Berichte über Panoramatreffen (bei Harry)

      Ok, drittes Augustwochenende ist erstmal notiert. Ich wußte gar nicht, dass es für das Treffen schon einen Termin und einen Ort gab. Und wenn es Koblenz ist, ist es ja wirklich fast ein Heimspiel. Ansonsten empfinde ich Entfernungen von mehr als 300-350 Km in meinem alten Opel schon für "weit".
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750

      Norbert aus D. schrieb:

      Ok, drittes Augustwochenende ist erstmal notiert. Ich wußte gar nicht, dass es für das Treffen schon einen Termin und einen Ort gab. Und wenn es Koblenz ist, ist es ja wirklich fast ein Heimspiel. Ansonsten empfinde ich Entfernungen von mehr als 300-350 Km in meinem alten Opel schon für "weit".
      Gruß Norbert. :wink:


      Moin Norbert,

      es gibt zwei sog. Panoramatreffen.
      Da ist einmal das Panoramatreffen der Typengruppen P1/P2 und Kapitän P in der AOIG, welches seit 1980 eine "reisende Veranstaltung" ist und in 2022 in der Schweiz stattfand. Für 2023 wird noch ein Ausrichter gesucht. Dieses Treffen hat zuletzt am 2. Augustwochenende stattgefunden.

      Dann ist da noch das von Harald Hartmann (war hier im Forum als Big Harry) jedes Jahr fix am 3. Augustwochenende in Koblenz veranstaltete Panoramatreffen. Dieses findet in 2023 dort wohl zum 25ten mal statt.

      Ach ja. und dann ist da auch noch das sog. Forentreffen, was mit den beiden o. g. nicht zu tun hat und jährlich von einem Forenmitglied als "reisende Veranstaltung" für alle Opelmodelle organisiert wird. Der Termin ist sehr variabel.

      Diese drei Treffen werden gerne mal durcheinander gebracht.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Vielen Dank, Rudi!
      Jetzt bin ich schlauer. Also nehme ich das Panorama-Treffen am dritten Augustwochenende schon mal als festen Termin. In die Schweiz zu fahren, wäre mir tatsächlich zu weit und dann werde ich mal weiterhin beobachten, wie sich das mit dem Forums-Treffen entwickelt. Ich habe nur durch meine anderen Fahrzeuge und speziell durch die Teilnahme an diversen Oldtimer-Rallys mit meinen Motorrädern ab Ende April schon einen recht gut gefüllten Terminkalender.
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750
      Das hat sich schon entwickelt. Seit dem 12. Juli steht der Termin fürs Forumstreffen schon fest:

      08.-10. September 2023 beim Heinz

      Irgendwo hier findest du die Infos:
      Forumstreffen 2023
      Da gab es anfangs ein anderes Datum, aber ich denke jetzt ändert sich das nicht mehr.
      Der Veranstaltungsort steht weiter vorne (noch mit dem falschen Datum).
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Grüß Dich Dirk und vielen Dank für die Info. Als ich den Termin eintragen wollte, war er schon notiert. Ich komme wohl mit meinen Terminen für'23 schon durcheinander, bevor das Jahr überhaupt angefangen hat. :eek002:
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750
      Moin nochmal,

      also ich würde ja auch zu einem Forenmitglied düsen um dann gemeinsam die Zeitreise zu starten, so isses ja nicht ^^

      Wie gesagt, es wäre schön wenn das mal geht, wenn nicht, harre ich ca 10 Jahre aus die ich sehr wahrscheinlich brauche bis der Einser wieder Tüv kriegt ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Dennis schrieb:

      harre ich ca 10 Jahre aus die ich sehr wahrscheinlich brauche bis der Einser wieder Tüv kriegt


      Tse tse. Hochzeit = fertig. Haus = fertig. Nachwuchs = fertig. Was hindert dich daran den P1 in 3 Jahren fertig zu haben?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Dennis schrieb:

      harre ich ca 10 Jahre aus die ich sehr wahrscheinlich brauche bis der Einser wieder Tüv kriegt


      Tse tse. Hochzeit = fertig. Haus = fertig. Nachwuchs = fertig. Was hindert dich daran den P1 in 3 Jahren fertig zu haben?


      Korregiere.....

      Hochzeit....immernoch in wilder Ehe
      Haus....unfertig aber bewohnbar
      Kind....ist nie fertig....bzw erst das 1. von dreien da ^^

      In 3 Jahre.....das wäre finanziell echt sportlich....alleine so einen Motor zu revedieren, kosten mich alut Kv 4-5000€.... die schaffe ich wenns gut läuft in einem Jahr zusammen zu kratzen und dann ist da ja noch die Komplettlackierung, und viele weitere Neuteile und Verchromereien....

      UND JA DIE FRAU AUCH ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin Dennis

      Wenn das so ist, dann werden die ersten Renovierungen am Haus wohl anliegen bevor du den P1 auf die Strasse bringst.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Jau, aber wie gesagt, grob 10 Jahre denke ich jetzt einfach mal,...

      Darum möchte ich ja mal bei einem Kollegen mitfahren wenn möglich, das ich nicht soooo lange warten muss ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957