Blick über den Tellerrand

      Autotest Porsche S 75 (1961):

      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....




      Ein positiver Ansatz wäre es deshalb, wenn die Opel-Interessenvertreter mal auf die VW-Clique zugingen und
      einen Erfahrungsaustausch vornehmen. Es muß ja keine Reglerkappe sein.

      Deine Antwort hilft da (leider) nicht weiter, sondern beinhaltet wieder nur die Erwähnung von Schwierigkeiten / Problemen.
      So entsteht aber kein Teil.

      Gruß,

      Alfred. H.


      Ein positiver Ansatz wäre, wenn du mal endlich in unseren Club eintreten würdest und dich engagieren würdest, statt uns nur zu kritisieren und von uns Sachen zu verlangen für die du nicht einmal einen Beitrag bezahlst. Unser Club ist nämlich keine Handelsorganisation sondern lebt von den MITGLIEDERN die DRIN sind und sich Engagieren, nicht von denen die sich den Beitrag sparen wollen und noch Forderungen stellen was andere in Ihrer Freizeit bittschön für sie zu machen haben.
      Lieber @Mark,

      ich verlange von der Alt-Opel Interessengemeinschaft: NICHTS ! (weil sie mir ohnehin nichts geben könnte, was ich nicht selber kann).

      Meine Beiträge sind als (übrigens Kostenlose) Hilfe (oder guter Rat) anzusehen, weil ich andere Einblicke habe, die mir zeigen, wie es besser gehen kann.

      Die ganze Herumeierei um: "Was alles nicht geht, zu schwierig ist....) und andere Spökenkiekereien wiederholen sich hier leider immer wieder,

      das wirft natürliche Fragen auf.

      Da erlaube ich mir: Mal zu fragen.

      Sonst: Finde ich Deinen Vortrag ziemlich unhöflich.

      Gruß + gute Besserung !

      Alfred. H.

      Mark schrieb:


      Ein positiver Ansatz wäre es deshalb, wenn die Opel-Interessenvertreter mal auf die VW-Clique zugingen und
      einen Erfahrungsaustausch vornehmen. Es muß ja keine Reglerkappe sein.

      Deine Antwort hilft da (leider) nicht weiter, sondern beinhaltet wieder nur die Erwähnung von Schwierigkeiten / Problemen.
      So entsteht aber kein Teil.

      Gruß,

      Alfred. H.


      Ein positiver Ansatz wäre, wenn du mal endlich in unseren Club eintreten würdest und dich engagieren würdest, statt uns nur zu kritisieren und von uns Sachen zu verlangen für die du nicht einmal einen Beitrag bezahlst. Unser Club ist nämlich keine Handelsorganisation sondern lebt von den MITGLIEDERN die DRIN sind und sich Engagieren, nicht von denen die sich den Beitrag sparen wollen und noch Forderungen stellen was andere in Ihrer Freizeit bittschön für sie zu machen haben.


      Ich fände es auch toll, wenn sich Menschen mit Ideen und Vorschlägen, die noch dazu sich technisch derart gut auskennen (ehrliches Kompliment an Alfred), aktiv im Club einbringen würden. Schade um die verschwendete Energie für die lediglich von außen vorgetragene Kritik, die dann nörglerisch rüberkommt und manchen im Club engagierten Menschen eben vor den Kopf stößt.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Für diejenigen, die's immer noch nicht gemerkt haben:

      Alfred ist nach meiner Erfahrung so etwas wie der "Red Adair" des P2-Forums (--> Google), d.h. wenn keiner mehr weiterweiß, er hat eine Lösung.

      Offenbar gibt es hier (wie in jeder Ansammlung von Individuen) Leute, die auch noch Fähigkeiten wie Gedankenlesen und die Bereitschaft zu allumfassender Betreuung wie im Hotel Mama erwarten. Und das ist nun mal nicht zu leisten.

      Nicht zu vergessen: Neid auf etwas, was nicht in wenigen Jahren entstanden ist und für die meisten Zeitgenossen in nicht erreichbarer Ferne bleiben wird.

      Guten Morgen und Gruß
      Dieter
      Fährt der alte Lord fort, fährt er im Rekord fort :)

      RexA-Fahrer schrieb:

      ...

      Offenbar gibt es hier (wie in jeder Ansammlung von Individuen) Leute, die auch noch Fähigkeiten wie Gedankenlesen und die Bereitschaft zu allumfassender Betreuung wie im Hotel Mama erwarten. Und das ist nun mal nicht zu leisten.

      Nicht zu vergessen: Neid auf etwas, was nicht in wenigen Jahren entstanden ist und für die meisten Zeitgenossen in nicht erreichbarer Ferne bleiben wird.

      Guten Morgen und Gruß
      Dieter


      Wo hast Du denn das rausgelesen?
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      ...streitet Euch nicht ! Ob und wie ich meine Freizeit verbringe, ist meine Sache. Wie ich einen Club ansehe + einschätze

      ist auch meine Sache. Ich sehe da viel Organisation + wenig Performance (wie man heute so sagt). Das war vor 40 Jahren schon so.

      Das widerspricht aber meiner Grundeinstellung. Da gebe ich lieber Nachhilfe für Studenten, die auch mal Ingenieur werden wollen, baue für mich

      (manchmal auch für liebe Kollegen) schöne Sachen, schreib ab und zu mal etwas im Forum, freue mich im Herbst des Lebens, sehe mir mal

      ein paar alte Käfer an, helfe mal einem Freak, dass seine alte BSA wieder läuft.....und solche Sachen. NUR noch, was Spaß macht !

      Andere Leute haben andere Interessen + Prioritäten > das muß eben jeder selbst entscheiden.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Wir sitzen alle in einem Boot - respektive (überwiegend) einem alten Opel.
      Wir haben alle das/die gleiche(n) Ziel(e): Die alten Kisten erhalten, fahren, Spass haben.
      Wir sollten uns gegenseitig helfen, fröhlich sein, und uns an den Beiträgen der Menschen erfreuen, die das Forum insbesondere mit Tipps am Leben erhalten, die für diejenigen sehr wertvoll sind, die nicht vom Fach sind.
      Ich finde nichts Überhebliches an Formulierungen, die hier an den Pranger gestellt werden.
      Mir fehlt grundsätzlich der Humor um ständige Seitenhiebe lustig zu finden.
      Im Gegenteil, im Moment könnte ich wieder im Strahl kotzen. Und das schreibe ich hier nicht zum ersten mal.
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim