Opelschrott ?

      Guten Abend Mark,

      immer wieder höre und lese ich, dass Alt-Opel-Fahrer mit dem zufrieden sein müßten, was sie bekämen
      und dann in Notlösungen ausweichen, weil das nicht anders geht: Kleine Stückzahl, geizige Kunden u.a.m.
      Nachfertigungen (Radzylinder), in der Qualität inakzeptabel und von unbekannter Herkunft.

      Nach kurzer Recherche (VW Käfer, dann auch kleine Stückzahlen (Brezel) sehe ich, dass es Angebote NAMHAFTER
      Hersteller gibt, die Radzylinder zum Bruchteil des Opel-Preises anbieten.

      Die Frage: Warum das so ist, habe ich für mich beantwortet.

      Wahrscheinlich bleibt es bei verschiedenen Standpunkten......, kein Problem.

      Gruß,

      Alfred. H.

      ...ich bin damit durch. Ein letzter Tip: Wenn ich mal früher nach Hause kam, mit schlechten Zensuren,

      dann fanden meine Eltern das nicht gut (heute: Verständlich), Meine damaligen Entschuldigungen, zu

      noch schlechteren Leistungen meiner anderen Kameraden fanden kein Gehör. Zu Recht.

      Es ist besser, sich an besseren Zuständen zu orientieren, sie ebenfalls darzustellen oder noch besser: Zu übertreffen.

      Alles ist oft eine Frage des WOLLENS !

      Zitat aus einem Film: " Die Gründe Ihres Scheiterns interessieren mich nicht"

      Lass es gut sein, die Situation ist nicht rational zu verteidigen, es sei denn, so wie "überholen, ohne einzuholen",

      aber das ist eine andere Geschichte....

      Gruß,

      Alfred. H.
      Man muss mit dem Material arbeiten welches man zur Verfügung hat, da nützt es nichts sich hin zu setzen und zu heulen, sondern es bleibt einem in der Praxis nix anderes übrig als die verfügbaren Reprozylinder zu kaufen. Es nützt auch nichts wenn jemand schreibt wie toll NOS Ware ist, denn NOS Ware ist in der Regel schon lange ausverkauft.
      ...muß man nicht. Für mich habe ich andere Lösungen gefunden und auch noch Originalteile.

      Es gibt immer eine Alternative, auch wenn das schon mal von hoher Warte bestritten wurde.

      Das war eine falsche Einschätzung.

      Kann aber jeder so machen, wie er will, ich hab absolut NIX dagegen.

      Verwahre mich aber der Annahme, dass das nur gut oder geeignet sein müßte, was es gerade gibt.

      Gruß und immer MUNTER bleiben,

      Alfred. H.