Teilemärkte 2023 Tagestreffen 2023

      Teilemärkte 2023 Tagestreffen 2023

      Hallöchen
      Wann wird wo 2023 ein Teilemarkt oder ein Tagestreffen stattfinden? Das hab ich nur gefunden.

      Wer noch was weiß, gerne hier eintragen, ich finde,das macht es einfach leichter.

      4&5 März 2023 Zentralhallen Hamm Teilemarkt

      23.7.23 offenes Oldtimertreffen Lüdenscheid
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Hi Christian,

      da gibt es diese schöne Adresse:
      oldtimer-nrw.net/wordpress/kalender/

      Ist schon ein wenig gefüllt, im Frühjahr geht es dann bestimmt wieder richtig los mit den Terminen.

      Hier im Bereich Ruhrgebiet gibt es unter anderem als ständige Termine (ab Frühjahr wieder):
      45772 Marl - Oldtimertreffen auf der Wiese vom Bikertreff Vogel - jeden letzten Sonntag im Monat 10 bis 16 Uhr
      youtu.be/mDQR-f6PPGg
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Hallo,
      steht im Kalender der Oldtimer-nrw.net nicht drin: Von April bis Ende Oktober jeden Sonntag an der Eissporthalle Saaler Mühle, Bergisch Gladbach-Refrath von 11:00 - 13:00.

      schöne bunte Mischung mit wenig Publikumsverkehr, Fahrer und Schrauber unter sich…

      Bis dahin gute Fahrt
      Markus
      Moin,
      ein ebenfalls regelmäßiges Treffen findet von April bis Oktober in Büren statt. Bei schönem Wetter treffen sich Oldtimer aller Marken auf dem Parkplatz in den Almeauen.
      Organisiert von den "Oldtimerfreunden im Altkreis Büren".

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin Jungs,

      möchte ja kein Spielverderber sein aber macht es nicht mehr Sinn auf den Termin hinzuweisen wenn er im Grunde unmittelbar ansteht. Die festen Termine der Opel Szene die wir bedienen stehen ja im Regelfall sowieso nur die Location ändert sich und alles andere zwischendrin fährt man dann aktuell an oder nicht. Oder hab ich was falsch verstanden,könnte jetzt auch ein paar Sachen beitragen aber da erinnert sich doch im Juli oder so kein Mensch mehr dran. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      rekord59 schrieb:

      auf den Termin hinzuweisen wenn er im Grunde unmittelbar ansteht

      Jau Stephan, das kann man ja trotzdem noch machen - speziell für Tagesveranstaltungen.
      Aber für eine langfristige Planung der mehrtägigen Treffen wäre ein Kalender schon gut.
      Kurzfristig Urlaub zu bekommen ist z.B. in unserem Laden quasi unmöglich.
      Ich muss mindestens 22 Tage des Jahresurlaubs im November beantragt haben.
      Was übrig bleibt, ist spätestens 4 Wochen vor Antritt einzureichen.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Kennt denn einer unserer Internetspezis hier eine Plattform,
      wo man quasi so einen Kalender einrichten könnte.

      Ich stelle mir das so vor (aber ich bin halt Laie):
      - hier einen Link auf diesen Kalender einstellen, wo dann alle gucken können
      - ein paar Foristi, die befugt sind da die Termine einzutragen
      - die Termin-Vorschläge dafür kommen von hier übers Forum

      Gibt es sowas?
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Schornis Idee find ich schon sehr gut.
      Nur sollte man sich auf die großen Teilemärkte und Opel-Treffen konzentrieren.
      Wenn man hier jedes Hinterhof Treffen postet wird es sehr unübersichtlich.
      Auflistung nach Datum, Neues Ereigniss = Alte Liste kopieren und neues dazufügen.
      So bleibt es übersichtlich, hat die letzten Jahre so gut funktioniert.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Hier im Forum gab es früher eine Kalenderfunktion, in die jeder solche Termine eintragen konnte. Der Kalender wurde auf der Startseite abgebildet und aktualisierte sich selbstständig. Es wurden also immer die nächsten anstehenden Termine gezeigt. Sehr praktisch, ist aber leider der letzten Softwareerneuerung zum Opfer gefallen. Vielleicht ist ja mal was möglich beim nächsten großen Softwarewechsel...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ich wollte mich auch gern anmelden. Im Anmeldeformular wird ein Nenngeld von 80,-€ aufgerufen.
      Kann mir jemand sagen (schreiben), was ich dafür an Gegenleistung erwarten darf? Ist bzw. wäre meine erste Teilnahme an einem Treffen der Alt-Opel IG.
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750
      Bei der Teilebörse wird kein Nenngeld oder Eintritt erhoben. Lediglich die Händler zahlen einen kleinen Obolus.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Norbert aus D. schrieb:

      Ich wollte mich auch gern anmelden. Im Anmeldeformular wird ein Nenngeld von 80,-€ aufgerufen.
      Kann mir jemand sagen (schreiben), was ich dafür an Gegenleistung erwarten darf? Ist bzw. wäre meine erste Teilnahme an einem Treffen der Alt-Opel IG.
      Gruß Norbert. :wink:


      Moin Norbert,

      das große Jahrestreffen der AOIG wird einmal im Jahr zu Christi Himmelfahrt veranstaltet. Da es in einem z. T. festlichen Rahmen stattfindet, hat der Club auch Aufwendungen. Diese will man natürlich wieder einspielen.
      Das Nenngeld für andere vergleichbare Veranstaltungen ist in der Regel deutlich höher.
      Was du erwarten kannst ist der inzwischen bekannten Einladung zum Jahrestreffen 2023 zu entnehmen. Jedenfalls findet auch ein Teilemarkt statt, es werden Ausflugsziele angeboten, ein Festabend organisiert, Typgruppenveranstaltungen und einfach viele alte Opel präsentiert.

      Gruß aus Werl
      Rudi

      PS: Du könntest ja auch nur zum gucken als Tagesgast kommen, was aber auch nicht kostenfrei ist.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Gibts n unechtes Forumstreffen?
      Ob es für unser Alt Opel IG Clubtreffen ein "Nenngeld" geben wird, steht noch nicht fest da wir derzeit noch nicht einmal wissen, ob wir eine entsprechende Veranstaltung hin bekommen. Sollten wir das noch hin bekommen wird sich das "Nenngeld" aber im unteren 2-stelligen Bereich bewegen.

      Venus schrieb:

      Moin
      Auf Facebook wurde jetzt die Teilebörse wieder angekündigt. Wird es ein Forumstreffen geben? Liebe Grüße
      David und Verena

      Hallo Verena,
      ich werde zusammen mit meiner Tochter den Clubstand betreuen und dort ein Forumstreffen mit einplanen.
      Wenn ich einen Stromanschluss bekomme, wird es wieder Kaffee geben und etwas Fingerfood.
      Nähere Infos folgen.
      Liebe Grüße
      Milli