Höhm Fahrschulmodell Opel Kapitän Lehrmodell

      Ach, das ist n Opel Kapitän?
      Ich habe das gleiche Modell aufm Schrank stehen, aber noch mit original unverpfuschtem und nur abgebrochenem Lenkrad, allerdings ohne Gläsernden Motor und mit Handkurbel statt E Antrieb... Habe mir aber nie Gedanken darüber gemacht, was das für ein Modell ist :D

      Ja, die Preisvorstellungen sind heftig.
      Nein, das was bei mir aufm Schrank steht gehört mir nicht, ist nur Leihgabe und nicht zu verkaufen...

      Da haben wir als Kinder mit gespielt, mittlerweile spielt damit schon die nächste Genration...
      Hatte heute Morgen noch n Gespräch darüber, was das Wert ist und habe gesagt, wenn einer dafür 800€ bezahlt, dann ist es gut bezahlt...
      Die Preise im Netz sind ja nur "Angebotspreise".

      Das schöne am Angebot ist, dass ich jetzt weis dass das Modell auf meinem Schrank ein Opel Kapitän Modell aus den 50er Jahren ist, habe ich mir nie so Gedanken drüber gemacht. Damit wird es dann doppelt unverkäuflich :D Wenn mir nix mehr einfällt, hole ich es vom Schrank und dann spielen meine Neffen damit.
      Habs vorletzte Woche frisch geputzt :)
      ....kommt drauf an, was man damit vorhat. Den Preis und einen möglicher Verwendungszweck sollte man als "Verbund" betrachten.

      TIP-TOP in Ordnung gebracht, könnte das Ding auch heute noch im Schaufenster einer Fahrschule stehen...., hat nicht jeder und die

      Handy-Generation könnte mal (im Modell) sehen, wie das alles so funktioniert...., im Auto, und dafür ist es auch gedacht.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Bei uns ist das Zeug aus den Fahrschulen heraus geflogen, weil es die Handyfraktion nicht interessiert und wenn es sie doch interessiert, gibts n animiertes Lehr-Video, auf dem wird man aber in der heutigen Zeit keinen Benzinmotor mit Schaltgetriebe mehr finden sondern eher Hybrid mit DSG oder Radnabenmotoren und ne große Batterie.
      Vor zwei Jahren kaufte ich eine Deko-Parkuhr für unsere museale Spielhölle, bei jemandem aus der Nähe von Pinneberg. Der hatte genau dieses Fahrschulmodell, ich meine er bot es mir für 500 oder 600 Euro an. Das fand ich schon grenzwertig. Ich meine auch, so ein Ding wurde mal bei "Bares für Rares" verkauft, und der hätte auch nur einen Erlös im mittleren 3-stelligen Bereich gehabt.
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim