Golde Frischluftfaltdach

      Golde Frischluftfaltdach

      Hallo...

      suche für mein Golde Faltdach neue Keder (Dichtungen) ..hat jemand diese schon mal erneuert ??? Habe trotz langer Suche im Netz nichts finden können...

      Das Golde Dach wurde ja nicht nur bei Opel sondern auch bei vielen anderen Herstellern verbaut...vielleicht hat jemand mal was auf einer nicht Opel Seite im Netz etwas darüber gelesen.... mein Sattler sagte mir das er keine Möglichkeit hat die Außenhaut in den passenden Farbton (alabasta Grau) zu besorgen...falls jemand dafür eine Lösung hat...???!!!! freue mich über jeden Hinweis...

      Grüße aus Westfalen





      cig.canon-europe.com/ph/OPA/Vi…o?vsmi=527151267983267662
      Jawoll , " Lichtgrau " kommt dem Alabatergrau unserer Dächer ziemlich nahe . Is nen RAL - Ton .

      Weche Keder werden benötigt ? Meinsr du die Spannseile ? Wenn ja , habe sie vor 2 Jahren bei mir auch mal neumachenlassen . Bei einem kleinem Sattler bei uns in Wuppertal . War früher eine Golde-Vertretung und hatte die Seile noch da .

      Wird ein neuer Verdeckbezug benötigt , wirst du auf Stoff zurückgreifen müssen . Orig. neue ( NOS ) Bezüge gibt es nicht mehr ( habe in all den Jahren jedenfalls noch keinen gesehen ) , aber erwähnter Sonnenlandstoff is in vielen Farben verfügbar . Einfach mal bei verschiedenen Sattlern anfragen .
      Mein Bezug hatte leichte Risse , die vom Sattler mit einem Kleber gegen weiteres Einreissen versiegelt wurden . Sieht jetzt nicht so top aus , is aber dicht und es wird ja eh immer offen gefahren . Würde einen Neubezug nur als letzte Lösung wählen ...
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      Golde Frischluftdach

      Hi..

      so, es ist vollbracht...aus einem geschlossenen P1 einen mit Faltdach gemacht...

      jetzt endlich ist das Faltdach drin....und es sieht sowas von gut aus... :trinken1:

      Habe sogar die Kunststoff Außenhaut bekommen und zum Glück nicht so ein häßliches Stoffdach...

      Falls jemand Prob. mit seinem Faltdach hat, so kann ich ihm nur die Sattlerei Drawe in Bielefeld ans Herz legen...

      Ein super Fachmann mit sehr viel Sachverstand..er kennt wirklich jede Schraube am Faltdach und hat auch einen Hilfsrahmen

      um überhaupt so ein Faltdach einbauen zu können..(Ist notwendig für die Vorspannug )

      Grüße aus westfalen

      Dirk