Vorstellungen

      Hallo Manfred,
      :welcome003:

      Welchen Bezug hast du zu alten Opels und warum zieht ein Bremer nach Castrop-Rauxel?

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Guten Abend Manfred,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum und viel Spaß beim Mitmachen.
      Hier gibt es viele hilfsbereite Foristi, die sich auch mit der Elektrik bestens auskennen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Manfred, herzlich willkommen hier und vielen Dank für Deine Vorstellung! Diese macht natürlich neugierig: an welchem alten Opel schraubst Du denn - oder bist Du noch auf der Suche nach einem Auto?
      Viele Grüße in die Nachbarschaft!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      @rekord59
      @Lennecruiser
      Vielen Dank für die Begrüßung.
      Ich hatte einen Opel Kadett C und leider verunfallt bei glatter Fahrbahn und ich wäre nie bei dem Wetter gefahren,
      aber mein Polo hatte Scheibenwischer Probleme.(Electric Probleme)

      Ich möchte jetzt das Polo Problem angehen und lösen und Natürlich auch nach was neuem suchen. (Ich muss leider sagen lernwillig, was Elektrik angehen war ich bis heute nicht und das möchte ich jetzt ändern) Klar Grundbasis habe ich schon, aber dann kommt noch "Can bus" und "Lin Bus" und dan .... Codierung und tausende Steuergeräte, Sensoren ect....mein Gott, mein Kopf brennt gleich.

      Mein Arbeitskollege hat seinen Opel Kadett auf Elektro umbauen lassen .....und muss zugeben, dass beindrückt mich schon enorm (Bin jetzt mit seinem Kadett unterwegs schon 4 Wochen, damit gefahren)....wie einfach das geht, und bin Vielleicht am überlegen sowas auch zumachen.

      Bin leider von meine Haltung ehr defensiv ...alles was mit Elektrik zu tun hat..

      Appros schrieb:

      Hallo, möchte mich kurz vorstellen, Ich heiße Manfred komme aus Bremen und bin erst jetzt nach Castrop-Rauxel umgezogen.


      Schrauben kann ich, Motoren zerlegt und aufgebaut etc..bis zu 4 Zylinder kein Problem aber sobald Elektrik im spiel ist, dann bin ich meist raus.


      Wir kennen uns zwar nicht aber komm wieder zurück nach Bremen. Hier und Umgebung gibt es mittlerweile schon fast mehr alte Opel als Borgward:)
      Muss aber gestehen, das ich Bremen auch verlassen habe aber nur ca. 15 km von entfernt wohne aber immerhin noch dort arbeite.
      Willkommen und viel Spaß im Forum.

      Gruß

      Marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Servus Manfred,

      auch aus dem Sauerland ein herzliches Willkommen hier im Forum :wink: .
      Hast Du denn irgendwas mit Rekord oder dergleichen im Sinn,
      oder warum hast Du dich gerade in diesem Forum angemeldet?

      Viel Spaß hier :thumbsup: .

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Moin Manfred,

      auch ich heiße Dich hier herzlich willkommen. Auf das Du den Polo bald wieder
      fit hast und dann Deine ganze Kraft auf die Suche nach einem schönen neuen
      alten Opel konzentrieren kannst.

      Dass Du über den Umbau zum E-Mobil nachdenkst, obwohl Du mit der Elektrik
      nicht per Du bist, finde ich schon bemerkenswert...

      Egal was kommt - viel Spaß dabei!
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92