50. AOIG Jahrestreffen 2023 in Marl

      50. AOIG Jahrestreffen 2023 in Marl

      Hallo Hobbykollegen,

      gerade offiziell verkündet.
      FB_IMG_1667669852433.jpg

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin

      Direkt vor der Haustür. Ein Grund meinen Herrschaften mal ein Wochenende frische Luft zu gönnen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Jahrestreffen der Alt-Opel-IG 2023 in Marl

      Das Treffen wird stattfinden auf dem Gelände des Bikertreffs Vogel.

      20221107_113515.jpg

      FB_IMG_1667817176948.jpg

      maps.app.goo.gl/RCEidrq5T3qPbBba8
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Die angezeichnete Fläche sind mehr als 20.000 m2. Für 500 Autos (wenn die kommen) braucht es ca. 10.000 m2.
      Das sollte also reichen, zur Not lagert man halt das Camping aus, wie zuletzt schon in Altusried. Ein paar AOIG-Lautsprecher sind ja eh gegen das Campen am Veranstaltungsort.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ich habe mich richtig gefreut, als ich gesehen habe, dass die Campingfläche wieder direkt auf dem Gelände geplant ist.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Koralle60 schrieb:

      Das sollte also reichen, zur Not lagert man halt das Camping aus, wie zuletzt schon in Altusried.


      Hallo Rüdiger, ich denke das mit dem Camping wird schon klappen in Marl.
      Es ist ja ein ausreichende Fläche für Camping ausgewiesen.
      Die (auch für mich berechtigte Kritik mit dem Camping in Altusried) wird schon angekommen sein.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Lennecruiser schrieb:

      Ich habe mich richtig gefreut, als ich gesehen habe, dass die Campingfläche wieder direkt auf dem Gelände geplant ist.


      Moin Lenne.
      Ich auch und freue mich schon auf das FRÜHstück.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Zum Thema Camping :
      Die Camper sollen direkt im eingezeichneten Bereich ihr Domizil aufschlagen können.
      Hierfür werden extra Leitungen etc. gezogen. Dies rechnet sich aber erst ab ca. 60
      zahlenden Einheiten. Also nach Erscheinen der Unterlagen schnellstmöglich die Anmeldung
      abschicken, damit das Orga-Team Planungssicherheit hat. Ich habe bei der Vorstellung des
      Konzeptes nicht eine Stimme gegen Camper am Veranstaltungsort gehört !
      Die Gesamtgröße des Geländes ist mehr als ausreichend.

      Rhön-Erbse schrieb:

      Koralle60 schrieb:

      Das sollte also reichen, zur Not lagert man halt das Camping aus, wie zuletzt schon in Altusried.


      Hallo Rüdiger, ich denke das mit dem Camping wird schon klappen in Marl.
      Es ist ja ein ausreichende Fläche für Camping ausgewiesen.
      Die (auch für mich berechtigte Kritik mit dem Camping in Altusried) wird schon angekommen sein.


      Moin Jürgen,

      dass die Kritik angekommen ist glaube ich eindeutig nicht. Meine z.T. persönliche Diskussion mit "Funktionsträgern und Meinungsmachern" hat mir das Bild vermittelt, das Camper zunehmend als Belastung wahrgenommen werden.
      Dabei ist es weniger ein Problem, dass Camper für die oder den Eine/n oder Andere/n "fahrendes Volk" sind.
      Schwerer wiegt die (durchaus nachvollziehbare) Tatsache, dass Orte die ein Camping ermöglichen selten sind. Weiter kann es einen großen finanziellen Aufwand bedeuten ein Gelände für Camper herzurichten. Ein Ausrichter von mehreren Jahrestreffen hat davon berichtet, dass z.B. in Altusried, aber auch in Görlitz, Kosten je Camper von ca. 70 - 90 € entstanden wären. Dafür campt keiner und diese Kosten auf alle umlegen ist ja auch nicht korrekt. Die Nichtcamper müssen sich ihr Hotel ja auch selbst suchen und bezahlen.
      Aber solange es währt....

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ja, es findet statt in der Weltstadt Marl, also in 45770 oder 45768 Marl, nicht in dem Marl am Dümmersee.

      Ich komme von der Jahreshauptversammlung und habe nicht nur die Vorstellung mit bekommen, sondern mich auch mit dem Veranstalter intensiv unterhalten.

      Ich persönlich habe das Gelände in früheren Zeiten kategorisch ausgeschlossen, weil ich der Meinung war das man alleine durch die Zufahrt keine 500 Autos hin bekommt. Das ist aber wohl offensichtlich eine persönliche Fehleinschätzung, dort finden schon länger Veranstaltungen statt, mit deutlich über 500 Autos.

      Die fehlende Infrastruktur wird der Veranstalter aufbauen. Die Planungen sehen realistisch aus.

      Das Problem im Bereich Camping ist, dass man die Campingstromversorgung und Infrastruktur im Bereich Duschen/Toiletten ebenfalls aufbauen muss.
      Das lässt sich finanziell erst ab 60 Campern darstellen. Ich denke, dir kriegen wir problemlos zusammen, aber die Camper sind immer die letzten die sich anmelden ...

      Camping ist am Platz, besser geht es nicht, aber wichtig ist dass sich alle Camper jetzt FRÜHZEITIG anmelden, damit die 60 voll kommen und der Campingplatz realisiert wird !

      Ich habe noch 1 Ferienwohnung, ein paar Pensionszimmer und 1 Motel übrig, wer also Zimmer abseits des -recht teuren- Hotels Seestern sucht oder des angegebenen Hotels in der Marler Mitte, kann sich melden. Ach ein "Restaurant" für Frühstück wäre darstellbar.
      Dort findet ja scheinbar auch ein anderes Oldtimertreffen statt.
      Hier mal ein Video aus 2021, da kann man das ein wenig einschätzen.
      Wenn man sich das anschaut, kann man Marks Bedenken bezüglich der Zufahrt verstehen.
      Hoffentlich ist das auch das richtige Gelände was ich da rausgesucht habe...

      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Nun macht Euch mal keine Sorgen. Die Leute, die die Sache planen, werden sich schon ihre Gedanken machen und passende Lösungen finden. Ein Treffen wird immer so gut, wie WIR es erleben und was wir draus machen. Wenn wir vernünftig feiern, sind eventuelle Zufahrtprobleme vollkommen egal... Ich freue mich, das überhaupt etwas stattfindet!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"