Freier Artikel aus der WELT

      Freier Artikel aus der WELT

      Hallo Leute,


      anbei ein Link zu dem frei zugänglichen Artikel der Zeitung WELT:

      "Mit dem Opel Rekord starb vor 35 Jahren das letzte Stück des Wirtschaftswunders"

      Der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber für die, die ihn noch nicht kennen vielleicht unterhaltsam.

      welt.de/motor/article234260414…s-des-kleinen-Mannes.html

      Frohe Weihnachten euch allen!!
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd

      Alfred. H. schrieb:

      ein einwandfrei recherchierter Beitrag !



      Moin

      Mit dieser Aussage auf jeden Fall
      Dass einer der Totengräber der industriellen Epoche, Joschka Fischer,...........jetzt ich...und seinen nachfolgenden Kumpanen!
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      ...Jünger dieser Fraktion haben wirklich bemerkenswerte Ideen.

      Hier ein Artikel aus dem Focus, im Prinzip wird darauf hingewiesen, dass infolge hoher Netzbelastung

      das Laden von E-Autos lange dauern kann:


      focus.de/auto/news/um-blackout…roautos_id_181068191.html

      Das ist nicht so richtig gut, ich kann´s aber inhaltlich nachvollziehen.

      Dann habe ich mal die Kommentare gelesen, z.B. diesen:


      Freitag, 23.12.2022 | 17:29 | Achmed Hammadi | 2 Antworten

      Das ganze bitte auf Verbrenner übertragen, per Gesetzt die Abgabemenge an der Zapfsäule auf 1 Liter pro Minute beschränken….. Würde der Umwelt wirklich helfen!!


      Und das habe ich beim besten Willen nicht verstanden..... Neid scheint eben weit verbreitet.

      Gruß + MUNTER bleiben !!!

      Alfred. H.





      Diese Diskussion erinnert mich an ein Zitat, welches dem deutschen Kaiser Wilhelm II. zugeschrieben wird:
      «Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.»
      Man(n) kann an Althergebrachtem hängen und alles Neue verteufeln (wie eben auch seinerzeit bei den ersten Lokomotiven oder Verbrennerautos) oder man(n) unterstützt eine Entwicklung, die es mit Sicherheit geben wird, sowohl technisch-industriell, wie auch gesellschaftlich.
      Sicher, auch ich halte nichts von einem Verbrennerverbot, aber auch nicht von den heutzutage üblichen Polarisierungen.

      Wie besitzen sowohl Verbrennerautos (VW Caddy, Ford Transit als WoMo, Oldtimer und 400ccm Motorroller), als auch einen elektrischen Opel Mocca. Und beides hat seine Faszination, Vorteile und Nachteile. Jedenfalls ist e-fahren, unglaublich entspannend, leise und vergleichsweise kraftvoll.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin

      Weniger Spritverbrauch durch Verbrenner sollen der Umwelt zuträglicher sein.Meine Idee die Welt zu retten wäre dann Elektropflicht bei Flugzeugen und Schiffen.Aber es wäre wohl sehr viel Arbeit damit Reeder und Fluggesellschaften davon zu überzeugen.Wasserstoff wäre eine Möglichkeit, bei unseren U- Booten geht es ja auch. Leider klappt das dort nicht wirklich weil wir für 5 U- Boote nur ausgebildete Soldaten*innen für eineinhalb U- Bootbesatzungen zur Verfügung haben. Aber Personalmangel ist ja allgegenwärtig.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1