inkl einen 2.0E mit 240er Getrag. Ich glaube gut 25000km bin ich mit dem dann über 4 Jahre umher getingelt. Da gab schon immer schöne Kommentare und Diskussionen wo man aufgetaucht ist. Einige wollten es einfach nur erklärt haben, einige freuten sich einfach mal etwas anderes als das übliche zu sehen und ein paar wenige wollten mich, glaube ich am liebsten mit einem Fluch belegen, weil man doch so etwas einfach nicht mit einem C rekord macht. :motz002:

      Der Rekord 2TL lief mir eher zufällig über den Weg, den wollte jemand aufbauen, aber als er gesehen hat, dass die Kotflügel durch waren und ziemlich teuer sind, das Frontblech marode und die Rahmenbögen über der Hinterachse quasi nicht mehr vorhanden sind, verließ im sehr schnell die Lust.



      Einen Winter über habe ich alles geschweißt und lackiert, die Achsen mit Bremsanlage komplett überholt und der 2.0S Motor bekam einen vollen Service.



      Der Wagen hat auch einen riesen Spaß gemacht und fuhr wie eine Biene. Eines Tages bekam ich aber ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte und so ging er auch.

      Dann war ich mal auf der Suche nach einem guten Alltagskombi und habe im Nachbarort einen halb geschlachteten D Rekord Caravan gefunden.



      Er ist Baujahr 77 und stand seid 1994 abgemeldet und durchgerostet in einer Scheune.

      Auch den habe habe ich komplett durchgeschweißt, die Technik einmal komplett überholt und er bekam einen sehr guten 1,9er Motor mit 240er Getrag. Lackiert habe ich ihn damals im originalen Beige.
      Mittlerweile habe ich ihn noch einmal umlackiert in einem schönen Braun metallic. Bei der Aktion bekam er auch noch eine komplett neue Innenaustattung mit Opel GT Sitzen.
      Inzwischen läuft er schon 7 Jahre bei mir als Alltagswagen ( nur bei Salz auf der Straße darf er in der Garage bleiben, wenn er nicht ganz dringend gebraucht wird )









      Und ich sehe bis jetzt auch keinen Grund, warum ich den mal abgeben sollte. :pardon:

      Mein aktuelles Projekt ist ein Wusch von mir, den ich schon lange eher unterschwellig mit mir rumtrage und nun mußte es einfach sein.
      Im Mai 2021 also genauer gesagt am Männertag habe ich mit einem Kumpel einen 800km Ausflug gemacht und ich habe mir einen Opel Weichblitz gekauft.





      Also viel mehr war es ein unvollständiges 1463 teiliges Puzzle mit einem Opel Blitz Bild auf der Verpackung :grins1:

      Inzwischen schaut das schon wieder ganz vernünftig aus.



      Der Blitz ist auch einer der Hauptgründe, warum ich mich hier bei euch angemeldet habe, ist die die Motoren und Getriebetechnik identisch mit den P2 Modellen und gleich mit den Kapitänen der Baujahre.
      Die Blitzgemeinde ist eine Recht ruhige und stille Kommune, da ist es oft schwierig an Informationen zu kommen.

      Also, ich hoffe das ist für euch soweit ok und ich denke ich werde mich hier bestimmt wohl fühlen.

      Beste Grüße

      Harry Vorjee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harry Vorjee“ ()

      Moin Stephan,
      Du treibst Dich ja auch überall rum ;)
      Dann mal willkommen im P2 Forum! :trinken1:
      Hier kommen die Antworten auf Deine Fragen auch blitzschnell und nicht wie im Blitzforum verhalten nach 2 Wochen.....
      Viel Spaß hier!
      Gruß Lars
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
      Hallo Harry,

      Willkommen hier im Forum.
      Deine Projekte sehen sehr interessant aus, allen Respekt :respekt1: für solch tolle Arbeit.
      Ich denke auch, dass sich in den Reihen der Forumsmitglieder auch ein paar Experten befinden, die dir bei deinen Fragen zum Blitz weiterhelfen werden.
      Viel Erfolg damit und viel Spaß im Forum.

      viele Grüße aus Franken
      Jürgen
      Ein herzliches Willkommen hier!

      Respekt!! Die Umbauten müssen (brauchen) nicht jedem gefallen, aber das ist doch mal was zum Staunen. Genau aber das breite Spektrum von 100% Original bis Mad Max-Look macht dieses Forum hier aus.
      Da hast du aber das große Besteck ausgepackt.
      Ich freue mich schon auf die kontroversen Meinungen dazu.

      Gruß aus Liedberg von Günther und Bernd!
      Servus Stephan/Harry,

      willkommen hier im Forum :wink: .
      Das nenne ich mal eine Vorstellung, sofort mit Bilderkes, Respekt,
      auch vor Deiner Arbeit, hat was. Obwohl ich eigentlich auf original stehe,
      gefallen mir Deine Projekte echt gut.
      Weiter so :daumen1:

      Gruß aus dem Sauerland,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Stephan,

      herzlich willkommen hier im extrem freundlichen Forum.
      Mir geht´s da wie Werner, der D-Caravan gefällt mir am besten.
      Der C ist mir zu extrem und einen Rundhauber-Blitz hätte ich selber gern.
      Aber wer kann sich schon alles leisten (und hat den Platz dafür) was er gerne hätte.

      Diskutiert wird hier oft. Zum Schluß kommt aber immer dabei raus,
      dass jeder machen darf was er will. Es muss nicht jedem gefallen.
      Also bist du hier gut aufgehoben.

      Viel Spaß mit den Autos und dem Forum.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Auch von mir ein willkommen in unserem Forum. :welcome003:
      Eine sehr schöne und ausführliche Vorstellung :thumbup:

      Das kann ich bestätigen, hier ist man recht umtriebig und es wird fleissig geschrieben im Vergleich zu vielen anderen Foren in die ich bisher reinschnupperte.
      Hinzu kommt, dass sich auch die einen oder anderen gefunden haben und sich regelmäßig treffen und austauschen. Finde ich gut auch mal aus der Virtualität herauszukommen.

      Bei altem Blech bin ich eher ein Freund von "zwischen gepflegt sauberem patinösem Originalzustand und/plus zeitgemäßem technischen Tuning, das auch mal etwas brachialer sein darf".
      Da denke ich zB an den in Schleswig-Holstein fahrenden verlängerten C-Caravan mit KAD-A V8 und H-Zulassung.

      Ansonsten sollte man durchaus schon auf den ersten Blick erkennen können, was da vor einem steht. Heisst: Extremumbauten wie Dein C-Caravan sind überhaupt nicht meins.
      Aaaaaber: Ich persönlich zolle jedem Respekt, der selbst eine nicht mehr rettbare Ruine doch wieder auf die Strasse bringt. Es ist einfach schön wenn sich jemand die Mühe macht und ein Stück Geschichte dann eben einem so extremen Umbau unterzieht um es zu retten, statt dieses den Weg allen Alteisens gehen müsste weil es sich eine Originalrestaurierung nicht mehr lohnt. Vorhandenes Material ist endlich, irgendwann werden die Scheunenfunde mal aufhören.

      Also, viel Spass bei und mit uns
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Hallo von Stephan zu Stephan,

      herzlich willkommen hier-denke hier ist etwas mehr los als in der Blitzschmiede-ja die Technikkomponenten sind sehr oft ähnlich oder gleich..da hast du Recht. Ich drücke die Daumen das der Blitz ruck zuck aus eigener Kraft und mit Legitimation versehen ist. Ich denke es würden sich einige über einen Weichblitz aufm Forumstreffen ´23 freuen. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hi Stephan,
      herzlich willkommen in unserer Runde und besten Dank für Deine tolle Vorstellung. Schön, dass hier mit Dir jemand an Bord ist, der unseren Forumshorizont erweitert. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß im Forum!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Vielen lieben Dank für eure tolle Begrüßung :danke1:

      Und natürlich muss nicht alles jedem Gefallen, das soll es auch gar nicht. Aber drüber reden und diskutieren kann und soll man natürlich.

      Also vielen Dank noch einmal und ich bin mir sicher, dass ich mich hier sehr wohl fühlen werde.

      Bis dahin :trinken1:

      Gruß

      Harry Vorjee
      Ja, so geht es mir mit Fahrzeuge, die "Besser als Neu " restauriert werden. Ich habe höchsten Respekt vor der Arbeit und dem akribischen Vorgehen, und ich bestaune und bewundere solche Fahrzeuge. Aber ich möchte sowas nicht haben, weil ich mich nicht trauen würde damit aus der Garage zu fahren.

      Und genau das macht es für mich aus in der Oldtimerei, die Vielfalt und die Menschen, die diese Vielfalt schätzen.

      Gruß

      Harry Vorjee
      Hallo Stephan,

      auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei uns.
      Du wirst hier bestimmt von den Fachleuten die erhoffte
      Unterstützung bekommen.

      Wenn ich allerdings Deine bisherigen Projekte betrachte,
      habe ich eher den Eindruck, dass hier viele von Deinen
      Fähigkeiten profitieren können.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92